Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dunkelheit" in der Zwergenbinge
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem dass plötzlich aufgetreten ist.
Ich bin derzeit in der Zwergenbinge und habe dann abgespeichert.
Nachdem ich das Spiel wieder geladen habem kann ich vom Eingang aus etwas sehen und ab einer bestimmten Grenze (ein paar Schritte weiter) ist alles plötzlich schwarz (mit ein paar Fackeln/Lampen ausgenommen)

Neu laden hat nix gebracht und die Helden, sind auch nicht irgendwie krank geworden oder so !

Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren können ?

gruß,
Alby
Zitieren
#2
Hallo Albarion und willkommen im Forum!

Wie dunkel ist es denn? Die Mine ist natürlich vom Tageslicht abgeschirmt und man muss, wenn man etwas sehen will, auf Hilfsmittel wie Fackeln, Laternen, dem Stabzauber, oder dem Zauberspruch "Flim Flam" zurückgreifen. Hast du das gemacht und es ist trotzdem alles dunkel?

Völlige Dunkelheit liegt normalerweise nur vor, wenn ein magisch begabter Held aus der Gruppe den (meiner Meinung nach völlig sinnlosen) Zauber "Dunkelheit" ausgeführt hat. Aber das hast du wohl nicht gemacht, oder? Zudem würde man dann auch nirgens etwas sehen können, und du sagst ja, dass das Problem erst auftritt, wenn du etwas weiter in die Mine hinein gegangen bist.

Also, hast du irgendwelche Hilfsmittel verwendet, um die Dunkelheit in der Mine zu umgehen? Siehst du nur sehr schwer oder ist der Bildschirm wirklich komplett schwarz?
Zitieren
#3
Es ist so wie ich sagte, ich habe keine Dunkelheitszauber oder so gewirkt, ich habe Stabzauber (Stufe 4), Flim Flam probiert und nix änderte sich. Gehe ich weiter rein die Binge (beim Tisch wo die Orks gepennt haben), bzw. schon am Eingang erkennbar ist das wie eine "schwarze Wand", ich kann zwar weitergehen, sehe aber ABSOLUT nichts (außer es sind Fackeln da), die erleuchten das "Dunkel" etwas.
Ansonsten ist alles andere schwarz und man nix erkennen - überhaupt nix.

Das ändert sich auch nicht, wenn ich einige Nächste schlafe.
Zitieren
#4
Klingt so als wären die Texturen weg...
Zitieren
#5
Das kann sein mit den Texturen (schließe es aber fast aus) , aber sonst ist außerhalb der Binge alles normal (achja, das trat auch erstaunlicherweise erst nach einem Stufenaufsteig auf - so sah es zumindest aus)
Zitieren
#6
Albarion schrieb:[...] achja, das trat auch erstaunlicherweise erst nach einem Stufenaufsteig auf - so sah es zumindest aus

Okay, jetzt wird's wirklich völlig konfus. Nach einem Stufenanstieg? Ich wollte gerade fragen, ob dein Magier vielleicht tot oder bewusstlos ist, aber da du sagst, dass es auch nach merhnächtigem Schlafen immer noch so ist, hat sich das auch erledigt. Wie ist es denn, wenn du durch die Kanalisation oder nachts durch die Stadt Riva selber läufst? Siehst du dann ebensowenig oder ist dort alles normal?

Ich würde fast vorschlagen, dass du mal deinen Spielstand hier im Forum hochlädst, so dass jemand anders mal gucken kann, um zu schauen ob sich wirklich um ein technisches Problem handelt. Momentan kann man leider wenig dazu sagen. Den Spielstand einfach in zip- oder rar-Format archivieren und als Attachment im Beitrag anhängen. Da müsstest du dich dann allerdings bis morgen gedulden, das muss jemand anders machen, da ich selber meine Riva-CD... *wühl, kram* momentan nicht bei mir habe.
Zitieren
#7
Ansonsten versuche ich mal was...(der Spielstand ist nicht wirklich alt) und könnte mal von vorne beginnen, möchte mal schauen ob es dann erneut wieder so ist.

Ich lade mal so oder so den Spielstand hoch.

Also bis später ;)

Grüße,
der Alby
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste