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Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#49
Natürlich sind Elfen die besten Allrounder. Und auf niedriger Stufe mächtiger als alles andere. Aber, wie Zurgrimm gerade schrieb, mit steigender Heldenstufe, werden die Spezialisten, im Vergleich, immer besser. Bei Magiern zeigt sich das am drastischsten. Die LE, Grund-AT/PA und Stabfertigkeit ist bald auf einem Maß, mit dem der Magier auch im Nahkampf kein leichter Gegner mehr ist. Und bei den Zaubern kann er dann schon auf einen reichen Vorrat zurückgreifen. Ihr kennt die bösen Zauber alle, da brauch ich sie nicht aufzählen. Zusätzlich, mit zunehmend extrem hohem AE-Vorrat kann er aber zum absolut brutalen Damagedealer mutieren. Seine Kampfzauber können mit einem Schlag bis zu 80 SP austeilen, bei gleich hohem Verbrauch an AE. Da braucht man dann schon etwas Spielraum. Zusätzlich ist er auch noch für die Gruppe sehr wertvoll mit seinen "unterstützenden" Zaubern (Axxeleratus und Co).

Daher meine Aufteilung von 3 zu 3: am Anfang für jeden Kämpfer einen Magier zur Unterstützung. Dann noch 3 Paralüs pro Runde ;). Die Magier können sich auch gut gegenseitig beschützen und man hat 3 Sanis am Kampffeld. Etwas später hat man dann richtig fiese Typen (Böser Blick und Co) die auch schon mal ganz alleine das Kampffeld aufräumen. Und noch etwas später hat man bei Bedarf dann noch eine äußerst vernichtende Artillerie. Mal abgesehen davon, daß man im Bau 3 Kämpfer hat, die von Anfang an mit ihrer eigenen Waffe kämpfen können.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
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RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von JackyD - 26.04.2008, 11:17



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