Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundprobleme bei Schick unter Vista???
#1
So, mach dann mal den nächsten auf.

Erstma nochmal hi @ll,

mein Problem ist, dass ich bei Schicksalsklinge keine Musik höre. Geräusche laufen wunderbar (obwohl die ohne Musik es kaum auszuhalten ist: Klick Klick ....). Wie schon in meinen letzten Beitrag sind hier ähnliche Probleme bei mir wie bei Riva, bis auf den großen Unterschied, dass Schicksalsklinge bis auf die Musik sehr gut läuft und bei Riva neben der Musik ich nur im Tempel bin (wenn man rausgehen möchte oder sich Unterhalten möchte stürtzt DOSBox ab).

Mir ist erstmal wichtig, dass ich Schick richtig zum laufen bringe, da ich hier mit der NLT natürlich anfangen möchte!!!

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Frage vorab: Bei der Passwortabfrage steht unten rechts die Versionsnummer. Wie lautet die?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Die lautet 3.02!
Zitieren
#4
Gibt es für Schicksalsklinge auch einen Patch?
Zitieren
#5
Nein, gibts nicht. Leider...
Die V3.02 ist die letzte bekannte deutsche CD-Version.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich unter d-fend eventuell bei den soundeinstellungen was verändern kann oder irgend ein andere idee?

Habe die conf. aus sternenschweif (wo alles funzt unter vista bzw. DosBox) auch schon bis auf den montteil kopiert. Hat aber nichts gebracht in Bezug auf die Musik!
Wo ich auch einen Unterschied zwischen Schick und Sternens gesehen habe ist bei der installation des sound. Bei Sternens fragt er doch zwei mal, einmal für effekte und dann für musik, bei Schick fragt er mich nur für effekte!!!
keiner mehr eine Idee???
Zitieren
#7
Auf die Schnelle kommen erstmal keine Ideen mehr. Muss mal nachdenken, wo man noch nachschauen könnte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Bin gerade über google zu diesem Beitrag gekommen. Hab das selbe Problem. Ich habe gestern Abend mal Schicksalsklinge installiert weil ich es bisher noch nie intensiv gespielt habe, nur hab ich keine Musik. Nur die Sounds.

Mein System:
- Vista Ultimate 64
- DosBox
- Original Schicksalsklinge CD-Rom im laufwerk (ganz normal gemountet in DosBox)

Jetzt ist die letzte Antwort in diesem Tread schon etwas her - Gibt es da mittlerweile ne Lösung?

Danke schonmal im Voraus!
Zitieren
#9
Hallo Sir_Paladin und willkommen. :wave:

versuchs mal mit der Anleitung aus dem ersten Beitrag im gepinnten Thread NLT mit Dosbox unter Vista - so geht's. Des Rätsels Lösung ist wohl ein BIN/CUE-Image der CD zu verwenden.
Ragnar hat ebenfalls Vista 64 und hat es hinbekommen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Hallo Sir_Paladin :wave:,

also, da sich bislang niemand gemeldet hat, bringe ich mal meine Vermutungen zu gehör ;). (Ich benutze Linux und kenne daher dieses Problem noch nicht.)

Mein Tipp wäre, dass es Probleme mit der Zusammenarbeit von Vista's CD-Treibern und DosBox beim Abspielen der Soundtracks direkt von der CD gibt. Falls das zutrifft, dann gibt es zwei Lösungsansätze:

1. Du verwendest statt der Original-CD ein Abbild im Cue/Bin-Format, welches dann direkt mit dem Befehl imgmount eingebunden wird. Das kann z.B. mit Nero erstellt werden und hier im Forum sollten sich mehrere Anleitungen finden lassen.
2. Du verzichtest auf digitalen Sound und begnügst Dich mit Midi. Das regelst Du bei den Soundoptionen, indem Du statt "Sound von CD" Soundblaster o.ä. wählst.

Welche Version von DosBox verwendest Du?
Welche Soundoptionen hast Du ausgewählt?

EDIT: Der Chef war schneller :pfeif:.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste