Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Calescas kleiner Anfänger-Thread
#1
Nachdem dieses Spiel jahrelang in meinem Regal verstaubt ist, habe ich es endlich doch mal rausgekramt und werde es hoffentlich diesmal wirklich durchgespielt bekommen. :rolleyes:

Da ich aber sowas von garkeinen Plan habe, dachte ich mir, dass ich euch an meinen Chaos teilnehmen lasse, so dass ihr mich vorm größten Unheil vielleicht doch noch abhalten könnt. :)

Jetzt wird nen neuer Namenloser erschaffen, viel WI, viel Int, bissi Ch und min. 13 Ge. :D Und dann mal schauen, ob ich mal über die Leichenhalle hinweg komme. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
Falls du chaotisch spielen willst um Adahn zu treffen, mach doch bitte vor dem Treffen nen Spielstand für mich. :D Hab den bis heute nicht gesehen. :(
Zitieren
#3
Du musst einfach oft genug behaupten dass das dein Name sei :)

Mit den Werten musst du ja quasi als Magier spielen Calesca
Zitieren
#4
Ach komm? Ich wollt nen extrem intelligenten Krieger spielen, der mit Weisheit die Leute ausraubt. :P (Vorsicht, bissige Ironie ^^)
Ich hab mir sagen lassen, dass man mit hohen Werten in diesen drei Bereichen um einige mehr Antwortmöglichkeiten bekommen und damit noch mehr Hintergrundstory aufdeckt - und ich bin doch so nen Storyfan(atiker). :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Das schöne an Planescape ist, dass du durch ALLE Eigenschaften weitere Dialogoptionen bekommen kannst. Um genau zu sein, kann man Planescape eigentlich nur dann wirklich vollständig durchspielen (alles machen was es zu machen gibt, alle Hintergründe, Story, etc...) wenn man alle Eigenschaften auf mindestens 18 oder höher hat... was natürlich ohne Cheats nicht geht ;)

Allerdings sind Int und Wis schon am praktischstens wenn du alle aushorchen willst...
Zitieren
#6
(12.04.2009, 21:31)Fury schrieb: Das schöne an Planescape ist, dass du durch ALLE Eigenschaften weitere Dialogoptionen bekommen kannst. Um genau zu sein, kann man Planescape eigentlich nur dann wirklich vollständig durchspielen (alles machen was es zu machen gibt, alle Hintergründe, Story, etc...) wenn man alle Eigenschaften auf mindestens 18 oder höher hat... was natürlich ohne Cheats nicht geht ;)
Nur als ganz kleinen Einwurf: Genau das fand ich das Unschöne an PS:T, weswegen ich letztlich die Lust verloren habe. Egal, wie ich den Namenlosen konzipiert habe, ich konnte nie alles abdecken. Irgendwelche Quests konnte er immer nicht lösen oder bekam nur suboptimale Antwort-Möglichkeiten. Das hat mir nicht gefallen, weil ich gerne in einem Spieldurchgang alles sehe und das ist dabei einfach nicht drin.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Ich finde es aber durchaus realistischer, wenn ein Charakter halt nicht alles gut kann und manchmal eben auch scheitert. Dann kann der Haudrau mit Stärke 25 halt nicht sooo diplomatisch sein. :D

So, Leichenhalle bis aufs Untergeschoss durch - und wie immer und überall, insbesondere aber bei DIESEM Spiel ... viele Fragen, wenig Antworten. :D
Mir sind bei den Zombies welche aufgefallen, auf die ich mir nicht sofort nen Reim machen konnte. Sollte sich jemand an etwas erinnern können, dann wäre es lieb, wenn er einen kleinen Hinweis geben könnte (kommt später was, ne Quest, nur Storyuntermalung). :)
- der Zombie, der die ganze Zeit im Dreieck rennt ... ist der nur dazu da, dass mir Morte was von dieser Dreier-Dingsda erzählen kann?
- der Zombie mit den zwei Nummern

- dieses Skelett mit der Nummer 42 ... sicher, ich habs gefunden und habs auch ausgenommen, aber was wirklich nützliches hatte das Vieh ja nicht bei sich, also was soll das?

- diese Notiz, wo einer unbedingt ein Stemmeisen braucht. Im selben Raum finde ich ja auch eines - und weiter?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
Die 42 hat etwas mit Ei-Vene zu tun. Und mit Douglas Adams :)
Zitieren
#9
Ja, ich seh bei Ei-Vene ja die Vision, dass ich dem Skelett was eingenäht habe - aber warum sollte ich diesen sinnlosen Plunder so gut verstecken? :silly:

Ich glaube nicht an die allmächtige Antwort. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#10
(12.04.2009, 22:40)Calesca schrieb: Ja, ich seh bei Ei-Vene ja die Vision, dass ich dem Skelett was eingenäht habe - aber warum sollte ich diesen sinnlosen Plunder so gut verstecken? :silly:
Da ist noch was anderes ... Vllt muss man sich auch den Kontraktarbeiter ansehen, in dem ihre Hände stecken.

(12.04.2009, 22:40)Calesca schrieb: Ich glaube nicht an die allmächtige Antwort. :D
Ungläubige!
Zitieren
#11
Du kannst so einiges mit den Zombies anstellen... einer ist ein getarnter Agent, einige haben Dinge "in sich drin" und mit wieder Anderen kannst du sogar reden. Allerdings erst viel später im Spiel, wenn du die Fähigkeit dazu gelernt hast. Und einer ist sogar für Dakons Story interessant... dafür musst du aber wirklich das Spiel schon fast durch haben ;)
Zitieren
#12
Ok, also werd ich wohl später noch ein wenig dort rumrennen.

Bin inzwischen in Sigil angekommen und hab mir schon Dak'kon geschnappt. Aber irgendwie komm ich mit den Schlägern dort nicht zurecht - mal greifen sie mich an, wenn ich an ihnen vorbeigehe; mal garnicht und dann ein anderes Mal wieder dann, wenn ich grad noch ne zweite Gruppe auf mich aufmerksam gemacht habe. :rolleyes: Gelump das. Außerdem ist die Respawnrate einfach bösartig. Ich betrete ein Haus, geh wieder raus und schwupps sind alle wieder da. Grr.
Und ich hab mir so nen süßes LimLim gekauft (jaja, Weiber, ich weiß :D). Kann ich damit was anfangen oder sind die einfach nur da, um mir zu gefallen?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
LimLims reagieren ziemlich bösartig auf Magier-Adepten. ;) Schau Dich mal in der Umgebung von Aoskars Tempel um.
Zitieren
#14
Du kannst dein Lim Lim auch versteinern :D
Zitieren
#15
Ich hab jetzt so nen komischen Anhänger von Yehmet (so oder so ähnlich :rolleyes: ) gefunden ... hab durch Zufall den richtigen NPC umgenietet (:D) - die Scheusale in der schwellenden Leiche haben ihn mir abgenommen, können seine Macht aber nicht auf mich übertragen, weil irgendwas ... ach was weiß ich. Was soll ich jetzt tun?

Und woher weiß ich bitte sehr, welche NPCs ich umhauen muss, damit mir solche Kleinigkeiten in die Finger fallen? Ich kann doch nicht jeden umschubsen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#16
Hm? Pendant of Yehmet? Ich dachte die Quest wäre ohne die Fixpacks nicht vollständig/gar nicht im Spiel?
Zitieren
#17
Ääääh ... ja, mag sein ... das Fix-Pack hab ich ja drauf.
Nur weiß ich trotzdem nicht weiter. :D

Hab den NPC umgeschubst, das Amulettchen bekommen, die Scheusale hatten plötzlich die Antwortoption "Hier ist das Amulett" (obwohl sie garnicht danach gefragt haben -_-) und nun soll ich doch bitte sehr diesen Zauber, der auf mir liegt, nehmen lassen um die Kraft des Amuletts aufnehmen zu können, blabla ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#18
(13.04.2009, 16:34)Calesca schrieb: Ich kann doch nicht jeden umschubsen.
Naja, irgendwann wird die Dame sauer. Aber sie ist nicht kleinlich. :evil:

Da fällt mir noch eine Verwendung für das LimLim ein. Wenn Du es oft genug trittst, dann wirst Du chaotisch.
Zitieren
#19
Naja, muss ich wirklich diverse NPCs umbringen, oder ist so nen kleines Nebenher-Zufall-Quest-Item ehr die Seltenheit?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#20
Du kannst einen chaotisch bösen Charakter spielen, und der wird sich in etwa so verhalten. Marodierend durch die Gegend zu ziehen ist eine von vielen Möglichkeit, das Spiel zu spielen. (Der ideale Verbündete ist dann Ignus.) Du wirst dann eben nicht die gleichen Sachen sehen wie umgekehrt eine rechtschaffen gute Inkarnation. Alles in einem Durchlauf mitzunehmen geht meiner Meinung nach nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste