Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich: Fayris und Jaakon
#1
Egal, was ich selber spiele, aber ich bleibe schließlich immer bei Fayris hängen. Geht das nur mir so?

Ich finde, dass Jaakon nichts herausragendes mitbringt, um Fayris zu ersetzen. Mit Stäben kann ich nichts anfangen, also müsste ich bei ihm sowieso bei Null beginnen. Seine ausgeprägten Wissenstalente und Bonus Etikette sind auch nicht besonders wichtig. Magiekunde kann Cuano schon und Etikette, sofern man es braucht, kann später auch Ardo.

Handwerklich hat Fayris den Bogenbau schon aktiv, Jaakon kann diesbezüglich gar nichts. Noch nicht mal Alchimie, wie es z.B. Jost in Drakensang schon konnte.
Naturkunde ist beim Herrn Magier auch Fehlanzeige und bezüglich Finanzen ist zumindest Pflanzenkunde kein unwichtiges Talent für mich. Auch hier Vorteil bei Fayris.
Balsam Salabunde und Klarum Purum bringt Fayris auch schon mit, mit Jaakon muss man bis zum Elfenwald warten, bis der Klarum Purum bei Alari Quellensinn verfügbar wird bzw. bis Alari überhaupt freigeschaltet wird.

Bei den Beschwörungen ist für mich der anfängliche Feuergeist Jaakons leicht im Vorteil, aber später wird man ihm wohl was anderes beibringen wollen. Bliebe nur der Skelettarius übrig, denn den Dschinnenruf können beide lernen. ;)

Insgesamt bleiben dem Menschenmagier eigentlich nur Ignifaxius, Corpofrigo und Paralysis sowie der Ignisphaero, der ihn von der Waldläuferin unterscheidet. Aber irgendwie kann ich darauf verzichten, weiß nicht warum. :think: Fayris bringt zudem noch höhere Kampfeigenschaften mit, als Jaakon. Von ihrem Trumpf, die einzig weibliche Begleitung zu stellen, mal abgesehen.

Wie seht ihr das? Wer ist euer Favorit und warum? Empfindet ihr beide Vollmagier als gleich stark, so dass man zwischen beiden ruhigen Gewissens wählen kann?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Ich habe mich für Jaakon entschieden und war das ganze Spiel über recht zufrieden. Was Beschwörungen angeht, bin ich beim Feuergeist geblieben und fand diesen gerade auch auf höheren Stufen ziemlich stark. So hat er im Efferdtempel die Krabben kontinuierlich mit dem Statuseffekt "Brennend" eingedeckt und mit Sonderfertigkeiten den Gegnern auch sonst ordentlich Schadenspunkte zugefügt. Die mittels "hilfreicher Tatze" beschworenen Tiere sind m.E. bei weitem nicht so effektiv.

Mit den anfänglichen Waffentalenten bin ich bei beiden unzufrieden. Deshalb habe ich Jaakon so schnell wie möglich Zweihand-Schwerter beigebracht und ihn mit dem Rondrakamm Leonil Leuenzunges ausgestattet. So konnte er nicht nur zaubern, sondern auch im Nahkampf einiges austeilen. Kann Fayris eigentlich Zweihänder aus Eisen verwenden ? Ich meine mich zu erinnern, dass Elfen mit Eisenwaffen nicht zaubern können, oder gilt dies nur für Rüstungen ?

Die Kampfzauber wie Ignifaxius oder Ignispaero finde ich gerade auch im späteren Spiel enorm hilfreich, weil man bei entsprechend hoher AE Gegner schnell aus dem Kampf nehmen kann. Gerade in Situationen, in denen man von Monstern überrollt wird (z.B. Efferdtempel) hilft dies ungemein.
Zitieren
#3
(01.03.2010, 18:51)gundi schrieb: Kann Fayris eigentlich Zweihänder aus Eisen verwenden verwenden ? Ich meine mich zu erinnern, dass Elfen mit Eisenwaffen nicht zaubern können, oder gilt dies nur für Rüstungen ?
Gilt nur für Rüstungsteile und Schilde, wenn sie aus Eisen sind. Das steht dann auch im Tooltip dabei, wenn etwas aus Metall ist. :) Waffen beeinträchtigen die Zauberfähigkeit nicht, sonst dürfte man solche Charakterklassen nur mit Holzknüppeln oder Bögen rumlaufen lassen und das ist zum Glück nicht der Fall.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Interessante Frage, ich wollte sie selber schon stellen, aber ich hatte eigentlich vor, mich mit meinem Urteil noch etwas zurückzuhalten. Aber wo das Thema nun schon mal da ist, kann ich meine Gedanken auch gleich schon mal zum Besten geben, um eventuell Gesprächsstoff zu liefern. Bisher habe ich einmal komplett mit Fayris gespielt und einmal komplett mit Jaakon. Jetzt im dritten Volldurchlauf habe ich ebenfalls wieder Jaakon dabei.

Letztendlich glaube ich nicht, dass einer der beiden nun wirklich besser ist. Hängt letztendlich davon ab, wen man selbst als Helden gewählt hat und wo die persönlichen Vorlieben liegen. Ich zum Beispiel bin nach wie vor der Ansicht, dass Fernkämpfer gegenüber Nahkämpfern insgesamt im Nachteil sind. Und sogesehen beginnt Fayris ebenfalls bei 0, denn sie kann kein Nahkampftalent sonderlich gut. Dolche sind ja nicht so empfehlenswert, wenn man auf Kampfkraft aus ist (obwohl es in AFdZ einige gute Dolche zu ergattern gibt). Stäbe mochte ich im Vorgänger auch nicht, aber in AFdZ werden sie in der Anfangsphase attraktiver. Zum einen, weil der bereits sehr früh erhältliche schwere Kampfstab mit sehr guten 1W+8 TP daher kommt (also deutlich mehr als im Vorgänger), und zum anderen, weil Jaakon auch schon "Umreißen" beherrscht. Mit dem Stab und Finten dazu macht Jaakon tatsächlich recht viel Schaden. Wuchtschläge kann er erstmal nicht lernen, aber das ist auch nicht schlimm, denn irgendwann werden die Stäbe von den anderen Waffengattungen überholt, vor allem, wenn bessere Sonderfertigkeiten dazu kommen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bis einschließlich der Zollfeste mit dem Stab zu kämpfen und dann auf Speere umzusteigen, sobald der Todesstoß verfügbar ist (also nach dem Zant). Bisher gefällt mir das so mit Jaakon ganz gut. Es gibt ja auch später wirklich gute Speere. Jaakon hat auch einen erhöhten Grundwert in "Stäbe" und der Stab gibt auch noch +2 auf die PA. Ich bin ja sowieso eher ein Freund von Zweihandwaffen. Schilde verwende ich allgemein seltener, da spielen wir unterschiedlich, Crystal. Und Cuano beispielsweise trägt neben der Fechtwaffe auch nie einen Schild. Fechtkämpfer tragen bei mir keinen Schild, da bin ich etwas eigen, auch wenn meine Kampfstärke darunter leidet.

Meiner Meinung nach ist Jaakon noch mit dem Attributo KK im Vorteil. Denn ich habe bisher noch keinen Lehrmeister entdecken können, der diesen Zauber halbwegs früh anbietet. Der Magister hat ihn glaube ich auch erst nach Hammerberg drin, oder? Und sonst kann man ihn glaube ich auch nirgends lernen. Vielleicht habe ich da aber auch nur was übersehen. An dieser Stelle: Wann kann man eigentlich wo den Dschinnenruf erlernen? Bei dem Magister in Nadoret? Wann denn? Nach Hammerberg? Der Ignisphaero ist natürlich immer gut. Und auch schon halbwegs zeitig verfügbar (nach dem Zant).

Wie gesagt: Ich weiß nicht, wie ich Fayris einsetzen soll. Fernkampf meide ich lieber (nur beim Dämon mit Brandmunition ist es vielleicht sehr sinnvoll, aber sonst spiele ich lieber ohne). Und für den Nahkampf und allem Anderen gefällt mir Jaakon besser. Der fehlende Klarum Purum allerdings stört enorm, das stimmt. Das ist ein klarer Pluspunkt für Fayris. Zwar kann man sich auch mit "Gift heilen" behelfen, ein paar Gulmond und Belmart kann man sich ja wohl kaufen. Aber schöner ist es natürlich mit dem Klarum Purum. Ich find's auch sehr blöd, dass der so spät kommt. Aber so haben eben Fayris und Jaakon etwas mehr individuelle Vorzüge. Vermutlich ist das ganz bewusst deswegen so gemacht worden.

Ich persönlich finde das Feuer-Elementar auch effektiver als die hilfrreiche Tatze. Der Brennen-Status hilft einfach enorm und da das Feuer-Elementar auch auf niedrigeren Stufen schon Hammerschläge macht, sind vereinzelt auch gute Treffer dabei. Die hilfreichen Tatzen gefallen mir nicht so. Die Bären auf den höchsten Stufen wären bestimmt genial, aber wie soll man Stufe 14 oder 15 schon erreichen können? Das Feuerelementar ist da besser, finde ich.

Fayris hat allerdings den Vorteil, dass sie in ihrem Jagdgewand extrem sexy daher kommt. :D Sie ist sowieso viel interessanter als Gwendala. In meinem zweiten Durchlauf, in dem ich eine Elfenkämpferin gespielt habe, habe ich auch die Kluft von Fayris für meine Elfenkämpferin behalten (habe Jaakon mitgenommen) und sie bis zum Endkampf darin durchgeschleppt, weil die Kluft in Verbindung mit den Elfenhandschuhen und Elfenstwaldstiefeln richtig geil aussieht.
Zitieren
#5
(01.03.2010, 19:02)Pergor schrieb: An dieser Stelle: Wann kann man eigentlich wo den Dschinnenruf erlernen? Bei dem Magister in Nadoret? Wann denn? Nach Hammerberg?
Hab dazu ein separates Thema eröffnet: Erlernen des Dschinnenrufs
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Zitat:Dolche sind ja nicht so empfehlenswert, wenn man auf Kampfkraft aus ist (obwohl es in AFdZ einige gute Dolche zu ergattern gibt)
Mir gefallen Dolche in Am Fluss der Zeit wieder richtig gut! Drachenzahn und Basiliskenzunge sind beides gute Dolche, Dolche ist billig zu steigern und bei vielen Magierklassen schon aktiviert oder auf einem Wert von 1 oder 2. Dazu ist der Todesstoss und der Klingensturm verfügbar.

Neben Fechtwaffen und Hiebwaffen gefallen mir Dolche am besten. Dazu muss ich auch sagen, dass ich bei Am Fluss der Zeit eher auf defensive set-ups setze, also auf das Kämpfen mit Einhandwaffe und Schild. Zweihandwaffen lohnen sich imo fast nur, wenn man ihren guten TP/KK-Bonus zu nutzen weiß. Bei Level 13-Charakteren klappt das imo nicht so gut wie das in Drakensang 1 ging.
Zitieren
#7
(01.03.2010, 17:42)Crystal schrieb: Naturkunde ist beim Herrn Magier auch Fehlanzeige und bezüglich Finanzen ist zumindest Pflanzenkunde kein unwichtiges Talent für mich. Auch hier Vorteil bei Fayris.
Das ist so eine zweischneidige Sache. Klar hat Fayris einen um 2 Punkte erhöhten Grundwert in "Pflanzenkunde" beispielsweise (und das Talent ist wirklich wichtig, keine Frage). Aber dafür hat Jaakon die besseren für diese Talentprobe relevanten Eigenschaftswerte. Fayris hat in KL/IN/FF nur 11/13/13 vorzuweisen, während Jaakon mit 15/14/11 daher kommt. Den 2 Punkten Bonus im TaW stehen also drei zusätzliche Punkte in den Eigenschaftswerten gegenüber. Und es wird ja wohl kaum jemand KL, IN oder FF steigern in AFdZ, dafür hat man meines Erachtens wirklich nicht die AP übrig. Natürlich ist ein höherer TaW leicht günstiger, weil man diese Punkte flexibler verteilen kann. Aber im Großen und Ganzen pflücken beide ähnlich gut, denke ich. Es ist allerdings schade, dass Jaakon wirklich nur "Vorteile" hat, die nahezu nutzlos sind. Wer braucht schon einen Bonus auf das Talent "Etikette"? Und "Bonus Wissen" ist auch nicht besser. Na, jedenfalls sollte man nicht immer nur auf den TaW gucken.
(01.03.2010, 17:42)Crystal schrieb: Bei den Beschwörungen ist für mich der anfängliche Feuergeist Jaakons leicht im Vorteil, aber später wird man ihm wohl was anderes beibringen wollen. Bliebe nur der Skelettarius übrig, denn den Dschinnenruf können beide lernen.
Und so wie ich das sehe, steckt der Dschinnenruf gerade bei vielen übrig gebliebenen Zfp mal wieder alle anderen in die Tasche. Der hat hohe LE, zaubert, teilt Hammerschläge aus... da können die anderen Beschwörungen meines Erachtens wieder nicht mithalten. Ist aber leider erst recht spät verfügbar, um zum Drachen zu kommen, muss man ja erst nach Hammerberg.
(01.03.2010, 19:02)Pergor schrieb: Meiner Meinung nach ist Jaakon noch mit dem Attributo KK im Vorteil. Denn ich habe bisher noch keinen Lehrmeister entdecken können, der diesen Zauber halbwegs früh anbietet.
Hier muss ich korrigieren, Magister Bruckbart hat ihn schon nach dem Schrottgolem drin. Muss ich beim ersten Mal schlicht und ergreifend übersehen haben. Den kann Fayris also auch sofort erlernen.
(04.03.2010, 22:24)vip-user schrieb: Zweihandwaffen lohnen sich imo fast nur, wenn man ihren guten TP/KK-Bonus zu nutzen weiß.
Naja, der magische Zweihänder beispielsweise kommt ja auch mit 50 Chance auf "Wunden" daher und mit 2W+6 TP macht der auch ohne KK-Zuschlag schon guten Schaden. Aber gerade auch bei der Drakkamalmar, die ja auch 50% Chance auf "Umwerfen" mitbringt, stimmt das schon, erst bei hoher KK entfalten diese Waffen ihre volle Wirkung. Dann allerdings kann keine Fechtwaffe, kein Dolch und keine andere Einhandwaffe da noch gegen anstinken. Und wenn der Char hohen RS hat, dann kann man auf die zweite Parade auch prima verzichten. Wenigstens einen ordentlichen Austeiler sollte man haben, ich habe immer wieder den Eindruck, dass das dann wirklich die mit Abstand effektivsten Kämpfer sind.

Was die Dolche angeht, so kommen die guten aber auch erst sehr spät. Der Langdolch mit 1W+4 TP ist ganz okay, den hat Fayris jetzt bei mir das ganze Spiel über geschleppt. Die Basiliskenzunge gibt Abzug auf die PA bei nur 1 TP mehr, die habe ich nicht genommen, trotz Wundenfähigkeit. Das Ding passt auch nicht zu einer Elfe. Einzig der Drachenzahn ist extrem gut. Aber der kommt auch erst nach Hammerberg.
Zitieren
#8
Für mich ist das ganz einfach - wenn der Hauptcharakter Elf, Fernkämpfer oder naturbewandert ist Jaakon, um die zusätzlichen Zauber zu haben. In allen anderen Fällen würde ich eher zu Fayris tendieren, da Fernwaffen bei Magiern schon ziemlich von Vorteil sind.
Zitieren
#9
Zitat:Was die Dolche angeht, so kommen die guten aber auch erst sehr spät. Der Langdolch mit 1W+4 TP ist ganz okay, den hat Fayris jetzt bei mir das ganze Spiel über geschleppt. Die Basiliskenzunge gibt Abzug auf die PA bei nur 1 TP mehr, die habe ich nicht genommen, trotz Wundenfähigkeit. Das Ding passt auch nicht zu einer Elfe. Einzig der Drachenzahn ist extrem gut. Aber der kommt auch erst nach Hammerberg.
Von Anfang an gibt es das magische Filetiermesser, dass du bei der Fischerin klauen kannst. Hat 1W+5 TP, GE+2 wenn ichs richtig im Kopf hab.

Zitat:Und wenn der Char hohen RS hat, dann kann man auf die zweite Parade auch prima verzichten. Wenigstens einen ordentlichen Austeiler sollte man haben, ich habe immer wieder den Eindruck, dass das dann wirklich die mit Abstand effektivsten Kämpfer sind.
Gegen Harpyien, Krabben oder andere Gegner mit Auto-Wunden find ich ein Schild klasse. In Drakensang 1 hab ich meine Kämpfer auch mit Drachentöterhämmern rumlaufen lassen. Ist eben ein offensiveres Konzept. Ich finde beides gut.

Zitat:Naja, der magische Zweihänder beispielsweise kommt ja auch mit 50 Chance auf "Wunden" daher und mit 2W+6 TP macht der auch ohne KK-Zuschlag schon guten Schaden.
Die Axt vom Zwergenprinz hat auch 50 Chance auf Wunde, dazu 3W6 Schaden. Rumgatral mit 2W6+4 ist auch sehr gut.
Finde generell, dass die Einhandwaffen im Vergleich besser geworden sind.

Zitat:Aber gerade auch bei der Drakkamalmar, die ja auch 50% Chance auf "Umwerfen" mitbringt, stimmt das schon, erst bei hoher KK entfalten diese Waffen ihre volle Wirkung. Dann allerdings kann keine Fechtwaffe, kein Dolch und keine andere Einhandwaffe da noch gegen anstinken
Beim Maximalschaden sicherlich nicht. Dafür haben die den Vorteil, dass Klingensturm und Todesstoss gehen.
Am liebsten habe ich in meiner Gruppe 2 Charaktere, die auf Todesstoss gehen. Damit kann man einen wundenempfindlichen Gegner sofort ausschalten. Die anderen 2 Charaktere werden dann auf Maximalschaden getrimmt.
Todesstoss finde ich auch gegen Gegner mit extrem hohem RS sehr sehr gut.
Zitieren
#10
Geb hier mal mein Statement: Da Fayris ja Elfenzauber erlernen kann und die haben ja ein paar nützliche, muss Sie mit, wenn mein Charakter kein Elf oder Elfin ist. Leider gibt es ja keine Elfen zum Mitnehmen außer Fayris.
Alles andere wurde schon geschrieben.

D
Zitieren
#11
Ich bin da verschiedener Meinung.Fayris kann sehr gut mit Bogen umgehen und all die anderen Angeführten Sachen.Ich war mit Jaakon bis jetzt recht zufrieden,der Diener war nützlich und Balsam Salabunde bzw.Klarum Purum kann man für etwas Geld schon erlernen.Fayris umgekehrt kann dies jedoch nicht also sprich der Elementare Diener aber dafür Hilfreiche Tatze bzw. Eiseskälte Kämpfersherz.Jaakon konnte dafür mehr Schadenszauber,Fayris schoss die Leute mit dem Bogen um.Hier ist wirklich schwer zu sagen wer besser ist.Jeder von den beiden hat sein Fachgebiet.
Zitieren
#12
Naja; in einem anderen Thread habe ich schon erwähnt, daß mir die Gruppe gar nicht zusagt!

Ich habe Jaakon in der Truppe, da ich anfangs davon ausgegangen war, ich könnte Fayris retten!
Dann hatte ich keine Lust, nochmals entsprechend zu "beginnen"! Persönlich hätte ich lieber mehr
Frauen als Mitglieder!

Anfangs war ich von Jaakon überhaupt nicht begeistert, da er rein gar nichts mitbringt. Außer dem
Diener und verarzten war's das auch schon!

Um zu vermeiden, daß ich plötzlich ohne einen Handwerker dastehe, beherrscht der Hauptcharakter (Geode) Alchemie, Schmieden, Bogenbau, Wildnis, Kräuter- und Tierkunde! Der Dieb Fallenentschärfen!

Ich meine, jeder Charakter muß zwei unterschiedliche Kampftalente und ein Fernkampftalent beherrschen. Daher habe ich Jaakon's Talente bei Stab, Säbel und Bogen z.Z. auf 11 hochgejagt!
Dazu noch ein paar Sonderfertigkeiten und dank einem magisch angehauchten Stab weiß er sich zu be-
haupten.

Mittlerweilen habe ich Forgrimm durch Ardo ersetzt und die Gruppe kommt besser rüber!?
Wie es momentan aussieht, bleibt Forgrimm außen vor!?

Ich glaube, daß man aus jedem Charakter etwas machen kann! Von der Sympathie her wäre Fayris
lediglich aufgrund ihres Geschlechts mein Favorit!
Zitieren
#13
Entschuldigung aber ich habe weder in DSA Drakensang bzw Am Fluss der Zeit keine Fernkampffähigkeiten gelernt und bin sehr gut durchgekommen (einzig im Praiotenlager war es angenehm sie einzeln zu verhauen ;) ).Fayris kann wie viele Elfen mal wieder keinen richtigen Schadenszauber,und Rüstung kann man ihr auch keine Schwere anlegen.Das Geschlecht ist wohl das einzige weshalb Fayris Jaakon wirklich vorzuziehen wäre.
Zitieren
#14
(25.04.2010, 14:44)Hirnkästchen schrieb: ...Das Geschlecht ist wohl das einzige weshalb Fayris Jaakon wirklich vorzuziehen wäre.

Seh' ich auch so! Fayris ist halt im AFDZ die Quoten-Frau!? :wave:
Zitieren
#15
(25.04.2010, 14:44)Hirnkästchen schrieb: Fayris kann wie viele Elfen mal wieder keinen richtigen Schadenszauber,...
Dafür kann sie ja nachträglich den Fulminictus und den Kulminatio lernen. ;)

(25.04.2010, 14:44)Hirnkästchen schrieb: ...und Rüstung kann man ihr auch keine Schwere anlegen.
Braucht sie auch nicht, gibt ja Armatrutz dafür. :)

(25.04.2010, 14:59)Lars schrieb:
(25.04.2010, 14:44)Hirnkästchen schrieb: ...Das Geschlecht ist wohl das einzige weshalb Fayris Jaakon wirklich vorzuziehen wäre.

Seh' ich auch so! Fayris ist halt im AFDZ die Quoten-Frau!? :wave:
Und im Hinblick auf Phileassons Geheimnis bleibt sie es wahrscheinlich auch. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
(25.04.2010, 16:31)Crystal schrieb: ...
(25.04.2010, 14:59)Lars schrieb:
(25.04.2010, 14:44)Hirnkästchen schrieb: ...Das Geschlecht ist wohl das einzige weshalb Fayris Jaakon wirklich vorzuziehen wäre.

Seh' ich auch so! Fayris ist halt im AFDZ die Quoten-Frau!? :wave:
Und im Hinblick auf Phileassons Geheimnis bleibt sie es wahrscheinlich auch. :cool:


Weiß man schon was zum add-on:

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi...imnis.html
Zitieren
#17
Ist nur eine Vermutung, da man ja seine alte Gruppe weiterspielen kann. Ich glaube nicht, dass da noch einige Begleiter mehr auftauchen. Der thorwalsche Kapitän ist sicher, aber männlich. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Hmm wäre schön mal endlich seine Gruppe übernehmen zu können.In der NLT war das ja eigentlich immer recht nett.
Zitieren
#19
Mal ne Frage an die Modder und SQL-Spezialisten:
Gibt es eigentlich nen Mod um Fayris und Jaakon in der eigenen Party zu haben?
Zitieren
#20
Bisher nicht. Stelle ich mir auch sehr schwer bis unmöglich vor. Wenn man Forgrimm oder Cuano das Aussehen von Jaakon geben würde, was macht man anschließend mit den Dialogen, speziell in der Zollfeste? Passt dann wohl hinten und vorne nicht und würde auch sehr dämlich aussehen, wenn ein Cuano den Jaakon als "Kurzen" bezeichnen würde, weil Jaakon eigentlich Forgrimm ist. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste