Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Zauber "Verwandlung beenden" vergessen...
#1
Hallo Forum! :-)


Ok.. klingt ein bißchen dumm, aber ich habs doch tatsächlich vergessen Verwandlung beenden in Schick zu erhöhen, so dass ich in Schweif definitiv Probleme mit Versteinern habe. Ist im Phextempel in Tiefhusen schon blöd...

Ich könnte noch in Schick den letzten Save nehmen und dann nach dem Kampf gegen den Champion ein bißchen erhöhen, aber da werde ich auch nur auf circa -5 kommen. Hat jemand von euch eine Idee, abgesehen davon den Spielstand mit einem Hexeditor zu verändern?

Das ganze ist eine 6'er Party, die nach den Vorschlägen von Crystal aufgebaut ist. Wollte bevor ich einen 2er Durchlauf starte erstmal mit einer kompletten Party alle drei Teile durchspielen.

Mit freundlichen Grüßen


Edit von Zurgrimm: Titel etwas präzisiert.
Zitieren
#2
Hallo Azraael,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, stehst du in Sternenschweif direkt am Anfang, ja? Wo ist denn dann das Problem? Bevor du halt in den Phextempel gehst, machst du ein paar andere Sachen. Aufsteigen kannst du schließlich auch in DSA2. Was den Kampf gegen den Orkchampion angeht: Nunja, -5 würde ja rein theoretisch wohl ausreichen. Hauptsache, der Zauber ist anwendbar, und das ist er ja ab -5. Zwar wäre er dann im Kampf selber nicht allzu verlässlich (bei dem TaW misslingt der natürlich ab und an, das bleibt nicht aus), aber ansonsten kannst du den Zauber ja auch nach dem Kampf anwenden. Und da hast du dann alle Zeit und alle Versuche der Welt.

Ansonten fiele mir in diesem Punkt auch kein Ei des Kolumbus ein. HEXen scheinst du nicht zu wollen, oder? Steiger den Zauber auf -5, das hilft schon mal gewaltig. Soooo oft werden deine Helden auch nicht versteinert werden. Wobei es natürlich noch günstiger wäre, wenn diesen Zauber gleich 2 Helden beherrschen würden. Denn wenn ausgerechnet der einzige Held, der diesen Zauber kann, versteinert wird, steht man etwas blöd da. Dann hilft nur Neuladen. Man sollte also vor jedem Kampf, in dem eine Versteinerung droht, abspeichern. Aber das ist ja sowieso immer zu empfehlen.
Zitieren
#3
Hallo Azraael,

und erstmal willkommen im Forum! :wave:

Azraael schrieb:Hat jemand von euch eine Idee, abgesehen davon den Spielstand mit einem Hexeditor zu verändern?
Du könntest auch einfach einen Spielstand von vor der Versteinerung laden und darauf achten, daß keiner Deiner Helden versteinert wird. Das passiert nämlich - zumindest, wenn man in Kämpfen klug agiert - nur sehr selten. Mit häufigem Speichern und ggf. Laden kann man da vieles verhindern. Magiebegabte Gegner sollte man möglichst schnell "blitzen".

Des weiteren können in Schweif mehrere Heiler Versteinerte kurieren (in Kvirasim, Lowangen und Tjolmar laut offiziellem Lösungsbuch). Du mußt also im Grunde nur mit Deinem versteinerten Helden den Phex-Tempel verlassen (das sollte nicht soo schwer sein, mit einer ansonsten schlagkräftigen Truppe) und dann per Schiff zum Heiler nach Tjolmar fahren. Der kann ja helfen.

Da man in Schweif in der Regel mindestens 2x pro Held aufsteigt, wirst Du das Problem im Laufe des Spiels auf natürliche Weise lösen können. Und so viele Gelegenheiten, versteinert zu werden, gibt es ja, wie Pergor schon sagte, nicht. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Willkommen im Forum :wave:

Azraael schrieb:Ich könnte noch in Schick den letzten Save nehmen und dann nach dem Kampf gegen den Champion ein bißchen erhöhen, aber da werde ich auch nur auf circa -5 kommen.
Also wenn Du an dieser Stelle die Orkchampions meinst, die gegen die Geweihte kämpfen, dann kann ich Dich enttäuschen, da diese bei importierten Gruppen nicht erscheinen.
Im Allgemeinen gilt, dass -5 für diesen Zauber vollkommen ausreicht und Du den PhexTempel zu Beginn des Spiels lange genug hinauszögern kannst.
Wie Zurgrimm ausserdem schon richtig sagte, kann man Versteinerungen geschickt aus dem Wege gehen und diese zusätzlich in den o. e. Orten "heilen" lassen.
Zitieren
#5
araffi schrieb:Also wenn Du an dieser Stelle die Orkchampions meinst, die gegen die Geweihte kämpfen, dann kann ich Dich enttäuschen, da diese bei importierten Gruppen nicht erscheinen.
Ich denke eher, daß Azraael meint, daß er beim Stufenanstieg unmittelbar nach Gewinnen des Endkampfes in Schick (also noch in DSA1 selbst) richtig steigern will. Das hieße aber, daß er alles, was er in Schweif bislang gemacht hat, wiederholen müßte. -5 reicht als Zauberwert zwar gewiß, aber es geht eben auch ohne das. Was nun der goldene Weg ist, muß er halt selbst entscheiden. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Zurgrimm schrieb:Ich denke eher, daß Azraael meint, daß er beim Stufenanstieg unmittelbar nach Gewinnen des Endkampfes in Schick (also noch in DSA1 selbst) richtig steigern will.
Achso :think: stimmt, da war ja was!
Zitieren
#7
Ja ich meinte den Champion am ende von Schick. :-)

Da ich bisher in Schweif, abgesehen vom importieren, Helden ausrüsten und Gashok noch nichts gemacht habe, denke ich ich werde das mithilfe des Stufenanstiegs in Schick lösen. Danke für eure Ratschläge. :-)

Achja... Ist das normal, dass die Helden alle immer mal wieder einen LE verlieren beim Reisen in Schweif? Ich dachte ein Schlafsack müsste reichen um sowas zu verhindern? (Naja.. ist vielleicht ein bißchen schwer das zu beantworten ohne genau zu wissen wie die Charaktere ausgerüstet sind?)

Mit freundlich Grüßen!
Zitieren
#8
Der Schlafsack ist nur für den Winter da. Nimm die Decke für die restlichen Jahreszeiten.

Insofern ist das tatsächlich normal. Oder kannst du im Schlafsack gut schlafen, wenn Sommer ist? Nicht wirklich - und deine Helden demnach auch nicht. ;)

[/off topic]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Klingt logisch... AAABER: Sollen sich mal nicht so anstellen, das sind schliesslich Helden.. :D

Ok.. dann nur Decken.. :-) Wie war das bei Schweif? Gabs da auch eine Zeitbegrenzung? Ne oder?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#10
Azraael schrieb:Gabs da auch eine Zeitbegrenzung? Ne oder?

Nein. Du kannst dir Zeit lassen (wobei das ja auch in Schick ging, die Begenzung war ja eigentlich wohl sehr großzügig bemessen).

Ansonsten von meiner Seite aus noch die Bitte, nicht Fragen zu ganz verschiedenen Themen in ein und demselben Thread zu stellen. Klar, keine Randfragen sind immer wohl okay, es lohnt sich auch nicht für jeden Firlefanz ein eigener Thread. Aber dennoch: Wir sind bemüht, dieses Forum als ein möglichst ordentliches und strukturiertes Nachschlagewerk zu gestalten für alle Hilfesuchenden. Das erleichtert dann auch die Suche nach etwaigen Informationen.

Das soll jetzt keine Schelte sein, es soll eher als Aufruf dienen, bei neuen Fragen ruhig einen neuen Thread aufzumachen, auch wenn das Thema dir dann vielleicht etwas zu nebensächlich erscheint. Notfalls können wir es dann immer noch verschieben oder was auch immer. Das Prinzip dieses Forums ist es aber, zu jedem Thema auch einen Thread zu erstellen, damit wir diese Sammelthreads vermeiden.
Zitieren
#11
:ot:

Siehe Forenregel Nr. 4.
Meine Randbemerkung "[/off topic]" war ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Ah ok.. dann danke für die Antworten die trotzdem kamen.. :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste