Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#58
Huhu! Ich hoffe ihr fresst mich nicht fürs ausgraben eines doch monate-toten Threads. (Und wenn doch: Ich sorge für Magenverstimmung!)

Mich hat wieder voll und ganz das DSA-Fieber gepackt als ich beim Umzug meine uralte Schicksalsklinge-CD entdeckt habe. Etwas EBay später hatte ich dann auch Schweif und Riva wieder in den Händen... nun habe ich, unwissend, traurig und alleine wie ich internet-los war kurz nach dem Umzug die Charaktergenerierung nicht im Fortgeschrittenen-Modus gemacht (da die Abfrage garnicht kam).

Schicksalsklinge wurde durchgespielt, trotz sub-sub-sub-suboptimaler Talentverteilung (da ich erst ab Stufe 5 den F.-Modus nutzen konnte -_-)... nur ist Sternenschweif ein hübsches Stückchen gnadenloser als Schicksalsklinge. Die erste Begegnung mit Kriegsogern war wenig erfreulich.

Daher habe ich mich mal wieder ans basteln meiner Gruppe gemacht (und werde Schick prompt nochmal durchspielen, kann ja nicht schaden und dauert nicht lange wenn man weiss was zu tun ist...) und wollte nun um Hinweise/Ratschläge bitten.

Ich spiele mit Kriegerin / Zwerg / Auelfe / Waldelfe / Firnelfe / Magier (ja, ich mag hybrid-klassen wie die Elfen sehr. Überspezialisierung ist für Insekten, nicht für Abenteurer.)


Die Kriegerin (Praios) hat Schwerter/Zweihänder/Hiebwaffen, wird mit Schwert+Schild herumlaufen bis ich den unzerbrechlichen 2-Händer habe (Hiebwaffen ist für den Notfall sollte das Schwert früh kaputt gehen, dann greift man zum Silberstreitkolben aus der Herberge).

Der Zwerg (Praios) ist der Schlossknacker, Axt- und Hiebwaffenspezialist und Feilscher und bekommt die Orknase des Todes.

Die Auelfe (Rondra) ist mein Axxeleratus™-Schwertgewittergenerator, meine Haupt-Doktorin (Balsam, und später Klarum Purum/Ruhe Körper) und Superwoman II. Sie bekommt das unzerbrechliche Kurzschwert aus Daspota.

Die Waldelfe (Praios) ist entweder Schwertkämpferin II oder Bogenschützin II , Reise-Leader (Natur + Intuitionstalente alle hoch, ausser Kräuterkunde) und ... weiss noch nicht was ich da mit den Zaubern machen soll, ausser die üblichen (Axxeleratus, Blitz, Fulminictus, Balsam bekommen bei mir alle 4 Magiekundigen). Bekommt entweder das mag. Schwert aus der Drachenhöhle oder einen Bogen (ja, die armbrust macht mehr schaden... und wiegt zusammen mit den ganzen Bolzen viel zu viel.

Die Firnelfe (Firun) ist Bogenschützin I, braucht aber ein Nahkampftalent (Schwerter, vermutlich, damit ich mit 2 reserveschwertern 4 von 6 charakteren versorgen kann) und wird meine Aushilfs-Doktorin (Gemäß dem alten "Heiler, heile dich selbst." ... "Geht nicht. :("-Prinzip)

Der Magier (Tsa, Kampf) ist mein Wissender (Wissenstalente), wird wohl die Körpertalente aber zuerst steigern (Wissen ist gut, aber Ertrinken/Genick brechen/in eine Schlucht fallen etc. nicht) und spezialisiert sich auf die Zauber die die Elfen nicht haben (Antimagie, Transversalis, Analüs, Kampf (duh), Horriphobus, Paralü)



Was die Götter angeht: Nachdem ich eine dreiviertel stunde lang vergeblich versucht habe dem Krieger Rondra als Schutzgöttin zu verpassen ist mir der Geduldsfaden gerissen, und der Krieger hatte gerade Praios als Schutzgott (zu dem Zeitpunkt hätte ich sogar Boron dankend akzeptiert :() und die restlichen waren ausnahmslos die erstergebnisse (sehr erfreulich).

Die Gruppe sollte vermutlich gegen alles was mich in Schicksalsklinge ereilen kann gerüstet sein... und diesmal ohne dass mir das Spiel bei der Talentverteilung einen Strich durch die Rechnung macht.

Da ich allerdings weder Sternenschweif noch Riva je durchgespielt habe, frage ich euch, ihr Wissenden: Ist diese Gruppe auch über Thorwal und das Orkland hinaus zu gebrauchen? Sollte ich bei der Talentverteilung was ändern? (Lässt sich nervenschonend ja mit dem guten alten DSAEdit machen, gepriesen sei die Bestseller-CD)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Cornuthaum - 27.07.2009, 23:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste