Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme Riva nicht zum Laufen
#1
Nachdem ich Schicksalsklinge und Sternenschweif durch hatte, dachte ich man könnte Schatten über Riva mit dranhängen, aber weit gefehlt.
Ich benutze neueste Version von Dosbox und D-fend (Vista 64). Das Spiel funktioniert super, aber sobald man den Tempel verläßt bleibt der Bildschirm schwarz und wenn man das Charaktermenue verlassen möchte kommt die Anfrage die Schatten über Riva CD einzulegen.
Ich habe hier schon nen paar hilfen gefunden, aber keine wirkte so recht.

Weiß da noch wer Rat?
Zitieren
#2
hmm... ich versuch mal:

hast du tatsächlich eine schatten-über-riva cd?
falls ja, hast du auch den mount-befehl eingegeben? (geh ich mal davon aus)
hast du versucht mal schneller zu machen? m.E. geht's so richtig erst ab 25000 cycles (benutze kein DFend)
reagiert der PC noch wenn der bildschirm schwarz wird?

mal sehen... ich hatte bisher keine probleme... ich benutze aber auch XP...
Zitieren
#3
Riva CD ist im Laufwerk. Er ließt auch problemlos davon das Intro.
Habe auf 20.000 Cycles eingestellt, läuft flüssig. Auch auf 25.000 kein unterschied.
Nach Verlassen des Tempels, wo der Schirm schwarz wird, tut sich gar nix mehr.
Habe auch schon versucht die Riva CD in ein ISO umzuwandeln und so zu mounten. Dann bemerkt Riva schon vor dem Intro das keine CD im Laufwer ist.
Zitieren
#4
Danke für die Hilfe.
Habe das Prob gelöst :)
Zitieren
#5
was war es denn?

(n.b. hab NG 7!)
Zitieren
#6
Oakley hat wahrscheinlich diesen Thread gelesen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ja, es war das Problem mit dem Kombatiblitätsmodus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste