Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutberge
#1
Ich habe mich dafür entschieden den Hexen dort zu helfen und nicht den Praioten.
Jetzt suche ich verzweifelt Saphira, bin an dem gekennzeichneten Ort, da ist aber niemand.
Nur ein Hexenbaumhaus, aber da komme ich nicht rauf.
Gibt es da einen Zugang den ich übersehen habe?
Zitieren
#2
Keine Sorge es führt ein wenig hinauf, du musst nur ein wenig suchen ;-)

MfG BoM
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#3
Also ich habe schon alles abgesucht, finde einfach nichts.
Ist da eine Leiter am Baumhaus?
Oder führt ein Weg hinauf.
Leider ist der Wald so dunkel bei mir das ich kaum etwas sehe, die Fackeln und der Flim Flam wirken bei mir irgendwie nur in Gebäuden oder Dungeons...:think:
Zitieren
#4
An dem Baumhaus vorbei und einfach nach links schauen irgendwo musst du den Aufstieg finden.
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#5
Ah, jetzt hab ichs gefunden, danke.

Weißt du zufällig auch wo der verschwundene Holzfäller genau steckt?

Ich finde den nicht, was auch an meinm quasi Blindflug liegen könnte da ich im Wald so gut wie nichts sehe

Stimmt bei dir die Beleuchtung außerhalb der Dungeons? Also hat der Flim Flam oder die Fackel einen merkbaren Effekt?
Zitieren
#6
Der befindet sich zwischen dem Gutshof und dem Sonnenzuglager.
Wobei es nähe am Lager der Praioten ist.
Direkt daneben ist eine rundliche Anhöhe.
Are you hungry for blood
Well I shall feed you steel
Ground your face in the mud
A taste of taste of steel

Do you move for the kill
Well I shall feed you steel
Feel the battle's thrill
A taste of taste of steel
Zitieren
#7
Fackeln und Flim Flam bringen Dir tatsächlich nur in Dungeons was, wenn ich recht informiert bin...
Zitieren
#8
Gehört zu den Unlogischen Dingen:
Wenn man die Hexen unterstützt, kann man das Leben vom Geweihten Berndrich schonen, wenn man ihm bevor man sich für eine Seite entschieden hat, im Kampf gegen die Naturgeister geholfen hat. (Sonst geht das glaube ich auch, wenn man einige schwere Fragen beantworten kann)

So weit so gut. Er bietet von sich aus an, auf eine Auseinandersetzung zu verzichten, da er Zweifel am Großinquisitor hat.

Wenn man am Ende (Großinquisitor ist bereis enttarnt) in das Lager des Sonnenzugs kommt, greift er einen an...

Gibt immerhin 10 AP bis Stufe 10, einen Kriegshammer und einige Dukaten, aber das hätte man auch am Krötenteich haben können.....



Andere Frage: Gibt es einen Bonus, wenn man jedes unnötige Blutvergießen bei den Praioten verhindert? Gwendala sagt ja auch, dass man sich vorbeischleichen soll, wenn man den Kessel hohlt. (Bei den Zwergen gibt es ja auch einen, wenn man nur den Verrückten König im Thronsaal angreift)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#9
(17.08.2009, 18:41)Asgrimm schrieb: Wenn man die Hexen unterstützt, kann man das Leben vom Geweihten Berndrich schonen, wenn man ihm bevor man sich für eine Seite entschieden hat, im Kampf gegen die Naturgeister geholfen hat. (Sonst geht das glaube ich auch, wenn man einige schwere Fragen beantworten kann) [...]
Also bevor man zu Josmene zurückkehrt (wo man sich dann entscheiden müsste), läuft man hoch zu Berndrichs Lager und bekämpft dort die Naturgeister? Ich wusste gar nicht, dass man das später beim Teich verwenden kann. Da muss man aber ja einen ziemlichen Umweg laufen. Und dann ist bei Berndrich keine Probe während des Gespräches mehr nötig, während er einen später im Lager dann angreift? Vielleicht ist das ja insofern keine Unlogik, als dass Berndrich zunächst gar nicht weiß, dass man für die Hexen und gegen die Praioten arbeitet. Wenn er dann in's Lager läuft, erfährt er es dann und wendet sich beim nächsten Mal gegen die Helden. Ursprünglich kommt Berndrich ja aus seinem Lager und das liegt in der anderen Ecke der Karte. Bis dato hat er also vermutlich gar nichts von den bisherigen Handlungen der Helden mitbekommen.

(17.08.2009, 18:41)Asgrimm schrieb: Gibt es einen Bonus, wenn man jedes unnötige Blutvergießen bei den Praioten verhindert? Gwendala sagt ja auch, dass man sich vorbeischleichen soll, wenn man den Kessel hohlt. (Bei den Zwergen gibt es ja auch einen, wenn man nur den Verrückten König im Thronsaal angreift)
Du meinst einen "Gesamtbonus" über die individuellen Belohnungen der Hexen hinaus, die je nach Vorgehensweise variieren? Nein, das gibt es nicht. Jede Hexe entscheidet für sich allein, was man bekommt. Aus meiner Sicht ist es am sinnvollsten, beim Teich gewaltfrei vorzugehen (dann bekommt man später von Morla ein KO-Amulett), während man an allen anderen Stellen gewaltsam vorgeht. Von allen anderen Hexen bekommt man dann nämlich einen Trank. Und das ist allemal besser als die tierischen Begleiter, die sie einem sonst zur Seite stellen. Denn der Weg rauf zur Ruine ist ohnehin total einfach zu bewerkstelligen, da braucht man keine zusätzliche Hilfe gegen die schwächlichen Kultisten.
Zitieren
#10
Entscheiden musst du dich erst, wenn du Josmene ein zweites mal ansprichst. Davor kannst du in Ruhe mal die Karte erkunden, Bären jagen, das mit den Räubern klären und an der schweren Entscheidung arbeiten, ob du das richtige tust und den Hexen hilfst oder lieber die nützlichen Sonderfähigkeiten lernen willst.
Du kannst mit dem Messwein auch einfach vorbeilaufen, ohne das sich die Dialogbox öffnet.

Wenn du dich noch nicht entschieden hast und zum Lager von Berndrich kommst, tobt dort ein wilder Kampf mit den Naturgeistern (Geisterbären) und Berndrich bittet dich um Hilfe.
Der Kampf ist mit Fernwaffen einfach, da ja die unsterblichen (?) Praioten die Bären beschäftigen. Nahkampf hätte den Nachteil, dass man ständig umgeworfen wird.

Berndrich weiß am Teich, dass man ein Hexenfreund ist. Man sagt es ihm auch direkt ins Gesicht, dass man die Kröte der Hexe retten möchte.

Der Kampf im Lager wo der Kessel ist, ist im vergleich zu den Hexenbäumen-kämpfen leicht. Also wo zu vorbeischleichen? Hat schon mal jemand versucht, keine Praioten zu töten mit Ausnahme dem Kampf bei Josmene? Die bei den Hexenbäumen wird man wohl auch töten müssen, die im Gutshof ebenfalls. Aber den Kessel und Allwiss könnte man ohne abschlachten hohlen. Man bräuchte eigentlich auch nicht das Hauptlager ausrotten :shy:

AP, Geld und das man halt alle roten Punkte putt machen muss (wie es Calesca ausdrückt ;)) waren mir bis jetzt immer wichtiger. Aber wer weiß, ich hätte mir auch nicht gedacht, dass es eine Belohnung gibt, wenn man die Gewürze-quest in den Sand setzt, oder wenn man das Leben der Zwerge im Thronsaal schont...




Ab Patch 1.1 ändern sich scheinbar die Zusammensetzungen der "Zufallsbegegnungen" im Wald. Außerdem kommt mir der Wald sehr schnell recht ausgestorben vor ... das hatte ich in der Originalversion anders in Erinnerung.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#11
(17.08.2009, 20:58)Asgrimm schrieb: [...] da ja die unsterblichen (?) Praioten die Bären beschäftigen[...]
Die Praioten sind definitiv nicht unsterblich.

Allerdings kann das durchaus für Berndrich gelten. Bisher hab ich die Geisterbären immer töten können, bevor alle Praioten gefallen waren. Ein oder zwei erwischts allerdings immer.
Dass Berndrich bisher überlebt hat, kann entweder daran liegen, dass er sehr viel besser ist, als "normale" Praioten (LE, AT/PA,...) oder dass er doch unsterblich ist. :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#12
(17.08.2009, 21:08)Edvard schrieb:
(17.08.2009, 20:58)Asgrimm schrieb: [...] da ja die unsterblichen (?) Praioten die Bären beschäftigen[...]
Die Praioten sind definitiv nicht unsterblich.

Allerdings kann das durchaus für Berndrich gelten. Bisher hab ich die Geisterbären immer töten können, bevor alle Praioten gefallen waren. Ein oder zwei erwischts allerdings immer.
Dass Berndrich bisher überlebt hat, kann entweder daran liegen, dass er sehr viel besser ist, als "normale" Praioten (LE, AT/PA,...) oder dass er doch unsterblich ist. :think:

Egal für welche Seite man sich später entscheidet. Berndrich kommt im späteren Questverlauf zwingend vor. Also wäre es echt unlogisch, wenn er sterben würde.

(Anderseits sitzt Dranor ja auch in der Zelle, wenn man später noch mal vorbei schaut, oder ist das sein Doppelgänger mit dem der arme Unschuldige immer fälschlicher weise verwechselt wurde? :think:)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#13
(17.08.2009, 21:16)Asgrimm schrieb: Egal für welche Seite man sich später entscheidet. Berndrich kommt im späteren Questverlauf zwingend vor. Also wäre es echt unlogisch, wenn er sterben würde.
Hmmmm... Klingt logisch, ist aber so... :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#14
(17.08.2009, 18:41)Asgrimm schrieb: Gehört zu den Unlogischen Dingen:
Wenn man die Hexen unterstützt, kann man das Leben vom Geweihten Berndrich schonen, wenn man ihm bevor man sich für eine Seite entschieden hat, im Kampf gegen die Naturgeister geholfen hat. (Sonst geht das glaube ich auch, wenn man einige schwere Fragen beantworten kann)

So weit so gut. Er bietet von sich aus an, auf eine Auseinandersetzung zu verzichten, da er Zweifel am Großinquisitor hat.

Wenn man am Ende (Großinquisitor ist bereis enttarnt) in das Lager des Sonnenzugs kommt, greift er einen an...

Gibt immerhin 10 AP bis Stufe 10, einen Kriegshammer und einige Dukaten, aber das hätte man auch am Krötenteich haben können.....



Andere Frage: Gibt es einen Bonus, wenn man jedes unnötige Blutvergießen bei den Praioten verhindert? Gwendala sagt ja auch, dass man sich vorbeischleichen soll, wenn man den Kessel hohlt. (Bei den Zwergen gibt es ja auch einen, wenn man nur den Verrückten König im Thronsaal angreift)

Ok:
Berndrich greift einen NICHT an, wenn man nur die vom Sonnenzug tötet, die man unbedingt muss - die bei der Geweihten am Anfang, die bei den Hexenbäumen, (die im Gutshof?).....
Die Hexen stellen einen dann auch einen Naturgeist zur Verfügung, also man kann mit 8 Kämpfern durch die Gegend ziehen.

Praioten sind auch nicht mehr Feinde, mit einer Ausnahme: Wenn man noch nicht nach der Jüngling-in-Kröten-Tat noch nicht am Gutshof war, lauern sie einen dort auf. Mal wieder 8 gegen 4, nur diesmal ist man in der Überzahl :D

Also ein man kann auch einen sehr moralischen Weg gehen - wenn auch fad und kitschig ;)

Das KO- Amulett (am Teich einen gewaltfreien Weg gehen) sollte man sich aber auf alle Fälle hohlen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#15
Ich wurde, nachem ich Berndrich gegen die Naturgeister unterstützt und bei den Kröten nicht angegriffen habe, nicht mehr von ihm angegriffen, auch wenn ich mich auf die Seite der Hexen begeben habe. Allerdings konnte ich das Praiotenlager auch nicht mehr erstürmen, nachdem ich den Großinquisitor getötet habe.
Ich bin kein Pessimist, ich bin nur ein Optimist in trauer!
Zitieren
#16
(31.08.2009, 17:45)Asgrimm schrieb: Berndrich greift einen NICHT an, wenn man nur die vom Sonnenzug tötet, die man unbedingt muss - die bei der Geweihten am Anfang, die bei den Hexenbäumen, (die im Gutshof?).....
Den Hinterhalt im Gutshof kann man nur umgehen, indem man Morla zuerst hilft statt Alwene und auf die Zusatzaufgaben von Saphira und Allwiss verzichtet, die einen zum Gutshof führen würden, nachdem man zuvor Alwenes Quest ausgeführt hat.

Morla wechselt den Standort, wenn man Allwiss in Alwenes Lager angesprochen hat und ihm das Feuerfliegenfleisch bringen will. Kann man aber auch umgehen, wenn man den Allwiss-Ring unbedingt haben möchte.
Bevor man Josmene den Messwein bringt (und damit zunächst neutral bleibt), zum Salmenteich gehen und Allwiss auf dem Baumstumpf ansprechen. Allwiss bleibt dort sitzen, auch mit dem Feuerfliegenfleisch im Gepäck.
Dann zu Josmene und sich den Hexen anschließen.

Leider steht im Gutshof die einzige Händlerin Marisa, der man zwischendurch immer mal Beute verkaufen könnte, bevor Bredo Bento auftaucht, wenn man da Vanya gerichtet hat. Auch der Peraine-Geweihte nebendran fungiert als Händler.
So gesehen wäre der Hinterhalt eigentlich nicht zu vermeiden, aber auf Hexenseite steht alternativ auch Saphira zur Verfügung. Ist nur mit wesentlich mehr Lauferei verbunden.

Wenn man auf die Belohnung aus Saphiras Zusatzquest "Eine feine Gewürzmischung" verzichten will (im Erfolgsfall eine Kräutersichel, die man vorher schon bei der Kräuterfrau Nylla in Moorbrück kaufen könnte oder man lässt absichtlich die Quest beim Koch durch Wahrheit scheitern, dann gibts das einzigartige verzierte Langschwert, wovon primär ein Krieger profitieren würde), hat man im Gutshof so gut wie nichts mehr zu tun.
Die Bogenbau-Werkbank steht auch in Humberts Räuberlager, wem das wichtig ist. Ist halt nur mit noch mehr Lauferei verbunden... :shy:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
(17.08.2009, 21:16)Asgrimm schrieb: Egal für welche Seite man sich später entscheidet. Berndrich kommt im späteren Questverlauf zwingend vor. Also wäre es echt unlogisch, wenn er sterben würde.
Wenn man den Geisterbären hilft kommt Bendrich nicht mehr vor, allerdings kann man Allwiss dann nicht mehr retten ohne mit den Praioten zu kämpfen. So ist es übrigens auch wenn man Allwiss abholen soll und Bendrich nie begegnet ist.

(02.09.2009, 16:33)Crystal schrieb: wenn man da Vanya gerichtet hat.
Da Vanya wird nicht gerichtet es ist ein Mantra'Ke der denselben Verwandlungszauber benutzt mit dem sich Noldrokon als Blutfang ausgibt. Das wird aber aus dem Spiel nicht unbedingt klar, diese Textstellen sind mir auch erst aufgefallen als ich in die Daten geschaut habe:
locale.db4 schrieb:Der echte Amando Laconda da Vanya ist ein hoch ehrenvoller und praiosfürchtiger Mann. Um ehrlich zu sein, mache ich mir große Sorgen. Soweit ich weiß, ist er bis auf Weiteres verschollen. Wollt Ihr dennoch mehr über seine Persönlichkeit erfahren?
locale.db4 schrieb:Der echte Großinquisitor da Vanya soll lebendig in Gareth gesehen worden sein. Sonderbare Zeiten sind das.
Den Name des Mantra'Ke könnte Seldrakon sein:
locale.db4 schrieb:Was soll ich damit zu tun haben? Seldrakon hat versagt! Er war dafür veranwortlich, die magische Barriere aufrecht zu erhalten. Wenn er sich nicht hätte enttarnen und töten lassen ...
Zitieren
#18
(02.09.2009, 18:52)Borbaradwurm schrieb: Da Vanya wird nicht gerichtet es ist ein Mantra'Ke der denselben Verwandlungszauber benutzt mit dem sich Noldrokon als Blutfang ausgibt. Das wird aber aus dem Spiel nicht unbedingt klar, diese Textstellen sind mir auch erst aufgefallen als ich in die Daten geschaut habe:
locale.db4 schrieb:Der echte Amando Laconda da Vanya ist ein hoch ehrenvoller und praiosfürchtiger Mann. Um ehrlich zu sein, mache ich mir große Sorgen. Soweit ich weiß, ist er bis auf Weiteres verschollen. Wollt Ihr dennoch mehr über seine Persönlichkeit erfahren?
locale.db4 schrieb:Der echte Großinquisitor da Vanya soll lebendig in Gareth gesehen worden sein. Sonderbare Zeiten sind das.
Den Name des Mantra'Ke könnte Seldrakon sein:
locale.db4 schrieb:Was soll ich damit zu tun haben? Seldrakon hat versagt! Er war dafür veranwortlich, die magische Barriere aufrecht zu erhalten. Wenn er sich nicht hätte enttarnen und töten lassen ...
Ja, so ist es politisch korrekt. Hab nur "da Vanya" geschrieben, weil das im Spiel geläufiger ist. Der Name "Seldrakon" taucht nur in dem Dialog vor, sonst nirgends.
Der Mantra'ke wird das ganze Spiel über als "Großinquisitor da Vanya" benannt, kaum ein Normal-Drasa-Spieler wird was mit "Seldrakon" anfangen können.

Dass Seldrakon und Noldrokon (und noch jemand btw) Gestaltwandler sind bzw. Verwandlungszauber benutzen, geht aus dem Spiel durch die Filmsequenzen hervor.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
(02.09.2009, 19:05)Crystal schrieb: Hab nur "da Vanya" geschrieben, weil das im Spiel geläufiger ist. Der Name "Seldrakon" taucht nur in dem Dialog vor, sonst nirgends.
Kein Problem, genau deshalb schrieb ich das es aus dem Spiel nicht klar wird.

(02.09.2009, 19:05)Crystal schrieb: Der Mantra'ke wird das ganze Spiel über als "Großinquisitor da Vanya" benannt, kaum ein Normal-Drasa-Spieler wird was mit "Seldrakon" anfangen können.
Wichtig ist nur das "Normal-Drasa-Spieler" nicht der Meinung sind Amando Laconda da Vanya wäre schon immer ein Mantra'ke gewesen. Vor allem wenn die irgendwann mal irgendwie mit der Borbarad-Kampagne in Berührung kommen sollten...
Zitieren
#20
(02.09.2009, 19:28)Borbaradwurm schrieb: Wichtig ist nur das "Normal-Drasa-Spieler" nicht der Meinung sind Amando Laconda da Vanya wäre schon immer ein Mantra'ke gewesen. Vor allem wenn die irgendwann mal irgendwie mit der Borbarad-Kampagne in Berührung kommen sollten...
Die Gefahr besteht, weil in der Filmsequenz, wo der falsche da Vanya enttarnt wird, auch der folgende Satz genannt wird:

"Ihr seid kein Diener Praios'! Ihr seid eine Ausgeburt des Grauens!"

und im folgenden Dialog mit der Oberhexe sagt sie zum Streiter der Drachenqueste:
"....der Großinquisitor ein verdammter Mantra'Ke!"

Auch der kleinlaute Praios-Geweihte Berndrich sagt später irgendwas davon, dass man auf einen Blender reingefallen wäre.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste