Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
Hier kann Calesca und alle anderen mal Probe hören von der neuen CD von In Extremo - Sterneneisen, 12 Lieder jeweils eine Minute lang. Dann kann man sich selbst ein Urteil bilden. Viel Spaß damit.
http://www.inextremo.de/landingpages/ste.../index.php
Zitieren
Ich habe die CD jetzt eh gekauft. :D
Aber ich bin enttäucht, man hört In Extremo eigentlich kaum mehr raus. Klar, die Stimme des Sängers ist dermaßen erkennbar, dass man sofort weiß, dass es IE ist ... aber ansonsten ... ich erkenne sie kaum.
Sie nähern sich irgendwie fast Schandmaul an, ohne deren Qualität zu erreichen ... sie werden von CD zu CD ruhiger ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Schandmaul haben mit ihren Flöten, Geigen und den gezielten Dudelsäcken etwas Locker-Leichtes, Unverwechselbares.
In Extremo haben sich einfach vom Mittelalter-Rock abgewandt und machen jetzt mehr oder weniger 08/15-Rock mit dem einem oder anderem Dudelsack im Hintergrund.

Das soll jetzt kein "die Alten Sachen waren sowieso viel toller!"-Post sein, denn bis Sí¦ngerkrieg (und auch das hatte zwei oder drei tolle Songs) gefielen mir ihre Alben. Sie machen einfach andere Musik - und obwohl es nie offiziell bestätigt wurde nehme ich an, dass dies auch der Grund für den Weggang des "Morgenstern" ist.

/edit:
Gerade erst die letzte Seite gelesen...
Ich bin zwar 'Verehrt und Angespien', habe mich nach den Teasern entschieden, das neue Album nicht zu kaufen. Vielleicht kriege ich's irgendwann mal geschenkt oder ein Freund macht mir eine *ähem* Sicherheitskopie. Neben den neuen Alben von Schandmaul, Dornenreich, Dream Theater und den Apokalyptischen Reitern sind InEx aber leider keine Konkurrenz (mehr).
Zitieren
(09.03.2011, 20:32)Calesca schrieb: Ich habe die CD jetzt eh gekauft. :D
Aber ich bin enttäucht.

Das solltest du dann auch mitteilen, dann brauche ich und andere sich nicht mehr die Mühe zu machen mit suchen und verlinken zum Probehören der gesamten CD. Auch ich bin enttäuscht.
Zitieren
(08.03.2011, 18:05)Alpha Zen schrieb: Ich hab bisher nur die Single gehört (Zigeunerskat?). Kann man hören, aber da ich seltsamerweise generell kaum was mit In Extremo anfangen kann, wage ich mich auch nicht an eine Bewertung. ^^

Zigeunerskat

Unglaublich, das heisst doch jetzt:
Sinti_innen und Roma_innen-Skat:lol:
Zitieren
Ich glaube, auf Amtsdeutsch heißt das Mobile-Minderheiten-Skat.
Zitieren
(10.03.2011, 23:57)Luigi schrieb: Zigeunerskat

Unglaublich, das heisst doch jetzt:
Sinti_innen und Roma_innen-Skat:lol:

Prima, Alder (auf Dialekt) irgendeiner verbessert immer einen selbst. :pfeif: Politisch völlig korrekt. Sehr aufmerksam von Dir. :lol: Früher hieß der Zigeuner ganz wertfrei Streuner. :cool:
Ist mir doch fast egal mit wem ich Skat spiel.
Zitieren
(11.03.2011, 00:02)Rabenaas schrieb: Ich glaube, auf Amtsdeutsch heißt das Mobile-Minderheiten-Skat.

Das ist mir echt neu, aber es gibt auch
Rotationseuropäerskat
Zitieren
(11.03.2011, 00:13)Luigi schrieb:
(11.03.2011, 00:02)Rabenaas schrieb: Ich glaube, auf Amtsdeutsch heißt das Mobile-Minderheiten-Skat.

Das ist mir echt neu, aber es gibt auch
Rotationseuropäerskat

Oder einfach daher gelaufener Nachbar Skat.
Zitieren
(11.03.2011, 00:12)Junivera von Duisburg schrieb: Prima, Alder (auf Dialekt) irgendeiner verbessert immer einen selbst. :pfeif: Politisch völlig korrekt. Sehr aufmerksam von Dir. :lol: Früher hieß der Zigeuner ganz wertfrei Streuner. :cool:
Ist mir doch fast egal mit wem ich Skat spiel.

Danke:lol:
Und gute Nacht
Zitieren
Zu InEx... also ich muss sagen das neue Album Sterneneisen gefällt mir sehr viel besser als " Sängerkrieg " und auch auf Sängerkrieg mochte ich nur ein paar wenige Lieder z.B. "Flaschenpost"... man muss zu InEx auch folgendes sagen sie hatten bisher auf jedem Album einen leicht anderen Stil, die große Wende kam mit Sängerkrieg. Eine Mittelalterband als solches waren sie wirklich nur kurzzeitig, dafür sind sie zu schnell weitergerockt.

Die Lieder " Gold" & "Stalker" werden sich sicherlich in meine Reihe von LieblingsInExStücken einreihen ( z.B. this Corrosion, Nymphenzeit, Rattenfänger, Singapur, Macht&Dummheit )....
Was mich ein wenig schockiert hat war als ich die "WahreJahre" Konzertdvd gesehen habe. Auf diesem Festival war ich ja tatsächlich, die Kamera war nicht in der Lage die Stimmung ähnlich gut einzufangen wie bei " Raue Spree"... irgendwie wirkt das ganze Konzert auf Band ein wenig unmotiviert. Das ganze Gegenteil war jedoch live der Fall.
Zitieren
Hmmm, ich hab jetzt auch mal in das Album Probegehört (Danke an Juni für den Link ;-) ) und muss sagen, die sind nun vollkommen von dem Stil den ich gerne höre abgewichen.
Ich würde das als etwas härteren und exzentrischen Deutsch-Rock mit Dudelsack Untermalung beschreiben. Also nichts mehr besonderes.
In Extremo war ja der Wegbereiter des Mittelalter-Rocks (korrigiert mich wenn ich mich irre), aber man hat so das Gefühl, als andere Bands da nachgerückt waren, haben die angefangen immer mehr vom "Mittelalter" ab zu fallen.
Zitieren
(10.03.2011, 22:46)Junivera von Duisburg schrieb: Das solltest du dann auch mitteilen, dann brauche ich und andere sich nicht mehr die Mühe zu machen mit suchen und verlinken zum Probehören der gesamten CD. Auch ich bin enttäuscht.

Pass mal auf Freund, ich habe die CD selbst erst an diesem Tag gekauft und reingehört.
Es tut mir äußerst leid, dass ich dir damit nicht das Seelenleid ersparen konnte, indem ich nicht sofort reingehört habe und während des Hörens schon den Post verfasst habe. Und auch um deine Mühen, einen Link zu suchen.
Ehe du irgendwelche Vorwürfe in die Welt setzt, solltest du einfach mal nachfragen. Das hilft.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(11.03.2011, 13:11)Calesca schrieb: Es tut mir äußerst leid, dass ich dir damit nicht das Seelenleid ersparen konnte, indem ich nicht sofort reingehört habe und während des Hörens schon den Post verfasst habe. Und auch um deine Mühen, einen Link zu suchen.

Calesca, da es Dir äußerst Leid tut ist anständig von Dir. :respect: Das wird von mir angenommen und akzeptiert. :knuddel: Damit ist die Sache für mich aus der Welt geschaffen/erledigt und die Mühe hat sich dann doch noch gelohnt
(siehe Dank von Finwean). Die Mühe den Link zu suchen hat jetzt nicht so lange gedauert. Es war erst mein zweiter Link insgesamt in diesem Forum und Spaß war auch dabei. Ein richtiger Spaß war das. :lol: Ich hoffe Du kannst jetzt auch schmunzeln. :)
Zitieren
*in Deckung geh*
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(11.03.2011, 19:56)Alpha Zen schrieb: *in Deckung geh*

Was du eigentlich schreiben wolltest war "Miau!" :evil: :D... Streit ist doof.
Zitieren
Hä? :think:

Sehr merkwürdig, was hier abgeht.
Zitieren
Liebe Leute,
wie ich schon sagte: Damit ist die Sache für mich aus der Welt geschaffen/erledigt, die Mühe hat sich gelohnt und ein richtiger Spaß war das.
Keine Deckung nötig, kein Streit vorhanden. Das Thema schon vergessen, weil so lange her. :idea:
Zitieren
Ach, ich seh das alles halb so wild. Junivera muss sich halt noch ein wenig die Hörner abstoßen, aber irgendwann gehört ersiees genauso dazu wie alle anderen. :) :pfeif:
Great people care.
Zitieren
(11.03.2011, 23:23)Boneman schrieb: Ach, ich seh das alles halb so wild. Junivera muss sich halt noch ein wenig die Hörner abstoßen, aber irgendwann gehört ersiees genauso dazu wie alle anderen. :) :pfeif:

Ja, genau richtig: Alles halb so wild ! :up: Auch ich der Foren-Opi (47 J.) muss mir erst, wie die Vorgänger auch, noch ein wenig die Hörner ( Einhorn Ortulan, bitte verzeihe mir !) abstoßen. Das kenne ich auch
von der Arbeitswelt her. Ich wünsche keine Sonderbehandlung, weil wir hier nicht bei "Wünsch Dir was" oder Kindergeburtstagparty sind. Das ist auch gut so. Ich denke damit können wir alle gut leben ohne
Langeweile zu erzeugen. Das 11. Gebot Gottes lautet:" Du sollst deinen nächsten nicht langweilen". :bigsmile: Mit ersiees (hart erkämpft) bleibe ich immer angreifbar und genauso dazu gehören fühle ich mich jetzt schon. :yes:
Hier im Forum kommt der Spaß nicht zu kurz. :) Passt zwar alles nicht zum Thread Musik, aber antworten wollte ich schon darauf. Nur wo ? :think:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste