Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Totenschiff
#1
Ich bin gerade auf das Totenschiff gestoßen und bin auch reingegangen, allerdings bin ich beim herumlaufen gleich wieder rausgegangen... Leider ist der Ausgang nicht sichtbar und wenn man einfach immer auf Laufen klickt, bestätigt man automatisch das Verlassen des Schiffes (ist mir leider auch schon häufiger bei Textmeldungen in der Stadt passiert).

Besteht die Chance nochmal auf das Schiff zu treffen, oder trifft man immer nur einmal auf solche Ereignisse? Ich bin jetzt nämlich schon eine Weile wieder über die Meere geschippert, habe es aber bis jetzt noch nicht wieder angetroffen...

Ich habe noch nichts auf dem Schiff gemacht, weder gekämpft noch irgendwelche weiteren Räume aufgesucht.


Edit von Zurgrimm: Titel erweitert.
Zitieren
#2
Cratosch schrieb:Ich bin gerade auf das Totenschiff gestoßen und bin auch reingegangen, allerdings bin ich beim herumlaufen gleich wieder rausgegangen... Leider ist der Ausgang nicht sichtbar und wenn man einfach immer auf Laufen klickt, bestätigt man automatisch das Verlassen des Schiffes (ist mir leider auch schon häufiger bei Textmeldungen in der Stadt passiert).
Kleiner Tipp: Benutze die Tastatur! ;) Die Pfeiltasten und die Enter-Taste sind bequemer und sicherer, da kann man sich nicht "verklicken".

Zitat:Besteht die Chance nochmal auf das Schiff zu treffen, oder trifft man immer nur einmal auf solche Ereignisse? Ich bin jetzt nämlich schon eine Weile wieder über die Meere geschippert, habe es aber bis jetzt noch nicht wieder angetroffen...
Das ist eine interessante und gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Solange der Heshthot auf dem Oberdeck nicht bekämpft wurde, existiert eigentlich auch das Schiff. Somit könnte man annehmen, dass man es mehrmals begegnen kann. :think:
Die häufigsten Treffen habe ich immer zwischen Prem und Thorwal. Wenn du genug Zeit hast, fahre ein paar Mal zwischen den beiden Häfen hin und her und berichte dann mal bitte, obs geklappt hat. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo,

eine mich interessierende Frage, die hier eigentlich ganz gut dazupaßt ist, ob man das Totenschiff nur im "Meer der Sieben Winde" antreffen kann (wie es die Erzählung in den "Vier Winden" in Thorwal nahelegt), oder ob dies auf jeder Schiffsreise möglich ist, also auch, wenn man nur an der Thorwaler Küste entlangschippert.

Das ist empirisch ziemlich schwer herauszubekommen, aber vielleicht weiß da ja jemand was?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Ich habe das Totenschiff nur auf Langstrecken getroffen, nicht an der Küste entlang. Also sprich, auf Kurzstrecken zum Nachbarhafen z.B. nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
So, ist nochmal auffindbar :) Habe es entsprechend deinem Tip zwischen Thorwal und Prem angetroffen. Davor hatte ich es auf dem Weg zwischen Prem und Manrin getroffen (ziemlich am Ende der Strecke).

Danke für den Tip mit der Tastatur, aber kann man auch irgendwie den rechten Mauslklick mit der Tastatur machen? Wäre dann ganz praktisch um Aktionen ausführen zu können
Zitieren
#6
Cratosch schrieb:So, ist nochmal auffindbar :) Habe es entsprechend deinem Tip zwischen Thorwal und Prem angetroffen. Davor hatte ich es auf dem Weg zwischen Prem und Manrin getroffen (ziemlich am Ende der Strecke).
Vielen Dank für die Rückmeldung. :cool:

Zitat:Danke für den Tip mit der Tastatur, aber kann man auch irgendwie den rechten Mauslklick mit der Tastatur machen? Wäre dann ganz praktisch um Aktionen ausführen zu können
Rechtsklick entspricht der "Bild hoch"-Taste. Mit ESC brichst du Aktionen ab.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
also solange hesthot noch "lebt" ist auch das totenschiff noch unterwegs?
intressante entdeckung ;)
Zitieren
#8
*grummel* Ich hab die Schicksalsklinge sicherlich auch schon 3 od 4 mal durchgespielt, bin aber noch nie auf das Totenschiff gestoßen. Ich bin extra dafür auch schon ewig lang nur mit dem Schiff hin- und hergeschippert, hab es aber nie getroffen. Wenn ich mal wieder spiele fahre ich dann mal so lange zwischen Prem & Thorwal hin und her bis ich es dann auch endlich mal gefunden habe. Kann ja nicht angehen dass man sich sowas entgehen lässt. :sad2:
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a- C++>$ U P+ L++>$
E---@ W++ !N o--@ K--? !w !O M+ V
!PS !PE !Y PGP++ !t 5? !X R+++>$ !tv
b+>++ DI+>++ !D G++ e++>+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
Zitieren
#9
dir ist aber schon bewusst, dass du, um das schiff überhaupt auffinden zu können, erstmal in einer bestimmten taverne in thorwal (namen der taverne habe ich jetzt nicht parat) etwas über das totenschiff erfahren musst? sonst kannst du dich dumm und dämlich suchen und wirst es nicht finden. ;)
Zitieren
#10
Pergor schrieb:dir ist aber schon bewusst, dass du, um das schiff überhaupt auffinden zu können, erstmal in einer bestimmten taverne in thorwal (namen der taverne habe ich jetzt nicht parat) etwas über das totenschiff erfahren musst? sonst kannst du dich dumm und dämlich suchen und wirst es nicht finden. ;)

Hallo,

also ganz sicher bin ich mir das die geschichte in der taverne "Vier Winde" kommt.Ist in der nähe vom schwarzen Turm.
Da hab ich gleich ne Frage dazu.Kann man das gerücht nur in dieser speziellen hören oder geht das überall?

lg cheshire

EDIT: Das Totenschiff ist auch häufig auf der strecke prem-manrek anzutreffen ;>
Zitieren
#11
cheshire schrieb:Kann man das gerücht nur in dieser speziellen hören oder geht das überall?
Nur im "Vier Winde"-Gasthof möglich. Dagegen kann man den Aufruf des Hetmanns in jeder Kneipe in Thorwal erleben. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
cheshire schrieb:EDIT: Das Totenschiff ist auch häufig auf der strecke prem-manrek anzutreffen ;>

Das ist eine ganz schön weite Strecke. -.- Da empfiehlt sich wohl doch eher Thorwal-Prem. Schon allein weil es für diese Verbindung verhältnismäßig am öftesten Schiffe in den Häfen vorzufinden gibt. :)
Gibt es überhaupt eine direkte Verbindung zwischen Prem und der Insel Manrek? ich dachte da müsste man vorher wohl mal in einem anderen Hafen anlegen... :think:
Zitieren
#13
Pergor schrieb:dir ist aber schon bewusst, dass du, um das schiff überhaupt auffinden zu können, erstmal in einer bestimmten taverne in thorwal (namen der taverne habe ich jetzt nicht parat) etwas über das totenschiff erfahren musst? sonst kannst du dich dumm und dämlich suchen und wirst es nicht finden. ;)

:pfeif: Oh, tatsächlich. *hust* *hust* Und ich wunder mich schon...ich hab irgendwann mal von nem Klassenkameraden damals von diesem Schiff gehört...von der Kneipe hat er mir nichts erzählt. Ich hab's dann immer den Zufallsgenerator geschoben - hab nie in ner Komplettlösung oder so nachgeschaut.
:D Das gibt ja glatt Motivation mit der Schicksalsklinge wieder anzufangen!

Danke für den Tipp!
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a- C++>$ U P+ L++>$
E---@ W++ !N o--@ K--? !w !O M+ V
!PS !PE !Y PGP++ !t 5? !X R+++>$ !tv
b+>++ DI+>++ !D G++ e++>+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
Zitieren
#14
Pergor schrieb:Gibt es überhaupt eine direkte Verbindung zwischen Prem und der Insel Manrek? ich dachte da müsste man vorher wohl mal in einem anderen Hafen anlegen... :think:
Ja, gibt es. Ab und an mit sehr schnellen Schiffen befahrbar (steht auch auf meiner HP unten unter "Tips und Tricks"). ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Hallo,

soweit ich weiß ist das Piratenschiff mit der alten Diskettenversion auch sehr selten anzutreffen, Piraten hingegen auf fast jeder Fahrt. Mit den neueren Versionen kann man's aber - Info aus den "Vier Winden" vorausgesetzt - kaum noch verpassen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Zurgrimm schrieb:soweit ich weiß ist das Piratenschiff mit der alten Diskettenversion auch sehr selten anzutreffen,

Woher hast du denn das? :confused:
Zitieren
#17
Das meine ich auch mal mit der V1 der Diskettenversion festgestellt zu haben... :think:
Habe sie zwar hier, aber ich hab mich mittlerweile schwer an die V3 der CD gewöhnt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Hallo,

Zurgrimm schrieb:Woher hast du denn das? :confused:
kennengelernt habe ich damals die Schicksalsklinge bei meinem Bruder, der die Diskettenversion hatte. Heute sind die Disketten kaputt, so daß ich keinen Zugriff auf diese Version habe, es also nicht nachprüfen kann. Aber ich weiß noch, daß er das Totenschiff nie gefunden hat und Seereisen nicht mochte, weil man fast jedes einzelne Mal mit lästigen Piraten zu kämpfen hatte. Damals habe ich ihm nur gelegentlich beim Spielen zugesehen. Selbst gepielt habe ich dann später von Anfang an mit der CD-Version. Insofern kann ich es nicht aus ureigenster Erfahrung bestätigen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:Gibt es überhaupt eine direkte Verbindung zwischen Prem und der Insel Manrek? ich dachte da müsste man vorher wohl mal in einem anderen Hafen anlegen... :think:

Allerdings gibt es diese Verbindung! Im Larian-Forum schrieb ich mal dazu:

Kunar schrieb:Die Preise und Zeiten für eine Überfahrt variieren beträchtlich. Deswegen kann es sich lohnen, nach einer Überfahrt nochmal neu zu laden, um an ein schnelleres, billigeres oder vorher gar nicht vorhandenes Angebot zu kommen. Den absoluten Rekord stellt die Verbindung Prem-Manrin dar, auf der ich einmal in nur 9 Stunden und kostenlos befördert wurde. Nicht schlecht für eine Strecke, für die man an Land und zu Fuß etwa 1-2 Wochen benötigen würde...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#20
In meinem NLT-Quiz war die Frage nach der längsten Nonstop-Verbindung auch dabei und da ihr beide (Pergor & Kunar) alle Fragen gewusst habt, bin ich davon ausgegangen, dass Pergor das weiß.
Wird er vergessen haben - oder geraten. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste