Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#52
(29.04.2009, 11:09)TeraBlight schrieb: Zum Thema Schadensmaximierung: [...] [Die Streitaxt] hat einen um zwei Punkte niedrigeren AT-Malus und einen um drei Punkte hoeheren TP-KK-Bonus, wodurch sie objektiv betrachtet auf jeder Stufe ueberlegen ist.
Wenn Du allein die Schadensmaximierung betrachtest und nicht die Trefferwahrscheinlichkeit, dann stimmt das so nicht. Die Streitaxt macht 2W+4 = 6 bis 18 SP. Die Ochsenherde macht 3W+3 = 6 bis 21 SP. Damit liegt der Durchschnittsschaden der Ochsenherde über derjenigen der Streitaxt.

Auf niedriger Stufe, also vor Erreichen der KK-Bonusschwelle ist die Ochsenherde damit schadensmäßig der Streitaxt überlegen. Wenn der um 3 Punkte höhere KK-Bonus der Streitaxt (bei KK 25 nehme ich an, meinst Du) greift, dann ist diese schadensmäßig wohl etwas besser, allerdings wirkt sich das wohl frühestens ab Schweif so richtig aus, wo Du ja meinst, daß man die normalen Waffen ohnehin nicht mehr benutze (was ich so nicht unterschreriben würde, es kommt da auf die Gruppe an). Und ab Schweif ist ein Schild auch spätestens wieder verlockend, denn da gibt es durchaus Orks und Oger die ganz gerne ein paar Punkte Schaden mehr machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Zurgrimm - 29.04.2009, 11:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste