Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände weg...
#1
Hi, mache gerade die Spinnenhöhle und stehe nun vor der Truhe hinter dem Teleporter. Dort muss ja ein Held die 4 Kristalle im Inventar haben um sie öffnen zu können.

Kein Problem dachte ich und öffne mein Inventar, und siehe da, ich hab sie nicht mehr... Stattdessen ist das Gepäck mit anderen Sachen vollgepackt (z.B. Araxgift), aber insgesamt waren bestimmt noch 6 Slots frei.

Ich bin mir sicher, dass ich die Kristalle mitgenommen habe und auch nicht weggeworfen habe.

Zwei Vermutungen: 1. entweder wird automatisch was aus dem Inventar entfernt, wenn man etwas neues aufnimmt und kein Platz mehr da ist (glaube ich aber nicht, da ich meine mich zu erinnern das dann eine Meldung erscheint).

2. Beim Autokampf schmeißt der blöde Computer Sachen aus meinem Inventar weg, um die BP zu erhöhen?

Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären...
#2
Cratosch schrieb:1. entweder wird automatisch was aus dem Inventar entfernt, wenn man etwas neues aufnimmt und kein Platz mehr da ist (glaube ich aber nicht, da ich meine mich zu erinnern das dann eine Meldung erscheint).

Also da erscheint im Normalfall eine Meldung, ja! Das war zumindest bei mir noch nie anders.

Cratosch schrieb:2. Beim Autokampf schmeißt der blöde Computer Sachen aus meinem Inventar weg, um die BP zu erhöhen?

Das macht er nicht. Wiederum nur eine Behauptung empirischen Ursprungs, aber das wäre doch mehr als unlogisch...

Cratosch schrieb:Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären...

Ich wohl. Dein PC hat ne Meise! :D
#3
Cratosch, hänge deinen Spielstand als ZIP-Datei an dein nächstes Posting mit dran. Ich schau mal, dass ich dir die 4 Kristalle wieder reinzaubere. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
Das ist nett, danke :) Dann krieg ich doch noch den Truheninhalt... Einen Kristall hab ich doch noch im Inventar (aus einer Truhe), aber das reicht ja nicht...

Achja, wenn Du schon dabei bist: ist es möglich die magische Orknase aus Daspota hinzuzufügen? Das hatte ich ja verplant, da ich diese nette Seite hier zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte ;)


Angehängte Dateien
.zip   49______.zip (Größe: 32,22 KB / Downloads: 2)
#5
So, dein Zwerg Cratosch hat jetzt die magische Daspota-Orknase sowie die drei restlichen Kristalle im Rucksack. ;)

Was ich noch gesehen habe und worauf du achten musst: Cratosch hat ein kaputtes Kettenhemd an (durch Fall in Säuregrube beim 4. Kristall) und Andorion hat Wundfieber.
Wundfieber ist durch die Helden selbst nicht heilbar. Wenn du die Spinnenhöhle hinter dir hast, ab zum Heiler oder in den Peraine-Tempel in Thorwal.

Die 4 Kristalle kriegst du nach dem Truheninhalt bequem los, wenn du sie im SW dieser Ebene auf einen Spinnenaltar legst. Dafür musste die westliche Wand in der Ebene ablaufen.
Ich glaube, zwei Felder nördlich der Truhe. Mit den Kristallen kommt es zum Kampf, wofür du nun Cratosch einsetzen kannst. Keinen Elfen oder Magier direkt zum Gegner stellen, der klaut sämtliche AE!


Angehängte Dateien
.zip   49-hex.zip (Größe: 32,03 KB / Downloads: 4)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Ok, vielen Dank, auch für die anderen Hinweise! Finde es immer ein wenig unübersichtlich das man nicht gleich im Inventar erkennen kann, dass ein Gegenstand kaputt ist sondern ihn sich ansehen muss...
#7
Cratosch schrieb:Finde es immer ein wenig unübersichtlich das man nicht gleich im Inventar erkennen kann, dass ein Gegenstand kaputt ist sondern ihn sich ansehen muss...
Hallo Cratosch. :)
Ob die Gegenstände kaputt sind, sieht man leider erst in Riva.
#8
Kann es sein das die Orknase aus Daspota doch nicht unzerstörbar ist? In "Schicksalsklinge" ist sie mir einmal zerbrochen und jetzt bei Sternenschweif steht dort "schwer beschädigt"... Dann muss ich wohl gleich mal zum Schmied rennen
#9
das kam hier schon mal auf... vielleicht ist das ein versionsproblem? bei mir ist sie definitiv nicht kaputt zu bekommen, das ist mir zumindest (in durchaus zahlreichen NLT-Durchgängen) noch nie passiert... welche version hast du denn??? eine andere erklärung habe ich nämlich nicht... "eisenrost" wirkt gegen unzerbrechliche waffen auch nicht, oder?
#10
Hmm, Version weiß ich jetzt nicht, weiß nur das ich die CD Version von "Shoe Box" habe. Vielleicht liegts auch daran das sie von Crystal gehext wurde? Sollte ja aber eigentlich identisch sein mit der normal gefundenen Waffe
#11
Kann dein Magier schon Analüs sprechen? Da müsste ein Spruch kommen wie: Nur was für Könner.
Odem Arcanum hat funktioniert, aber ich weiß nicht mehr, ob er schon Analüs konnte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#12
Hallo,

Crystal schrieb:Da müsste ein Spruch kommen wie: Nur was für Könner.
heißt es nicht sinngemäß: "Da wurde die Wucht der Waffe auf Kosten der Handhabbarkeit gesteigert."?

Pergor schrieb:"eisenrost" wirkt gegen unzerbrechliche waffen auch nicht, oder?
Nein, "Eisenrost" wirkt gegen unzerbrechliche Waffen nicht. Jedenfalls hätte mir nie jemand eine unzerbrechliche Waffe kaputtgezaubert. Allerdings könnte man auf diese Weise doch austesten, ob die Orknase unzerbrechlich ist. Man könnte doch einfach einen Magier während eines Kampfes "Eisenrost" auf den Träger der Orknase zaubern lassen. Wenn sie dann nicht kaputt ist, weiß man, daß sie magisch unzerbrechlich ist.

Oder kann man keine Schadenszauber auf eigene Leute sprechen? :think: - Ich habe es ehrlich gesagt nie ausprobiert.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#13
Zurgrimm schrieb:Oder kann man keine Schadenszauber auf eigene Leute sprechen? :think: - Ich habe es ehrlich gesagt nie ausprobiert.

Doch, das ist möglich! Wäre also eine gute Möglichkeit, die Unzerbrechlichkeit mal zu überprüfen... :up:
#14
Wie gesagt, sie ist bei mir nicht unzerbrechlich, da sie bei einem ganz normalem Attackepatzer zerbrochen ist. Und ja, ich habe einen Analüs drauf gesprochen und es kam genau die Meldung wie oben beschrieben (irgendwas mit Handhabbarkeit und "nur was für Könner" wenn ich mich recht erinnere). Ist wohl irgendein Bug oder so...
#15
Zurgrimm schrieb:heißt es nicht sinngemäß: "Da wurde die Wucht der Waffe auf Kosten der Handhabbarkeit gesteigert."?
Wir haben beide Recht. Der Text ist etwas länger und beide Sätze kommen darin vor.

Cratosch schrieb:Wie gesagt, sie ist bei mir nicht unzerbrechlich, da sie bei einem ganz normalem Attackepatzer zerbrochen ist. Und ja, ich habe einen Analüs drauf gesprochen und es kam genau die Meldung wie oben beschrieben (irgendwas mit Handhabbarkeit und "nur was für Könner" wenn ich mich recht erinnere). Ist wohl irgendein Bug oder so...
Hänge den Spielstand nochmal dran, ich schau nochmal drüber. Beim alten Spielstand in der Spinnenhöhle, wo ich dir die Kristalle reingesetzt habe, geht die Orknase durch den Magier nicht kaputt. Die Eisenrostzauber misslingen immer. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#16
Also mit dem Eisenrost habe ich es wie gesagt nicht versucht... Stelle mal den letzten Schicksalsklinge-Spielstand rein und meinen Sternenschweif-Spielstand, wo die Orknase so stark beschädigt ist. Ist aber sonst auch nicht so schlimm, ich speicher ja regelmäßig und wenn sie kaputt geht lade ich halt


Angehängte Dateien
.zip   60Schicks.zip (Größe: 32,13 KB / Downloads: 2)
.zip   PHEX(stern).zip (Größe: 25,33 KB / Downloads: 3)
#17
naja wenn sie schon stark beschädigt ist kannst du sie besser ienmal kaputt gehen lassen, zum schmied gehen und sie danach (falls nötig) mit einem schleifstein pflegen... ab schweif geht das ja...
#18
Cratosch, im Moment fahre ich eine Datenrettung, die noch ein paar Stunden dauern wird. Gegen Mittag werde ich wohl die Spielstände geprüft haben.
Die schwere Beschädigung kann man sich vom Schmied ausbessern lassen. Wichtig ist nur, dass die Waffe unzerbrechlich ist. Und das werde ich dann mit dem Eisenrostzauber in Sternenschweif nochmal testen.
Mit dem Schicksalsklinge-Spielstand ist es mir 10 Kampfrunden hintereinander nicht gelungen, die Orknase zu zerstören.

Zur Beschädigung: Unzerbrechliche Waffen können nicht beschädigt werden. Im HEX-Fall kann das aber passieren, was jedoch nicht schlimm ist. Nach dem Schmied oder der Waffensegnung durch Ingerimm erscheint dieses Attribut nicht mehr.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#19
Hallo,

Pergor schrieb:naja wenn sie schon stark beschädigt ist kannst du sie besser ienmal kaputt gehen lassen, zum schmied gehen und sie danach (falls nötig) mit einem schleifstein pflegen
das ist gar nicht nötig. Im Gegensatz zu "Riva" kann man in "Sternenschweif" auch schon beschädigte Sachen zum Schmied bringen und reparieren lassen. Ein Kaputtgehenlassen ist also nicht erforderlich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#20
Crystal schrieb:Cratosch, im Moment fahre ich eine Datenrettung, die noch ein paar Stunden dauern wird. Gegen Mittag werde ich wohl die Spielstände geprüft haben.

Danke, eilt sonst auch nicht :)

Ja, keine Ahnung woran das liegt, eingebildet habe ich mir die Zerstörung denke ich nicht, aber ist auch nicht weiter tragisch, konnte ja einfach laden.

Danke für die Tips, werde dann gleich mal zum Schmied gehen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste