Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thread fürs Regeltechnische
#21
Die 4Asp habe ich notiert (leider habe ich Program nichts dafür gefunden). Ich gehe davon aus, daß Deine Mitteilung bedeutet, daß der Blitz funktioniert hat. Jippie!
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#22
(15.07.2009, 11:15)Edvard schrieb: Wieviel Punkte willst du in den Balsam stecken? 5 sind Minimum.
Und du bist jetzt 10 Minuten am Zaubern ;)
Sagen wir 10. Der Mann hat's nötig. ;)
Zitieren
#23
(15.07.2009, 20:12)JackyD schrieb: Ich gehe davon aus, daß Deine Mitteilung bedeutet, daß der Blitz funktioniert hat. Jippie!
Sogar keinen Punkt verbraucht... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#24
(15.07.2009, 20:57)Edvard schrieb:
(15.07.2009, 20:12)JackyD schrieb: Ich gehe davon aus, daß Deine Mitteilung bedeutet, daß der Blitz funktioniert hat. Jippie!
Sogar keinen Punkt verbraucht... ;)
???
Was habe ich nicht verbraucht? Du hast doch gesagt ich hätte 4 Asp verbraucht.
???
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#25
Ich meinte natürlich keine Punkte deines Zauberwertes... :rolleyes: :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#26
(16.07.2009, 10:53)Edvard schrieb: Ich meinte natürlich keine Punkte deines Zauberwertes... :rolleyes: :P
Der Zauberwert kann sich verbrauchen ?!?!

Ich habe ja noch weniger Ahnung vom Spiel, als ich ohnehin schon dachte.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#27
Wenn ich sagen würde, dass du auf der Leitung stehst, würd ich wahrscheinlich so dermaßen untertreiben...
:silly:

Es ist doch genauso, wie in der NLT (oder Antamar): man hat im einem Talent oder Zauber einen gewissen Wert, z.B. Blitz auf 6.

Wenn ne Probe gewürfelt wird, dann kann man diese Punkte zum Ausgleichen verwenden.

BsP: Man muss beim Blitz auf KL/IN/GE würfeln, was bei dir dann die Werte 14/12/14 wären. Hättest du jetzt z.B. 14/17/2 geworfen, dann wäre der erste Wurf gerade so gelungen (man muss kleiner/gleich würfeln). Der zweite Wert ist um 5 Punkte daneben gegangen, d.h. man nimmt seinen Zauberwert von 6, opfert 5 und lässt damit die Teilprobe auch gelingen (12+5=17). Und bei der dritten ist eh alles klar. Wenn du allerdings beim dritten Wurf wenigstens ne 16 gewürfelt hättest, wäre der Zauber daneben gegangen.

In dem Beispiel ist dir der Zauber gelungen, allerdings hättest du nur einen Punkt (ZfP*) übrig behalten. Und nachdem es bei vielen Zaubern/Talenten wichtig ist/werden kann, wieviel Punkte man über hat, sollte man auch schauen, möglichst alle zu behalten. Und das hast du bei deinem "real" gezauberten Blitz geschafft...

Jetzt alles klar? :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#28
Ahhhh soooooo, ja OK, da habe ich Dich falsch verstanden. Jetzt ist natürlich alles klar. ... Hat aber auch nie einer behauptet, daß es ein GM leicht hat ;)

Danke für die ausführliche Erklärung.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#29
Nachtrag: OK, in der NLT wird ja irgendwie anders geprobt; es sollte da aber genauso sein...:shy:

EDIT: Das war aber ein hartes Stück Arbeit! :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#30
Wegen der Rechtskunde:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#31
Sprache kennen Garethi auf 9, erschwert um 12 (:D), gewürfelt (Eigenschaftswert in Klammer):

Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#32
Solange es keine Doppel-1 bzw -20 bei ner Probe gibt, verläuft alles nach den normalen Regeln, sprich deine Probe ist total verhaun. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#33
:lol:

Na dann.... ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste