Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe und allgemeine Diskussionen zu DSA
#21
Aus Sicht eines menschlichen Aventuriers sind Orks sicherlich böse, aber sie haben auch eine völlig andere Kultur mit entsprechenden Idealen und einen harten Klassenkampf innerhalb der Stämme. Die Holberker haben nicht viel mit dem orkischen Gesellschaftswesen zu schaffen und sind dementsprechend friedliche Zeitgenossen. Auch Thurazz ist ein recht freundlicher Ork...obwohl, eigentlich überhaupt nicht, aber er hat wenigstens nicht gleich angegriffen und keine Hintergedanken wie sein Zellennachbar gehabt.
Zitieren
#22
Das schöne bei DSA ist das kein Volk perse böse ist. Auch wenn die mehrheit der Helden und NPCs das anders sehen. Das ist aber durchaus gewollt, weil einfach realistisch.
Allerdings stellte selbst der Schwertkönig Raidri Conchobair mit zunemendem Alter fest das all die Völker die er in jugentlichem Übermut massenweise massakriert hatte, zum Teil über eine alte Kultur verfügen...
Der orkische Kalender ist Jahrtausende alt. Die Goblinschamaninen haben mitunder große Macht. Die Zyklopen sind wahre Meister des Schmiedens. Die Echsen waren höher zivilisiert als alle anderen Volker von DSA jetzt sind. Und Trolle können zwar in Rage geraten sind aber eigentlich friedlich und haben eine große Geschichte.
Der legendäre Aventurische Held Ilkhold Zottelhaar, Träger von Gnorakir (ein Zyklopenschwert wie Grimmring nur noch größer:P) war in wirklichkeit ein Troll...
Zitieren
#23
Die Dämonenknechte aus den Schwarzen Landen sind vielleicht doch ziemlich böse..obwohl, das ist kein Volk.
Raidri Conchobair ist so ein übertriebener Charakter, dass man sich schon fragt, für was man die Gezeichneten braucht... man hat ja Raidri! Wofür braucht man Rohal, um Borbarad das Gleichgewicht zu halten, wenn es doch Raidri gibt? Und der Namenlose bleibt auch lieber in seiner Sternenbresche, sonst gibts von Raidri Dresche:cool:
Die Frage um Aventuriens größte Zivilisation ist interessant. Ich hätte auf die Hochelfen getippt, die hatten sogar Macht über die Elemente.
Zitieren
#24
Naja ich bezog mich auf nicht magische Errungenschaften... Gesellschaft, Technologie, etc... aber auch magischen waren die alten Echsen (sind mehrere Rassen und Völker...) nicht ohne. Ein Leviathanim geht schon ziemlich ab (nicht das es noch welche gäbe).
Und das mit Raidri stimmt so nicht ganz... er war ein großer Kämpfer aber er hat auch viel Verloren in seinem Leben, und damit meine ich nicht nur Kämpfe...
Zitieren
#25
Ist ein Leviathanim nicht ein Achaz? Oder verwechsele ich das jetzt mit Leviatan? Weiss ich jetzt nicht..Also, ihre Zivilisation war sicher groß, aber sie waren an ihrem Niedergang auch selbst schuld.
Raidri Conchobair..ich weiss nicht, ich kann ihm irgendwie nichts abgewinnen. Dass er Borbarad und sogar dem Namenlosen Paroli bietet, war natürlich übertrieben, aber die ganze Person an sich ist übertrieben stark...dafür, dass er ein normaler Mensch ist.
Zitieren
#26
Nein ist er(es) nicht: Achaz ca menschengroß Leviatan(im) ca 4 Meter groß...
Und der wahre Über NPC ist eh Nahema gefolgt von Tarlisin von Bobra...
Zitieren
#27
Wenn du lebende Über-NPCs meinst, ist Nahema ai Tamerlein sicher ein großer Kandidat, obwohl sie imho Schuld am Niedergang Gareths hat. Rohal ist aber sicherlich der größere Magier.
Aber es gibt auch noch ander Über-Chars: die besten Kandidaten wären Pardona (über die braucht man nichts sagen) und der Aikar Brazoragh, der als Allrounder (er ist ein perfekter Kämpfer, ein sehr talentierter Schamane und Politiker zugleich) überzeugen kann. Obwohl sich die Frage stellt, ob der Überork nicht ein Avatar ist. Übrigens kann man unter NPCs sowieso viel verstehen, man könnte ja auch Shihayazad aufführen.
Zitieren
#28
Rohal ist der Sohn eines Halbgottes und somit ein Alveranier...
Shihayazad ein siebegehörnter unabhängiger Dämon, der selbst einen eigenen Tag (einer der namenlosen Tage) hat...
Was erwartest du denn? :P

Ob man NPCs und "Hintergrundcharaktere" mag oder nicht ist eh subjektiv, aber das ist warscheinlich auch ganz gut so :)
Zitieren
#29
Fury schrieb:Rohal ist der Sohn eines Halbgottes und somit ein Alveranier...
Damit wären z. B. Swafnir, Marbo und Ifirn Alveraniare, Rohal und Borbarad sind (der Legende nach) aber nur Viertelgötter. Alveraniare haben ja, wie der Name schon sagt, Zutritt nach Alveran, aber haben das die ungleichen Brüder auch?
Interessant ist auch die Frage, ob Kor zu diesen Wesen zählt, Famerlor ist "nur" ein Drachen.
Zitieren
#30
Ich denke nicht das man da "genetisch" rangehen kann :P
Nandus (Vater von Rohal und Borbarad) gilt zwar als Halbgott... ist aber als Sohn von Phex und Hesinde "genetische" ein Vollgott... die Mutter von den beiden war aber wohl eine Sterbliche.
Ifirn hatte ebenfalls eine sterbliche Mutter, ebenso wie Marbo. Swafnirs Eltern sind aber Rondra und Efferd. Dennoch sind alles Halbgötter ebenso Rohal und Borbarad... Rohal ist auch ein Alveranier im Gefolge von Nandus der wiederum zu Hesinde gehört... Borbarad war dies auch, wurde aber verstoßen.
Famerlor ist ebenso wie Pyrdacor ein "Gottdrache"

Wobei das alles nur Aventurische Lehren des 12-Götterglaubens sind... in anderen Gebieten wird zB Kor als der Kriegsgott bezeichnet und Rondra als ein beruhigender Einfluss auf ihn...

k ich denke wir ham genug mit unserem PnP wissen geprollt ;)
Zitieren
#31
Kein Problem, von Prollen kann keine Rede sein:cool:
Ich kann über DSA stundenlang diskutieren, genauso ist das bei Mittelerde und bayrischen Biersorten der Fall..
Zitieren
#32
Von mir aus könnt ihr ruhig weitermachen. :) Allerdings wäre hier ein separater Thread sinnvoller. Die allgemeinen Fragen/Anmerkungen sind eigentlich Richtung NLT gemünzt und nicht P&P. ;)
Alles, was P&P only betrifft, in den Off-Topic-Bereich auslagern, dann ist es in Ordnung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
:D
Zitieren
#34
Ich finds total super Jungs. Auch wenn ich keinen Plan hab. Aber ihr liefert mir jede Menge Stichwörter die ich Nachschlagen kann. Und mein Staunen über die komplexe und echt mal gut gestaltete DSA-Welt wächst und wächst. Wo wart ihr als ich noch jung war und zuviel Zeit hatte? Vertan, vertan...na egal. Wie sagen die Jenschen so schön: Es gibt keinen Weg, nur gehen. Einen eigenen Thread für so ne Thematik fänd ich auch zuckersüß!
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#35
Fury schrieb:vieleicht könnte ja einer der Admins oder Mods das Zeug das wir da in dem anderen Thread (wie hieß er noch?) produziert haben hier reinverschieben. Dann hätten wir nen Start und könnten weiter fachsimpeln :P

Ist erledigt. Die Schnittstelle zu finden war nicht so ganz einfach, zwischendrin kommen auch immer wieder kleinere Randbemerkungen zur NLT, aber ich glaube, im Großen und Ganzen dürfte das jetzt alles sein, was hauptsächlich mehr zum P&P zählt. Ein bisschen Mischmasch existerit jetzt natürlich auch in den jeweiligen Überschriften der Posts, aber das ist ja weitestgehend vernachlässigbar. Jedenfalls solltet ihr eure (hochinteressanten :up: ) Diskussionen so gut wieder aufnehmen können. :)

PS: Hier kann ich zwar nicht wirklich mitreden, die Talentproben würde ich nicht bestehen, aber wenn ihr mal auf Biersorten oder Mittelerde kommt, gebt mal Bescheid. Da bin ich dabei! :D :up:

PS2: Dein Kommentar zu Crystals Hinweis kam geil, Fury.

Fury schrieb::D

So ganz nach dem Motto "er nu wieder" :lol:
Oder bezog der sich nur auf deinen Biersorten-Kommentar? ;)
Zitieren
#36
Ich hab mal ein wenig DSA-P&P mit Freunden gespielt, aber jetzt fehlt mir dazu einfach die Zeit. Wie ich aber in meinem Anfangspost angemerkt habe, beschäftige ich mich immer noch allgemein mit DSA und lese auch die zugehörigen, unzähligen Fanpro-Romane. Da erfährt man halt schon einiges. Neben Tolkiens Arda-Universum ist DSA die detailreichste Fantasywelt, die ich kenne. Wenn man nur bedenkt, welche Vielfältigkeit Thorwal und der Svelltsche Städtebund aus der NLT besitzen und Dere noch so viel mehr zu bieten hat. Außer Myranor, damit hat Fanpro imho ein Eigentor geschossen. Mit den heutigen Möglichkeiten wäre es problemlos möglich, eine Fortsetzung von der NLT zu bringen, die sich auf ganz Aventurien ausweitet. Aber das würde heutzutage wohl zu wenig Anklang finden, wenn man vom Spieler mehr erwartet als "noch 43563 Erfahrungspunkte bis zur 56. Stufe" ;)
Zitieren
#37
Wärs wohl möglich meine beiden Posts also im moment #33 und #34 an den Anfang zu verschieben...
1. macht das sonst keinen Sinn und sie gehören dahin
2. ist das hier mein thread :P... nix gegen Kunar aber ich will auch mal nen Thread haben :P
Zitieren
#38
Ist technisch nicht möglich. Die Beiträge werden nach Datum sortiert und da kann ich nichts dran ändern. Beim nächsten Mal, Fury. ;) Denk dir was aus, was wir noch nicht hatten - aber keine Politik, bitte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#39
Unkreativ :P
Einfach nen älten post von mir kopieren Inhalt leeren und Text von dein beiden Beiträgen reinkopieren...

von wegen technisch nicht möglich :P Man braucht nur Kreativität :P





hihi
Zitieren
#40
Ganz schön pfiffig... mal schauen ob das realisierbar ist. Wenn das tatsächlich geht, mache ich das. Kunars erster Post hier wurde am 24. Februar verfasst. Du bist seit dem 13. Februar hier registriert. Das heißt, einer deiner allerersten Beiträge würde vom Datum her vielleicht wirklich in Frage kommen. Ich guck mal...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste