Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses aus Drakensang
#1
Da ich schon über einige Sachen gestolpert bin, fang ich mal an, über kuriose Dinge ein Thema zu eröffnen. :)

Zunächst mal wird es alle NLT-Spieler interessieren, dass sich ein gewisser Magier aus Riva im Gästebuch von Murolosch eingeschrieben hat. ;) Die Rede ist von... <Trommelwirbel> ... Rohezal vom Amboss! :jippie:

   

Des weiteren habe ich hier einen allzu bekannten Schreiberling aus der DSA-Forenwelt. Siehe rechte Seite im Gästebuch (Nein, ich bin es nicht).

   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Der Bekelbrecht steht übrigens in Tallon rum. :wave:

(außer ich verhau die Namen grad mal wieder :rolleyes: )

Und auf wen Bralf deutet? Kommt mir auch irgendwie seltsam vor.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Meinst du Boromil von Antamar ?
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#4
k.a. muss man den kennen? >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Ich weiß wen er meint... ich weiß es... :D
Great people care.
Zitieren
#6
Boneman schrieb:Ich weiß wen er meint... ich weiß es... :D

Was meint du zu wissen Boneman ,meinst du die Frage von Crystal und wer derjenige ist oder meine Antwortfrage wenn ich glaube ,wenn Crystal meint.

Puh war das schwierig zu formulieren :)
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#7
Gemeint ist der Herr Fassbauer, zumindest von Crystal ;)

Jetzt hat er es schon geschafft, in mind. zwei Spielen erwähnt zu werden. :silly:

Ich dachte, deine Frage bezog sich auf meinen Beitrag. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Und jetzt klärt ihr die Unwissenden auf, Daaaaanke! ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Aigolf schrieb:
Boneman schrieb:Ich weiß wen er meint... ich weiß es... :D

Was meint du zu wissen Boneman ,meinst du die Frage von Crystal und wer derjenige ist oder meine Antwortfrage wenn ich glaube ,wenn Crystal meint.

Puh war das schwierig zu formulieren :)

Äh, ersteres meinte ich.
Great people care.
Zitieren
#10
Da ich nicht weiß, wohin sonst:

Hab grad in Tallon eine Efeuer- Pflanze gefunden (sieht aus wie Feuermoos) und ne Dukate bekommen, nachdem ich es geerntet habe:silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#11
Du meinst ganz rechts vor der Brücke nach Prehnshain, wo der Drache drüberfliegt, gell? :D Hatte ich heute auch das Vergnügen. Da ist noch ein Rudel Wölfe mit bei.
Hab mir dann beim Pflücken des Efeuers dann auch gedacht: "hmmm..... :think:..." :lol:

In der verlassenen Erzmine war kurz nach dem Eingang auch ein Efeuer, aber das haben die wohl rausgepatcht. Das andere Vorkommen wurde wohl übersehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Da gabs noch einen? Den/die hab ich dann mal konsequent übersehen:rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#13
Lustig sind auch immer mal die Sprüche im Spiel. Hab mal einige gesammelt:



Forgrimm über die Edelfrau Ingania vom Berg:
"Dieses Gekeife ist ja nicht zum Aushalten! Da muss man sich zusammenreißen, dass man ihr nicht selber eine über den Dez haut."

Forgrimm über den toten Tatzelwurm:
"Dummer Höhlenmüffler! Das hast du jetzt davon. Na hoffentlich gibt's 'ne ordentliche Belohnung. Sonst werd' ich auch mal stinkig!"

Kladdis über das am Boden liegende Zyklopenskelett in der Karfunkelhöhle (nicht Gruldur!):
"Da, noch so ein riesiger Glotzknochenmann!"

Kladdis bei Kampfbeginn gegen den Drachen Japhgur:
"Also jetzt, wo ich gesehen habe, wie dieses Ding Prehnshain hat in Flammen aufgehen lassen, kommt mir das mit dem Held sein gar nicht mehr so spannend vor."

Kladdis über Parzalon vor der Tatzelwurm-Höhle:
"Ihr könnt sagen, was ihr wollt. Ich mag diesen Parzalon. Er ist so tapsig und ungestüm, ein bisschen wie unser Dranor, hihi!"

Nasreddin über Parzalon vor der Tatzelwurm-Höhle:
"Bei Rastullah! Wer ist dieser Mann? Er soll kämpfen, statt reden."

Traldar über Parzalon vor der Tatzelwurm-Höhle:
"Welche Akademie hat diesem Mann die Kriegskunst gelehrt? Hoffentlich wurde sie zur Strafe von den Göttern niedergebrannt, sonst steht der Welt mehr von seiner Sorte bevor!"

Jost über Parzalon vor der Tatzelwurm-Höhle:
"Ich habe mal eine Geschichte über einen ähnlichen Ritter gelesen, komme nur nicht auf den Namen. Allerdings, wer braucht schon Bücher, wenn man einen Parzalon von Streitzig kennt."

Kladdis beim Anblick der flüchtenden großen Smaragdspinne im Geheimtunnel von Burg Grimmzahn:
"Na toll. Ich mag Spinnen schon nicht, wenn sie klein sind! Und jetzt solche fetten, haarigen Biester..."

Gespräch zwischen Ork-Krieger und Oger im Geheimtunnel von Burg Grimmzahn:
Ork: "Dummer Gharyak! Hör auf mit der Keule zu fuchteln. Fast hättest du Ghor'Kaz totgemacht!"
Oger: "Schwarzpelz zu klein...nicht sehen...du nix schimpfen"
Ork: "Du bist dumm wie eine Made und stinkst wie Einhornscheiße im Wald!"
Oger: "Raaah! Choggar dich totmachen....mit Keule!"
Ork: "Harhar. Du bist nur Fleisch mit einem Madenhirn, kein mächtiger Gharyak. Deine Herrin hat dich verhext, damit du uns nicht angreifen kannst. Harhar"
Oger: "Raaahh!"
Ork: "Brüll ruhig und stampfe....ich lache! harharhar"
Oger: "RAAAHHH.... <beim Anblick der Helden> ...OOHHH...FLEISSCHHH!"

Wirt Ibrom Speckstein nach der Kneipenschlägerei in der "Sanften Sau", wenn man die beiden Streithähne geschlagen hat:
"So is' richtig. Immer feste druff!"

Kladdis (oder Gwendala, die ebenfalls Schleichen vorschlägt), Rhulana und Forgrimm beim Betreten der Ruine Blutberge:
Kladdis: "Sieh an, sieh an. Alles leer und ruhig. Schnell, wir huschen wie die Schatten durch die Gänge, erledigen unseren Auftrag und verschwinden, bevor sie etwas merken."
Forgrimm: "Pah! Feigling. Habt ihr etwa Angst vor diesen Kuttenträgern?"
Rhulana: "Das sehe ich genauso. Rondra mag die Heimlichtuer nicht."

Rhulana und Forgrimm in Ardos Anwesen, darauf wartend in die Gruppe aufgenommen zu werden:
Rhulana: "Diese Warterei ist unerträglich! Eine Amazone ist keinen Müßiggang gewohnt."
Forgrimm: "Ihr könntet ja solange den Abwasch machen..."
Rhulana: "Ich könnte euch auch den Bart stutzen....wenn ihr das nicht schon selbst besorgt hättet."

Gespräch zwischen zwei Talloner Stadtbewohnern, die beim vergifteten Brunnen stehen:
Sie: "Was sagt man dazu. Endlich wieder frisches Wasser. Der Geweihte hat tatsächlich das Gift aus dem Brunnen gekriegt."
Er: "Tja, schon. Das Wasser müffelt nur noch ein bisschen. Naja, solange man nicht mehr krank davon wird. Ich werde aber noch eine Weile beim Apfelwein bleiben. Sicher ist sicher."

Rhulana und Nasreddin beim ersten Eintreffen in Tallon:
Nasreddin: "Alum al'armaruk ya Malukar."
Rhulana: "Glaubt nur nicht, dass ihr der Einzige seid, der Novadi versteht. Wenn ihr lästern wollt, tut das lieber in Gedanken."

:D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Ja, teilweise sind die Sprüche wirklich klasse. Gut ist auch, wenn man die Schweine zu den Goblins bringt und man Kladdis (und Forgrimm) dabei hat. Dann sagt Kladdis so etwas: "Das Schwein in der Mitte erinnert mich an Forgrimm. Es hat genau die gleichen kurzen Beine!"
Und in der Tatzelhöhle beschwert sich Kladdis auch, dass sie bisher dachte, dass Forgrimms Furz schon das schlimmste war, was sie je riechen musste, aber die Höhle da noch einen drauf setzt. Hach ja... Kladdis ist einfach super. Richtig frech.

(21.03.2009, 19:34)Crystal schrieb: Rhulana und Forgrimm in Ardos Anwesen, darauf wartend in die Gruppe aufgenommen zu werden [...]

Da gibt's noch eine andere Variante zwischen den beiden. Und zwar als Forgrimm sich darüber beschwert, dass er seine Axt nicht einsetzen kann. Rhulana macht ihm daraufhin den Vorschlag, Holz zu hacken, weil das Feuerholz so langsam zur Neige geht.

(21.03.2009, 19:34)Crystal schrieb: Nasreddin: "Alum al'armaruk ya Malukar."

Ich würde zu gerne wissen, was das heißt. Kann hier jemand zufällig "Novadi" verstehen? Er sagt ja noch mehr in dieser Sprache. Was heißt zum Bepiel "al fuchud"? Das sagt er im Zusammenhang mit dem Gestank auf dem Rattelshof. Oder "min fadlak" oder so ähnlich sagt er, wenn man ihn anspricht.
Zitieren
#15
Novadi ist Arabisch. "Yalla!" sagt er auch in der Tatzelwurmhöhle und bedeutet "Schnell". Im Sinne von "Schnell raus hier, hier stinkts mir zu sehr". ;) Türken sagen auch Yalla, Aigolf versteht das Wort sicher auch.

"Min Fadlak" heißt "Bitte". Findet man in diesem arabischen Sprachführer.

Ich dachte mir schon, dass es ganz gut wäre, einen Novadi-Thread zu eröffnen. Passend zum Isdira, Rogolan und Bosparano, die wir schon haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Und ein Orkisch- Thread?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#17
Machen wir auch auf. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Wer was kurioses erleben möchte, der sollte Dranor in der Gruppe haben und nochmal zu der Zelle gehen, wo er gefangen war. Ist nicht zu verfehlen, seine ehemalige Zelle ist nicht leer. :D
Klickt auf seine Gefängnistür, um den Dialog zu starten. Köstlich. :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Kann man denn da später einfach so nochmal hin? Oder muss man das zu einem bestimmten Zeitpunkt machen (einen Begleiter entlassen, damit Dranor sofort Platz in der Gruppe hat)?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#20
Der Zeitpunkt ist egal. Sobald du Dranor befreit und im Kasernenhof entweder gleich aufgenommen oder ins Anwesen geschickt hast, gehst du mit ihm wieder in den Brauereikeller.
Er muss für das Kuriosum nur in der Gruppe sein, wenn du wieder vor seiner Zellentür stehst. :) Das kann man auch noch machen, wenn man von der Hauptquest nichts anderes mehr als den Drakensang machen muss.

Einzige Voraussetzung ist: du darfst noch nicht die Rattenquest abgeschlossen haben. Ist die Rattenmutter tot, lässt dich der Zwerg nicht mehr in den Brauereikeller rein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste