Antamar muss Aventurien verlassen
#17
Asgrimm schrieb:Jeder der Drakensang kauft oder dafür wirbt unterstützt Chromatix, und trägt dazu bei das Fanprojekte im Keim erstickt werden!

Und wenn du Drakensang noch nicht gekauft hättest, dann würdest du es nun wegen dieser Sache auch nicht mehr tun? Selbst wenn großes Interesse deinerseits an dem Spiel bestünde? Ich sehe keinen Sinn in solcher Prinzipienreiterei. Ich finde das Ganze mit Antamar auch sehr schade, aber deshalb auf Drakensang zu verzichten würde weder mir etwas bringen, noch Chromatix spürbaren Schaden zufügen. Insofern wäre das ein reichlich nutzloser Rachefeldzug, wenn ich das mal so sagen darf.

Und erst recht hat diese Sachlage in keiner Weise Einfluss auf meine Meinung zum Spiel Drakensang.

Decipher schrieb:Wer Drakensang nicht kauft nur um Chromatix zu schaden hat sich verrechnet.
Chromatix hat sein Geld bereits da diese Rechteinhaber sind und nur die Lizenz an Radon Labs, dtp verkauft haben das Spiel zu veröffentlichen.

Nunja, aber die Verkaufszahlen von Drakensang sind doch sicher ein mitentscheidender Faktor dafür, wieviel Geld man zukünftig an der DSA-Lizenz (z.B. für weitere Computerspiele) verlangen kann, oder? Sogesehen kann man zumindest auf zukünftige Gewinne von Chromatix einwirken, oder? Der Einfluss eines einzelnen wäre zwar nicht sprürbar, aber das ist er auch nicht, wenn man die blanken Verkaufszahlen eines einzelnen Exemplars direkt anschaut. Hier geht's ja eh nur um Dickköpfigkeit.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von Pergor - 01.09.2008, 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste