Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Phex zum Gruße!

Erst mal möchte ich meine Freude darüber kundtun, daß ich beim Streunen durch Webturien Eure illustre Runde gefunden habe. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, und hatte eigentlich keine Hoffnung mehr. Seit ein paar Tagen nun lausche ich wohl verborgen den Lagergesprächen, um festzustellen, daß es wert ist, hier ans Feuer zu treten und sich bekannt zu machen. (Schließlich bluten mir schon die Augen vom vielen Lesen, das soll nicht umsonst gewesen sein).

DSA trat vor vielen Jahren in mein Leben. Als ich Riva bekam, beschloß ich, nochmal ganz von vorne anzufangen, um mir möglichst gute Werte zu erkämpfen (nie gemogelt! - naja vielleicht ein bißchen mit der Mine in Prem, man ist ja schließlich Streuner). Und dann - mitten im Schweif - der
folgenschwere Fehler: Umstieg auf Win2K. Das war's. Schweif ging gar nicht mehr, Riva spinnt mausmäßig, außerdem will ich's nicht anfangen, solange ich Schweif nicht fertig habe. So begibt es sich, daß ich die anderen meiner Gruppe seit 3 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe, einzig bleibt mir, zu schwelgen in den erhaltenen Skizzen der besuchten Städte (meine Fingerfertigkeit eignete sich auch gut zum Zeichnen *g*).

Soviel vorerst, mit der Bitte um Aufnahme in Eurer Mitte
Boomer

P.S. Ich weiß nicht, ob das mit dem Avatar funkt, wenn ja: keine blöden Scherze über meine Frisur - Kräuter finden ist leicht, bei einem guten Haarschneider sieht das schon anders aus.
Zitieren
#2
Hallo Boomer und herzlich willkommen im Forum, :wave:

Boomer schrieb:Seit ein paar Tagen nun lausche ich wohl verborgen den Lagergesprächen, um festzustellen, daß es wert ist, hier ans Feuer zu treten und sich bekannt zu machen. (Schließlich bluten mir schon die Augen vom vielen Lesen, das soll nicht umsonst gewesen sein).
Auch ich habe den "Spion" beobachtet. :D

Zitat:Soviel vorerst, mit der Bitte um Aufnahme in Eurer Mitte
Selbstverständlich. Was hiermit angenommen ist. ;)

Zitat:P.S. Ich weiß nicht, ob das mit dem Avatar funkt, wenn ja: keine blöden Scherze über meine Frisur - Kräuter finden ist leicht, bei einem guten Haarschneider sieht das schon anders aus.
Kein Problem. Wir sind hier nicht beim Bundesheer. ;)

Fühl dich wohl hier und zögere nicht, was zu schreiben. Hier sind einige aktiv, wie du schon festgestellt hast.
Und bei Problemen zum Spiel (falls du Lust drauf kriegst) können wir allemal helfen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Zitat:Und bei Problemen zum Spiel (falls du Lust drauf kriegst) können wir allemal helfen. :)

Glühender Dolch in offenen Wunden!:cry:
Probleme: ja, Lust: immer - aber wie gesagt, alles probiert, bis jetzt kein Erfolg. Ich liebäugel damit, mir wieder einen Win98-Rechner aufzubauen. Nur für DSA. Aber wie's so ist - Gut Ding braucht Weile. Einstweilen erfreue ich mich an dieser Gesellschaft und schwelge in alten Schriften.
Zitieren
#4
Boomer schrieb:Glühender Dolch in offenen Wunden!:cry:
Probleme: ja, Lust: immer - aber wie gesagt, alles probiert, bis jetzt kein Erfolg. Ich liebäugel damit, mir wieder einen Win98-Rechner aufzubauen.
Der PC kostet Geld, DOSBox und DFend kosten nichts. Nur etwas Zeit. :)

Hier eine Anleitung: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/i...sbox_dfend

Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst du sie in der DOSBox-Rubrik stellen.
Download-Links zu DOSBox und DFend findest du auch in der Anleitung, die bebildert ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Wie gesagt: Alles schon probiert. Zuerst genau an die Anleitung gehalten, dann selber noch herumprobiert. Nichts gelungen - anscheinend ist mir das Würfelglück nicht hold :(
Aber wenn ich irgendeinen Anhaltspunkt finde oder wenigstens eine Fehlermeldung bekomme, melde ich mich auf jeden Fall im DOSBox-Forum.
Zitieren
#6
Es wäre dabei vorteilhaft, den Vorgang zu protokollieren und zu posten. Hardware-Konfigurationen sind nicht relevant zu wissen, aber das Betriebssystem und die Laufwerksbuchstaben der Platte, wo die Spiele drauf sollen, sowohl des CD/DVD-Laufwerks, von dem installiert werden soll.

Dass es bei dir nicht gehen soll, glaube ich ehrlich gesagt nicht. ;)
Wenn du Muse hast, starte einfach einen Thread und dir wird geholfen, bis es läuft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Mist! Jetzt hast du mir wieder lange Zähne gemacht. Also auf, die Nacht ist jung, ich bin allein, installier' ich halt mal wieder ein bißchen. Hab mich eh schon lang nicht mehr geärgert ;).
Zitieren
#8
Ja, mach einfach mal. Ich schau dann später oder morgen drüber. Dann kann ich dir Näheres sagen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Zu einer "Guru Meditation" konnt ich die Box schon bringen. Ich fühl mich gleich um 10 Jahre jünger *ggg* Aber wenigstens hatte ich zum ersten Mal wieder ein Startlbild :jippie: statt nur einer schwarzen Fläche. Ich mach mal munter weiter *Ehrgeiz geweckt*
Zitieren
#10
Herzlich willkommen, Boomer.
Das find ich jetzt irgendwie lustig, als ich Deinen Nick sah, hab ich mich dran erinnert, dass ich mal einen Hund kannte, der so hieß - und dann hast Du so einen Avatar. *g*
Achja, die liebe Guru Meditation... viel Glück! Ich denke auch, dass es sicher an irgendeiner Kleinigkeit liegt, dass das Spiel bei Dir noch nicht laufen will.

(Erwarte von mir nichts weiter Sinnvolles/Hilfreiches, siehe meinen Titel.)
Zitieren
#11
Hi aeyol, von wegen lustig: dir wollt ich vorher schon zurückschreiben von wegen Typographie (war im "Mecker-Thread"). Das hab ich nämlich auch gelernt. Ist zwar schon eine Zeit her, eine lange Zeit, hab aber noch immer viel damit zu tun.

Es gab in den 80ern die Serie "Boomer, der Streuner". Als ich bei DSA den Streuner für mich erkor, ergab sich der Name ganz von selbst. Und dem bin ich natürlich über die Jahre treu geblieben.

Keine Sorge: Erwarten tu ich nichts, mich freuen dafür über vieles.
Und mit dem verbliebenen DOSBox-Problem wander ich jetzt in den entsprechenden Thread.
Zitieren
#12
Hallo Boomer, willkommen im Forum :wave:

Zitat:Soviel vorerst, mit der Bitte um Aufnahme in Eurer Mitte

Aber natürlich. Hier ist jeder gleichgesinnte (und auch andere) gerne gesehen. :)
Zitieren
#13
Phex zum gruße? hat er eben phex zum gruße gesagt?
!!
nach meinen jüngsten erlebnissen in den katakomben unter tiefhusen, bin ich nicht mehr gut auf diesen gott zu sprechen >.<

naja aber gegen gesellschaft ist ansonsten nichts einzuwenden, nimm platz am feuer und koste mal diese suppe.
ist frisches fleisch von der harpye mit drin >)
aber lass deine hände dort, wo man sie sehen kann
*den geldbeutel etwas fester zubindet*
Zitieren
#14
Hallo Boomer! :wave:
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#15
Mißtrauische Zwerge - ich werd mich doch nicht gleich in den ersten Tagen unbeliebt machen! *Hände hinterm Rücken verschränk* *denk* Dazu hab ich später noch Zeit genug. *\denk*

Nun - ich bin auch noch im Zeichen des Phex geboren - da darf ich's mir mit dem da oben nicht verscherzen. Und komm erst mal, wenn dein Geldbeutel und dein Magen leer sind. Dann wirst du auch nichts mehr gegen meine FF haben. Zumindest hab ich in meiner Gruppe noch nie Klagen gehört. Außer vielleicht von dem Krieger, aber man weiß ja, wie Krieger und so *grummel*

*an der Suppe schnupper* Harpye, wie? Ich konnte diese Mistviecher noch nie leiden. *Schüssel auspack und einen Schöpfer einschenk* Spinnen mag ich allerdings auch nicht, und trotzdem würd ich keine essen...
*zwischen Fjolnir und Pergor hinsetzt* Auch Hallo
Zitieren
#16
*grumbald achtet darauf, nicht dirket neben dem streuner zum sitzen zu kommen*
soso Boomer also.. woher kamst du nochmal?
Zitieren
#17
von dort *deutet hinter sich*
Zitieren
#18
*schaut unter seinem tief ins Gesicht gezogenen Federhut hervor*

Oh, ein Kollege in unserer erlauchten Runde, Phex zum Gruße!

Die Suppe ist in bester Ordnung, du kannst froh sein, dass du erst jetzt zu uns ans Feuer tratest, du hättest unsere Gesichter sehen sollen, als der Zwerg letze Woche meinte für uns kochen zu müssen.
Diesmal hat er sich zum Glück auf das Jagen des Fleisches beschränkt und da hat er wirklich einen ausgezeichneten Fang gemacht.

*tunkt ein wenig Brot in die Brühe, die mit einer ordentlichen Protion Fleischbrocken und einigen seltenen Gewürzen durchaus zu schmecken vermag*
Zitieren
#19
Auch dir Phex zum Gruße! *den vollen Bauch reib* Ja, das Mahl ist als gar köstlich zu bezeichnen. Nicht umsonst hält es mich schon seit geraumer Zeit an dieser Stelle. Dem Koch ist wahrlich ein Loblieb zu singen - was bei meinem Talent besser von jemand anderem zu geschehen hat.

Ein jagender Zwerg? Ich vermute doch eher, daß er die Überreste eines Kampfgegners angebracht hat? Egal woher, ich frage nicht - fragt man mich doch auch nicht, woher meine Einkünfte stammen ;).

*Chillotob nochmal genauer betrachtend* Du kommst mir bekannt vor. Allerdings ist mir das Gesicht doch fremd. In letzter Zeit bei einem Heiler gewesen?
Zitieren
#20
Nein, aber im Kampf wurde mir übelst zugesetzt(.

(In wirklichkeit habe ich meine Avatar heute geändert, weil ich feststellte, dass ich gar keinen Streuner als Ava habe, obwohl ich immer einen spiele, aber jetzt ists immerhin ein Gaukler ;) ).

Was jagende Zwerge angeht kommt das zwar nicht häufig vor, aber besonders in größerer Zahl verstehen sie sich darauf, wenn man den Flurschaden einmal außer Betracht lässt, durchaus Erfolge zu erzielen(geschehen in meiner RL DSA Gruppe, da hatten wir mal ein verrücktes Zwergenduo auf Alkoholentzug das dann mit gezückter Axt hinter einem Reh hergestürmt ist :D. War eines unserer lustigsten Abenteuer^^).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste