Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festhängen
#1
Ich spiele gerade DSA und hänge jetzt in der Zwergenbinge an der Wand fest. Der letzte Speicherpunkt ist etwas länger her gibt es eine Möglichkeit da noch irgendwie rauszukommen? Außer Spielstand laden.

mfg Mandara
Zitieren
#2
Hast du nen Mage, der Transversalis kann?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
nein :/ weiss jemand zufällig auf welchen tasten man hüpft und den kopf hoch und runter schwenkt? hab das ganz vergessen
Zitieren
#4
Probier mal die Leertaste und dreh dich dabei im Kreis. Den Hänger hatte ich auch mal im Umland und da hat die Leertaste geholfen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
nein irgendwie bewirkt die leertaste bei mir nix
Zitieren
#6
Mandara schrieb:weiss jemand zufällig auf welchen tasten man hüpft und den kopf hoch und runter schwenkt? hab das ganz vergessen
Dafür ist der Zehnerblock zuständig. Zum Hochschauen drückst du die 8, mit der 7 und 9 schaust du links und rechts oben. Gleiches gilt für unten. Mit der 2 auf den Boden schauen und mit 1 und 3 jeweils links und rechts unten.
Die 5 lässt dich wieder geradeaus schauen. :)


Probiers mit der Leertaste ruhig noch eine Weile, das dauert etwas, bis man sich löst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Apropo Festhängen ... weiß jemand, was es auslöst, dass bei manchen Leuten die Gruppe auf der Rutschpartie im Bau der Königin hängen bleiben?
Ich weiß noch, dass es auf meinem alten PC so war und auch laden nichts gebracht hat - wobei es bei meinem jetzigen geht.
Man steuert an der Stelle ja die Helden nicht selber, das heißt, dass ein Spielerfehler ausgeschlossen werden kann.

Oder bin ich die einzige, die je mit solch einem Problem klar kommen musste? ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
Nein, die einzige bist du damit nicht. ;) Ich hab mich damit beholfen, vor der Rutschbahn abzuspeichern und wenn sie mal in der Wand landen, einfach neu laden und nochmal versuchen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Mandara schrieb:nein :/ weiss jemand zufällig auf welchen tasten man hüpft und den kopf hoch und runter schwenkt? hab das ganz vergessen

Kopf hoch und runter ist der Ziffernblock. "Pos 1" und "Ende" sollte auch gehen.

Aus der Wand rausgekommen bin ich manchmal auch durch mehrfaches Gruppenaufteilen und wieder zusammenführen. Funktioniert aber auch nicht immer...
Zitieren
#10
ich musste nochmal laden weils nicht anders ging. nun hätt ich ne andere frage: wozu ist eigentlich der steinspalt gut den man nicht bewegen kann? also der da in der wand steckt.

mfg Mandara
Zitieren
#11
Versuch mal den Schmiedehammer in der Mine zu finden und geh nochmal vorbei ;)
Zitieren
#12
Mandara schrieb:nun hätt ich ne andere frage:
Andere Fragen behandeln wir aber grundsätzlich in einem anderen Thread mit passendem Titel. - Siehe Foren-Regel Nr. 04. ;)

Wie Du dem Bereichswegweiser entnehmen kannst, gibt es auch schon verschiedene Threads zur Zwergenbinge.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Schade hat nix gebracht das Ding reinzuschlagen :(
Zitieren
#14
Das mit dem Festhängen nervt mich wirklich. Ich habe bereits Stunden in der Binge totgeschlagen, bis ich mit ewigem Leertasten-Drücken, Transversalis, Gruppenteilen und sonstigem Trara aus der Wand gekommen bin, jetzt hat es mich im Weinkeller der Abendstern erwischt. Ich komme einfach nicht durch das in der Lösung als "05" bezeichnete Loch. Transversalis geht unter Wasser nicht - warum eigentlich nicht? - und nach stundenlangem Laden habe ich nun ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Hat jemand an dieser Stelle einen Lösungsvorschlag? Wäre eigentlich schade wegen so einer Lapalie das Spiel nicht beenden zu können...
Zitieren
#15
Ist das die Stelle, wo sich ein Held per "Salto" durch das Loch schwingen will?

Mal nen Doppelklick auf das Loch probiert? ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
(10.11.2009, 17:57)Nimeros schrieb: Hat jemand an dieser Stelle einen Lösungsvorschlag?
Du könntest mal versuchen, einen anderen Gruppenführer zu wählen, einen Zwerg z.B. Das hat ja zumindest auf die Kameraperspektive (bzw. -höhe) Einfluß. Vielleicht hat es ja auch Auswirkungen auf die Kollisionsabfrage? Ist nur 'ne Idee, ich weiß es nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
(10.11.2009, 17:57)Nimeros schrieb: Hat jemand an dieser Stelle einen Lösungsvorschlag?
Hast du es mal mit bloßem Hindurchgehen probiert? Oder es müsste eine Textbox aufpoppen, wenn man sich nah genug an die links stehende Esse dranstellt.

Transversalis geht deshalb nicht, weil du dafür Stellen erst begangen haben musst. Sich auf neue Felder zu beamen, funktioniert nur im ersten Teil.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Problem gelöst. Habe das Spiel einfach via Windows XP gestartet und bin ruckelfrei ohne Probleme durch das Loch gekommen. Der Hänger hat eben auch etwas mit der Spielgeschwindigkeit zu tun, die unter XP höher ist. Da hat es dann auf Anhieb geklappt. Das muss ich mir für die Rutsche in der Spinnenhöhle merken und auch für die Binge!

Der Transversalis geht unter Wasser prinzipiell nicht, da die Charaktere Angst vor unbekannten Auswirkungen haben, die hier auftreten könnten. Glaube das betrifft mehrere Zauber unter Wasser (ist aber Offtopic).
Zitieren
#19
So nun sieht es ernsthaft nach Festgefahren im Bau aus :angry:

Schon um die 30 mal mit unterschiedlichen Anführern gerutscht.
In alle Richtungen gedrückt und so fast jeden Punkt an der Rampe mal angesteuert.
Trotzdem gibt es keinen Weg Runter. Transversalis habe ich nicht.
Auch leertaste macht auf der Rutsche an der Rampe und "in" den Wänden keinen Sinn.

Über Vista lässt sich Riva bei mir nicht starten.
Auch ein Patch auf Version 1.12 hat nix geändert.

Hat hier vielleicht jemand noch nen Ratschlag ansonsten wars das wohl :cry:

So Galmi is gleich wider weg und schonmal :thx:
für Ideen
Zitieren
#20
Zur Not Spielstand hier hochladen, dann schau ich mal, ob ich für dich runterrutschen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste