Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#60
Pergor hat es schon so ziemlich zusammengefasst.

Was die Kampfkraft angeht musst du maximale Schlagkraft gegen Standzeit im Kampf abwägen. Elfen und Magier können recht schnell mittels Magie einzelne Gegner vernichten und mit den Bögen kannst du unparierbare Angriffe verteilen, was Kämpfe stark beschleunigen kann. Allerdings können besagte Magiebegabte ihre Schlagkraft nicht lange aufrechterhalten, wenn keine gute Herberge oder genug Zaubertränke vorhanden sind. Auch Fernkämpfer finden sich gegen Gegner die mit einer Überzahl angreifen recht schnell im Nahkampf wieder. Ein Elf mit Axxeleratus kann natürlich einen Zweikampf leicht für sich entscheiden, aber wenn er von 3-4 Orks umzingelt wird wars das meistens. Magier können sich meist mit einem guten Beherrschungszauber aus dem Nahkampf lösen und mit dem (verbilligten, dank Stabzauber) Blitz auch recht lange 2-3 Gegner in Schach halten.
Aber gegen richtig dicke Gegnerhorden wie die 37 Orks oder die Torwachen in Lowangen brauchst du einfach nen paar Tanks ™. Mit zwei könnte es da mitunter eng werden.

In Schweif gibt es halt hin und wieder große Gegnermassen, aber die schafft man eigentlich auch mit etwas Taktik problemlos. Sonst kann man die Elfen die ja ohnehin schon mittleren RS haben mit Armatrutz an die Tanks angleichen.
Allerdings wirst du in Riva dann wiederum kaum Ärger haben, da die 3-4 richtig harten Fights (wenn man nicht gerade verstärkte Wachtürme in der Feste ärgern will) allesamt mit Magie viel leichter werden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von Fury - 28.07.2009, 00:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste