Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruft in Tallon
#1
Ich habe da ein Problem bei der Queste "Die Plünderer". Da muss ich ja den Stadtrat umstimmen, damit ich das Lager da ausräuchern kann. Für den Kaufmann soll ich den Sohnemann ausfindig machen. Zur Situation: Ich bin nun in besagter Gruft. Ich habe auch gleich diese Niam Süssen gefunden und alle Skelette kaputt gehauen. Dann bin ich weiter gegangen und habe diesen untoten Nekromanten nebst allen anderen Skeletten kaputt gehauen. In der ganzen Gruft ist nun kein einziger Gegner mehr zu finden. Ich habe auch alle Gräber durchsucht und alles. Auch die fünf Fragmente dieses Tagebuches habe ich bereits beisammen (auch wenn das keine Relevanz hat).

Mein Problem: Dieser Sohn des Kaufmanns bleibt einfach am Boden liegen. Ich kann nicht mit ihm reden, er tut einfach gar nichts. Das einzige, was geht, ist Taschendiebstahl per Rechtsklick auf den Typen (was ja dann wenigstens beweist, dass er noch lebt). Zudem ist Niam verschwunden. Und die Aufgaben "Durchsuche die Gruft" und "Verteidige Niam" erscheinen noch nicht als abgeschlossen.
Laut Wiki sollte eigentlich noch die Aufgabe "Bringe die Kinder aus der Gruft" erscheinen. Tut sie aber nicht. Ich laufe jetzt die ganze Zeit durch die komplett leergeräumte und durchsuchte Gruft, kann aber nichts machen. Ich bin zu Mutter Süssen und auch zum Kaufmann gelaufen, auch da geht's nicht weiter.

Habe ich was vergessen? Habe ich was falsch gemacht? Kann man da überhaupt etwas falsch machen? Ist das ein Bug? Hilfe! Der letzte Spielstand davor liegt so weit zurück, dass ich Drakensang wahrscheinlich in den müll werfen würde, wenn ich den wieder verwenden müsste.
Zitieren
#2
Pergor schrieb:Auch die fünf Fragmente dieses Tagebuches habe ich bereits beisammen (auch wenn das keine Relevanz hat).
Mit dem Lesen dieser Fragmente hätte man den Nekromanten mit zusätzlichen Gesprächsoptionen davon überzeugen können, dass er den Jungen in Ruhe lässt. Damit hättest du kampflos das Ziel erreicht.

Pergor schrieb:Mein Problem: Dieser Sohn des Kaufmanns bleibt einfach am Boden liegen...Zudem ist Niam verschwunden.
Normalerweise sollte hier ein kleiner Film kommen, wo Niam auf ihren Freund zuläuft. Kam da was in der Art?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Crystal schrieb:Mit dem Lesen dieser Fragmente hätte man den Nekromanten mit zusätzlichen Gesprächsoptionen davon überzeugen können, dass er den Jungen in Ruhe lässt. Damit hättest du kampflos das Ziel erreicht.

Ach? Habe ich nicht gewusst. Nunja, aber letztendlich sollte doch auch der Kampf ein Weg sein, die Queste zu beenden, oder?

Crystal schrieb:Normalerweise sollte hier ein kleiner Film kommen, wo Niam auf ihren Freund zuläuft. Kam da was in der Art?

Nein, kam es nicht.

Ich habe aber wie gesagt auch absolut keine Ahnung, wo zum Teufel Niam überhaupt steckt. Wenn ich mich da jetzt richtig erinnere, findet man sie doch in diesem Raum, der auf der Karte mit "Dhanas Gruft" gekennzeichnet ist, oder? Da flüchtet Niam ja, wenn der Kampf beginnt, in die hinterste Ecke des Raumes und wartet dort, bis der Kampf vorbei ist (oder greift auch selber ein, wenn sie dort attackiert wird). Was müsste denn danach geschehen? Wartet sie auch nach dem Kampf dort oder müsste sie mir danach eigentlich folgen? Ich kann sie jedenfalls in der ganzen Gruft nicht finden, auch in dem Raum "Dhanas Gruft" nicht.
Zitieren
#4
Pergor schrieb:Ach? Habe ich nicht gewusst. Nunja, aber letztendlich sollte doch auch der Kampf ein Weg sein, die Queste zu beenden, oder?
Das ist richtig. Die kampflose Option wäre für die interessant gewesen, die sich den Kampf nicht zugetraut hätten. Ob durch Verhandlung oder durch Kampf: die Quest wird dadurch beendet.

Pergor schrieb:Nein, kam es nicht.

Ich habe aber wie gesagt auch absolut keine Ahnung, wo zum Teufel Niam überhaupt steckt. Wenn ich mich da jetzt richtig erinnere, findet man sie doch in diesem Raum, der auf der Karte mit "Dhanas Gruft" gekennzeichnet ist, oder? Da flüchtet Niam ja, wenn der Kampf beginnt, in die hinterste Ecke des Raumes und wartet dort, bis der Kampf vorbei ist (oder greift auch selber ein, wenn sie dort attackiert wird). Was müsste denn danach geschehen? Wartet sie auch nach dem Kampf dort oder müsste sie mir danach eigentlich folgen? Ich kann sie jedenfalls in der ganzen Gruft nicht finden, auch in dem Raum "Dhanas Gruft" nicht.
Nach dem Kampf in Dhanas Gruft: Hast du da mit Niam nochmal reden können, wo Ulfing steckt? Hast du von ihr einen Gruftschlüssel erhalten?
Weitere Frage: Hast du nach dem Kampf mit dem Nekromanten den Raum komplett abgesucht? Vielleicht steht sie irgendwo in der Ecke rum?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Crystal schrieb:Nach dem Kampf in Dhanas Gruft: Hast du da mit Niam nochmal reden können, wo Ulfing steckt? Hast du von ihr einen Gruftschlüssel erhalten?

Also, das liegt schon ein paar Tage zurück. Genau weiß ich das nciht mehr, ich hatte mit Drakensang einige Tage pausiert, aus zeitgründen. Den Gruftschlüssel habe ich jedenfalls im Gepäck, ja. Was ich alles mit Niam noch besprochen habe, weiß ich hingegen leider nicht mehr. Ich kann mich nur noch erinnern, dass sie mir sagte, ich müsse unbedingt ihren Freund retten. Ich glaube, dass ich darauf geantwortet habe, dass ich mich unverzüglich auf den Weg mache. Wenn ich mich da richtig erinnere, habe ich dementsprechend natürlich nicht weiter mit ihr über Ulfing gesprochen.

Crystal schrieb:Weitere Frage: Hast du nach dem Kampf mit dem Nekromanten den Raum komplett abgesucht? Vielleicht steht sie irgendwo in der Ecke rum?

Nein, sie ist nirgends.

Tja, ich habe meinen Bruder gefragt, der war da schon. Bei ihm hat da alles funktioniert. Mir ist das Ganze ein Rätsel. Ich habe doch noch einen Spielstand in Tallon (den Autosave hatte ich ganz vergessen). Zwar fehlen mir da rundn 1,5 Stunden, aber das ist ja noch halbwegs im Rahmen. Aber schon sehr merkwürdig...
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

solche "Fehler" im Spielverlauf sind vielleicht beabsichtigt. Ich kenne ähnliche Fehler bei Barla,Dranor u.ä. die aufkommen, wenn man die originale Drakensang.exe vor dem ersten Spielstart modifiziert hat.
In einem solchen Fall hilft nur noch Bearbeiten des Spielstandes mit einem SQL-Tool. Was nicht weiter schwierig ist, aber man läuft halt Gefahr ähnliche Fehler immer wieder zu begegnen.
Im Falle einer modifizierten .exe könnt ich dir bestimmt aushelfen.Gib nur noch mal bescheid.
Gruss Kristian
Zitieren
#7
Hallo Finster, :)

du kannst dir sicher sein, dass Pergor mit original Exe spielt. Der Fehler sollte woanders liegen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ist es möglich, das Gespräch mit dem Nekromanten so zu führen, dass er den Jungen tötet?

Ich habe zwar versucht, durch Verhandlung eine friedliche Lösung zu finden, aber am Ende ist der Unhold dann doch auf mich losgegangen. ^^"
Vielleicht gibt es auch einen Gesprächszweig, bei dem der Untote kurzen Prozess mit Ulfing macht? :think:
Aber dann müsste die Quest im Logeigentlich als misslungen eingetragen sein.
Und irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, da man sonst ja wahrscheinlich nicht die Zustimmung bekommt, das Goblinlager auszuräumen.

Und ganz andere Baustelle: Hast du zwischendrin den Patch installiert? Durch verwenden der Spielstände aus der vorigen Version mit der neuen kommt es bei vielen Spielen gerne mal zu Fehlern.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Den Patch habe ich noch nicht installiert, nein. Momentan läuft das Spiel ja wohl sauber, daher verzichte ich auf den Aufwand.

So, ich habe jetzt wie gesagt den älteren Spielstand verwendet und das Ganze noch einmal probiert. Dabei bekam ich ein paar Antworten auf meine Fragen, zugleich kamen aber wiederum jede Menge neue Fragen auf.
In diesem Durchgang hat alles funktioniert: Ich habe Niam vor den Untoten gerettet, sie gab mir den Schlüssel, ich ging rüber zu dem Nekromanten, habe ihm ohne große Gespräche gleich einen auf den Deckel gehauen und dann kam auch das Filmchen mit Niam und Ulfing.

Ich vermute, dass ich die Quest "Verteidige Niam" beim ersten Mal verbockt habe. Ich habe jetzt mal testweise ausprobiert, was passiert, wenn Niam "sterbend" ist, wenn der letzte Gegner in der Gruft fällt. Und siehe da: "Quest Verteidige Niam fehlgeschlagen". Niam liegt dann regungslos am Boden. Den Schlüssel bekomme ich aber trotzdem (vermutlich wird sie automatisch durchsucht, Questgegenstände bekommt man nach Kämpfen ja immer automatisch in's Inventar gelegt). Ich bin dann testweise rüber zur anderen Gruft und habe versucht, Ulfing zu retten. Das hat nicht geklappt, er blieb wie beim Durchgang zuvor nach dem Kampf am Boden liegen. Durch "Taschendiebstahl" erfuhr ich aber, dass er wieder nicht tot war. Scheinbar kann man auch Ulfing nicht mehr retten, wenn Niam tot ist. Und das, obwohl Ulfing ja noch lebt. Schon sehr merkwürdig.
Als es mir aber gelungen war, Niam zu beschützen, lief alles ganz normal.

Was ich nur nach wie vor nicht verstehe, ist, wo die Leiche von Niam bei meinem ersten Versuch geblieben ist. Scheinbar ist sie verschwunden. Ob durch Beenden und neu laden des Spiels oder durch sonstwas, kann ich nicht sagen.

Und was ich ebenfalls nicht verstehe: Wenn Niam stirbt, erscheint im Questbuch die Aufgabe "Vertidige Niam" nicht etwa als rot für gescheitert, sondern bleibt weiterhin so da stehen, als wäre diese Aufgabe noch zu erfüllen. Das darf ja eigentlich auch nicht sein, oder?
Und dasselbe trifft ja auch auf die Quest "Durchsuche die Gruft" zu. Auch die erschien bei meienm gestrigen Versuch einfach ní­cht als abgeschlossen, obwohl der Nekromant tot war und ich alles abgeklappert hatte. Dieses Dungeon scheint mir etwas verbuggt zu sein...

Crystal schrieb:Nach dem Kampf in Dhanas Gruft: Hast du da mit Niam nochmal reden können, wo Ulfing steckt? Hast du von ihr einen Gruftschlüssel erhalten?

Hier hat mir dann die Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Vermutlich habe ich danach nicht mehr mit Niam reden können. Den Schlüssel hingegen hatte ich wie gesagt trotzdem bekommen.
Zitieren
#10
Weiß nicht, ob du das schon weißt, aber wenn du das Skelett mit Rechtsklick -> Mundsymbol angesprochen hast, kann es (besonders in der ungepatchten Version) dazu kommen, dass eine Zwischensequenz nicht abgespielt wird, und man deswegen festhängt. Man sollte diese Art des Gesprächsbeginns vermeiden, außer natürlich bei der Party - da gehts nicht anders.
Zitieren
#11
(02.09.2008, 12:26)Crystal schrieb:
Pergor schrieb:Auch die fünf Fragmente dieses Tagebuches habe ich bereits beisammen (auch wenn das keine Relevanz hat).
Mit dem Lesen dieser Fragmente hätte man den Nekromanten mit zusätzlichen Gesprächsoptionen davon überzeugen können, dass er den Jungen in Ruhe lässt. Damit hättest du kampflos das Ziel erreicht.
Wer die kampflose Methode gegen den Nekromanten bevorzugt, gibt es jetzt hierzu die richtigen Antworten. Damit man die entsprechenden Antwortoptionen bekommt, ist das Lesen der fünf Fragmente Voraussetzung.
Die ersten vier Teile findet man in den Sarkophagen in den kleinen Kammern westlich und östlich Dhanas Gruft. Der fünfte Teil befindet sich im Sarkophag, wo Niam nebendran steht und abwartet, bis man die Untotenwellen bezwungen hat.

Zunächst sagt man dem Nekromanten, dass er den Jungen in Ruhe lassen soll.
Als nächstes, dass man sein Tagebuch gelesen hat.
Auf die Antwort des Nekromanten antwortet man mit:

"Ohne Belang? Ihr habt hier immerhin eine Heimat gefunden..."

Danach klickt man alle Punkte durch. Die Reihenfolge ist dabei egal.

Bezüglich Hesperia: "Und, hat ihr Tod das Unheil abwenden können?"
Bezüglich seinem Ring: "Nein. Ich will ihn nicht. Seht nur, was er aus Euch gemacht hat."
Bezüglich Dhana: "Ich beschmutze ihr Andenken?! Ihr habt Euch doch nicht um sie gekümmert."
Bezüglich Ulfing: "Wollt ihr wirklich den Nachfahren Eures Bruders und dessen Geliebte vernichten?"

Abschließend sagt man ihm, dass man nichts mehr zu sagen habe. Gibt man ihm fünfmal die richtige Antwort, lässt er Ulfing gehen. Bei 3 oder 4 richtigen Antworten kann man es noch mit "Überreden" retten. Wenn man ihn nicht überreden kann oder weniger als 3 richtige Antworten gibt, wird der Kampf eröffnet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Na echt super!!! Ich habe das gleiche Problem.
Hab allerdings zuerst versucht mit Gesprächen den Nekro umzustimmen aber am Ende hat er mich doch noch angegriffen. Und jetzt steh ich doof da. Auf der karte wird immer noch gruft angezeigt aber drinnen is rein gar nix. Was n das für n Mist. Kann ich jetzt wegen dem die ganze Story nicht mehr weiterspielen?
Mein letzter Autosave liegt so zurück als ich in den Stadt neu gekommen bin. Dazwischen hab ich ne Menge erledigt gehabt.
Man man man..... Ich denk echt ned dran das alles jetzt nochmals zu machen wegen ein Shice Bug?!
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

(03.09.2008, 22:42)Pergor schrieb: Scheinbar kann man auch Ulfing nicht mehr retten, wenn Niam tot ist. Und das, obwohl Ulfing ja noch lebt. Schon sehr merkwürdig.

... einen direkten Zusammenhang zwischen Ulfings Tod und Niams Tod sollten wir ausschließen.
Allein schon, weil wir vor wenigen Wochen (du erinnerst dich an meinen Trick mit dem Versteinern?) davon gesprochen haben, was passiert, wenn man zwar Ulfing rettet, aber bei Niam scheitert. Niams Mutter redet nicht mehr mit der Gruppe und verkauft ihnen nichts mehr.


(31.12.2010, 12:28)netherrealm schrieb: Na echt super!!! Ich habe das gleiche Problem.
Hab allerdings zuerst versucht mit Gesprächen den Nekro umzustimmen aber am Ende hat er mich doch noch angegriffen. Und jetzt steh ich doof da. Auf der karte wird immer noch gruft angezeigt aber drinnen is rein gar nix. Was n das für n Mist. Kann ich jetzt wegen dem die ganze Story nicht mehr weiterspielen?
Mein letzter Autosave liegt so zurück als ich in den Stadt neu gekommen bin. Dazwischen hab ich ne Menge erledigt gehabt.
Man man man..... Ich denk echt ned dran das alles jetzt nochmals zu machen wegen ein Shice Bug?!

... Tallon neu zu beginnen wäre eine Möglichkeit. Nebenbei lernt man endgültig, daß man in DraSa häufig speichern muß. Und wenn du ehrlich bist, dann würdest du ungeachtet aller vorigen Aktionen und Teilabenteuer den Level neu starten, wenn du nicht über Bug, sondern über Totschlag gescheitert wärst. Die Skelette sind ja ziemlich harte Gegner und ich habe sie nie auf Anhieb geschafft. Aber vor dem zweiten Betreten der Gruft habe ich dann gespeichert.

Es gäbe noch ein Detail zu beachten und evtl. anderthalb kleine Tricks die es auszuprobieren gälte.
Schaut nochmals genau hin, ob das Kampfrundensymbol wirklich verschwunden ist! Manchmal verirren sich ja die Gegner, laufen zur Tür hinaus, klemmen sich selbst zwischen Wand und Säule ein, usw. Ulfding kann aber erst von den Toten erwachen, wenn alle Gegner beseitigt sind.
Zweitens, wenn Pergor mit Taschendiebstahl zugreifen kann, dann müßte auch der Balsam-Zauber anwendbar sein. Wie verhält sich Ulfing wenn man ihn heilt? Und vor allem: könnt ihr Ufling ansprechen?

Letztere Anregungen müssen nicht klappen, aber sie könnten die Figur 'anstoßen'. Etwa so, wie Rakorium nicht freiwillig in die Heldengruppe tritt, sondern erst angesprochen werden muß. (Allerdings tritt U. niemals der Gruppe bei.)
Zitieren
#14
Beim 2. Versucht hab ich die Grufte nich mal abgestaubt und bin sofrt zu dem Mädel gerannt. Hab sie gerettet. Allerdings mussste ich wieder kämpfen gegen den Nekro. Aber diesmal sind alle anderen Skelle zum staub zerfallen als ich ihn schlug und das Mädchen lief hinein und alles gut war.

Nur, ich bin jetzt ziemlich Ende des Spiels, allerdings ruckelt das Spiel heftig am Berg drachensag. Von Anfang bis jetzt, keine Prob gehabt aber am Berg ruckelts anfangs und wird immer mehr das ruckeln. Is unspielbar.
Die Gegner sind in Massen und haben keine Ende.... Portale hab ich zerstört und dennoch kommen maasenweisse gegner. Ich kann mich auch nicht mal weiterleveln. Ich glaube lvlcap ist 16????? Warum zum Teufel darf ich ned weiterleveln damit ich etwas stärker werd??? Ich habe gelesen dass ich unmittelbar vor Endboss bin. Nur selbst vor dem Endboss stehen 5 Drachkins rum und machen meine Gruppe nieder. Das ruckeln des Spiels machts ned einfacher.

Bis zum Drachensang berg hat mir das spiel sehr gefallen. (Ausser dieser ein Bug). Aber seit Berg Drachensag ist das Spiel ne große Nr. Null!
Hab AMD AThlon tm II x2 240 Prozessor 2,80 Ghz
4 GB arbeitssspeicher
ATI Raedon HD 5570 Grafik
Eigentlich tp Pc. Mit keinem game bisher Prob. Naja hab auch gelesen dass es auch das Ende vom Spiel is und es soll auch nix großartig zum sehen geben wenn man den Endboss killt. Somit ist Drachensang für mich abgeschlossen. Wie gesagt, bis zum Berg hat mir das Spiel ziemlich gefallen aber danach is es schrott.
Zitieren
#15
(08.01.2011, 04:26)netherrealm schrieb: Nur, ich bin jetzt ziemlich Ende des Spiels, allerdings ruckelt das Spiel heftig am Berg drachensag. Von Anfang bis jetzt, keine Prob gehabt aber am Berg ruckelts anfangs und wird immer mehr das ruckeln. Is unspielbar.
[...] Ich habe gelesen dass ich unmittelbar vor Endboss bin. Nur selbst vor dem Endboss stehen 5 Drachkins rum und machen meine Gruppe nieder. Das ruckeln des Spiels machts ned einfacher.

... das wundert mich. Der Level mit dem meisten Rechenbedarf für den Hintergrund ist nach meiner Erfahrung Ferdok/Ugdan-Hafen. Meine Maschine hat nur 1.6 GHz/1.5 GB RAM und ich mußte das Spiel in minimaler Graphik durchspielen. Praktisch überall ging das Spiel flüssig. Mit Ausnahme des Hafens.
Vielleicht hat gerade dein Virenscanner im Hintergrund gearbeitet? Das macht z.B. meinen Rechner inklusive DraSa langsam. Und ich darf nicht gleichzeitig spielen und surfen, sonst geht die Leistung in den Keller.
Am Berg Drakensang sollte es aber keine besonderen Performanceprobleme geben. Da hat man seine feste Anzahl von Gegnern und die nimmt höchstens ab.


(08.01.2011, 04:26)netherrealm schrieb: Die Gegner sind in Massen und haben keine Ende.... Portale hab ich zerstört und dennoch kommen maasenweisse gegner.

... ja, das nervt! In der Geschichte heißt es (wird suggeriert), daß die Gegner durch die Portale kommen. Man solle sie deshalb möglichst schnell zerstören. Aber faktisch ist die Zahl der Gegner von Anfang an fest.
Bei meinem zweiten Durchspielen habe ich zuerst die Gegner erschlagen und die Portale bis zum Schluß aufgehoben. Und es kamen keine Feinde mehr. Ob man die Portale zuerst oder erst zum Schluß zerstört, ändert nichts daran, daß man gegen rund 5 Golems, mindestens 25 Kultisten, wenigstens 10 Mantrake und etliches Kleinvieh antreten muß.
Wegen der verlogenen Aufforderung die Portale so schnell als möglich zu zerstören, setzt sich der Spieler selbst unter Druck. Und man kann noch so schnell rennen, man bekommt doch die halbe Mannschaft erschlagen.


(08.01.2011, 04:26)netherrealm schrieb: Ich kann mich auch nicht mal weiterleveln. Ich glaube lvlcap ist 16????? Warum zum Teufel darf ich ned weiterleveln damit ich etwas stärker werd???

... die Grundeigenschaften (Körperkraft, LE, usw.) die auf der linken Seite stehen, die sollten schon steigerbar sein.
Aber die Talente und Fähigkeiten (alles was rechts steht, sei es unter Rubrik Allgemeines, Kampfwerte, Zauberwerte, usw.) sind durch die Grundeigenschaften begrenzt. Ab einem jeweiligen Maß des Talentes muß man zuvor eine Grundeigenschaft anheben (Körperkraft, Behendigkeit, Ausdauer). Erst dann erhält das Talent oder die Fähigkeit eine neue Obergrenze auf die man hinsteigern kann. Welche Grundeigenschaft relevant ist, das wird farblich hervorgehoben.


(08.01.2011, 04:26)netherrealm schrieb: Bis zum Drachensang berg hat mir das spiel sehr gefallen. (Ausser dieser ein Bug). Aber seit Berg Drachensag ist das Spiel ne große Nr. Null!
Hab AMD AThlon tm II x2 240 Prozessor 2,80 Ghz
4 GB arbeitssspeicher
ATI Raedon HD 5570 Grafik
Eigentlich tp Pc. Mit keinem game bisher Prob. Naja hab auch gelesen dass es auch das Ende vom Spiel is und es soll auch nix großartig zum sehen geben wenn man den Endboss killt. Somit ist Drachensang für mich abgeschlossen. Wie gesagt, bis zum Berg hat mir das Spiel ziemlich gefallen aber danach is es schrott.

... selbst mit Win7 übersteigt dein Rechner die Minimalanforderung deutlich. Und, ja, das Abschiedsvideo selbst ist nich so doll. Aber den eigentlichen Endkampf solltest du noch versuchen. (Vielleicht war es doch der Virenscanner...?)
Zitieren
#16
(09.01.2011, 23:38)exi schrieb: Bei meinem zweiten Durchspielen habe ich zuerst die Gegner erschlagen und die Portale bis zum Schluß aufgehoben. Und es kamen keine Feinde mehr. Ob man die Portale zuerst oder erst zum Schluß zerstört, ändert nichts daran, daß man gegen rund 5 Golems, mindestens 25 Kultisten, wenigstens 10 Mantrake und etliches Kleinvieh antreten muß.
Stimmt nicht ganz, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man einen Teil der Gegner besiegt, dann zurück zum Zwergentempel läuft, und zurückkehrt, hat man es wieder mit der selben Anzahl von Gegnern zu tun.

Außerdem werden nach der Zerstörung der Portale die Bewusstlosen wieder aufgeweckt, und die Gegner sind nicht mehr aggressiv, so als hätten sie die Helden zwischendurch vergessen. :silly:
Zitieren
#17
(10.01.2011, 00:10)Rabenaas schrieb:
(09.01.2011, 23:38)exi schrieb: Bei meinem zweiten Durchspielen habe ich zuerst die Gegner erschlagen und die Portale bis zum Schluß aufgehoben. Und es kamen keine Feinde mehr. Ob man die Portale zuerst oder erst zum Schluß zerstört, ändert nichts daran, daß man gegen rund 5 Golems, mindestens 25 Kultisten, wenigstens 10 Mantrake und etliches Kleinvieh antreten muß.
Stimmt nicht ganz, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man einen Teil der Gegner besiegt, dann zurück zum Zwergentempel läuft, und zurückkehrt, hat man es wieder mit der selben Anzahl von Gegnern zu tun.

... meine wir hier wirklich dasselbe? So weit ich mich erinnere, geht man nach dem Tempel bzw. Lager erst einen Abhang hinauf und dort kommen 3 oder 4 Mantrake auf einen zu. Oben gabelt sich der Weg und man kann entweder links herum zu den Golems oder durch einen kleinen Tunnel zu Skorpionen und Kultisten.

Die Mantrake die den Abhang sichern, die werden immer respawned. Wenigstens dreimal, danach habe ich den Tempel Tempel sein lassen. Der Priester hatte zwar einen guten Zauber (war es Schutz? War es Leistung?), aber darauf habe ich dann doch verzichtet, einfach um nicht nochmals den Abhang freikämpfen zu müssen.

Aber die Golems, die Kultisten und die Skorpione vom eigentlichen Plateau die man erschlagen hat - falls man zum Tempel zurückkehrt - die bleiben auch tot. Diese werden nicht aufgefüllt. (So wie auch die Pflanzen die gepflückt wurden nicht erneuert werden.)


(10.01.2011, 00:10)Rabenaas schrieb: Außerdem werden nach der Zerstörung der Portale die Bewusstlosen wieder aufgeweckt, und die Gegner sind nicht mehr aggressiv, so als hätten sie die Helden zwischendurch vergessen. :silly:

... ein von den Gegnern vergessen werden, scheine ich vergessen zu haben. ;) Oder sagen wir: sobald man die Gruppe bewegt, greifen sie wieder an. Und selbst wenn die toten Helden wieder aufwachen, bleiben ihre Wunden und Verluste an LE doch bestehen. Das zerschlagen eines Portales markiert nur ein Kampfende. Aber danach beginnt ein neuer Kampf um das zweite Portal. Und danach noch ein Kampf, weil man immer noch Gegnern gegenübersteht.
Zitieren
#18
Also, aus den beiden Portalen kommen laufend neue Gegnerwellen nach (aus einem Golems und anderes, aus dem anderen eben Skorpione und anderes). Da hat Rabenaas wohl Recht. Ob unendlich oft, oder ob das begrenzt ist, weiß ich nicht, darauf habe ich es nie ankommen lassen. Aber auf jeden Fall respawnen sie etliche Male. Man kann sich da also wirklich einige Gegnerwellen sparen, wenn man die Portale möglichst schnell erreicht. Oder man kann eben, wenn man das nicht macht, einiges an AP mehr scheffeln (was aber kurz vor dem Gipfel auch nochmal möglich ist, die Mantra'ke dort respawnen auch unendlich oft).
Zitieren
#19
ja aber ich kann mich ja nich mehr lvln. Zumindest kann ich keine ounkte mehr vertaileen. Bei mein Held (Kämpfer) KK ist auf limit. Hab haufen Punkte. kann aber nix vergeben. KO genauso limit. Dieserrr... wie hies der eine ...achja selbstbeherrschung genauso limit. Kann keine punkte druff vergeben. Also ist er jetzt in max level?

Ja und gerade nochmal getestet, es ruckelt wieder. Alles andere ausgeschaltet. Anfang gings, aber mit der zeit fängts an und wird schlimmer. Aber wie gesagt; in gesamten Spiel is das nie passiert. Nur hier.
Zitieren
#20
(10.01.2011, 17:04)netherrealm schrieb: [...] nich mehr lvln
[... ] es ruckelt wieder.

... als letzten Versuch könnte ich anbieten, die gesamte Graphik auf Minimaldarstellung zu setzen. (Neustart erforderlich!) Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, was in dieser Eislandschaft denn so rechenintensiv sein könnte.

Und bei deinem Steigerungsproblem muß ich auch passen. Vielleicht hast du ja doch das Maximum ausgereizt. (Aber geht das überhaupt? Bietet das Spiel ausreichend AP - weiß ich auch nicht.) Jedenfalls klingt das Leveln-Problem nicht wie ein Bug.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste