Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charaktere übernehmen
#1
Guten Abend zusammen,

wenn es dafür das falsche Forum ist, bitte ich das zu entschuldigen. :)

Meine Frage ist recht simpel:

Wie bekomme ich meine Charaktere aus Schicksalsklinge nach Sternenschweif?

Vielen Dank.

MFG
Zitieren
#2
Hallo Garik, und willkommen im Forum!

Nunja, die Frage nach dem Import kam hier schon etliche Male auf, die Antwort hättest du dir leicht raussuchen können. Aber da das Verlinken miondestens genau so lange dauert wie das Beantworten:

Gehe außerhalb des Spiels in deinen Ordner "SCHICK" und suche dort den Spielstand. Der ist mit der Endung "GAM" versehen. Wenn du also im Spiel unter "Gruppe1" abgespeichert hast (nur ein Beispiel), dann heißt die Datei einfach "GRUPPE1.GAM". Diese kopierst du in den Ordner "GAMES" in deinem Sternenschweif-Ordner (also im Ordner "SCHWEIF"). Dann startest du Sternenschweif und lädst den Spielstand dort. Dann sollte die Meldung "Spielstand erfolgreich importiert" erscheinen und du beginnst mit deinen Helden im Tempel in Kvirasim.
Zitieren
#3
Bitte beachten!:

Wenn du nicht willst, dass deine AT/PA Werte verschoben werden, dann verwende in dem Kampf VOR dem Speicherstand den du importieren willst mit allen zu importierenden Charakteren die neutrale Kampfoption!

Natürlich kannst du so auch willentlich deine AT auf Kosten der PA oder andersherum dauerhaft verschieben, indem du vor dem Import aggressiv oder vorsichtig kämpfst... Müsste ne Verschiebung um 4? Punkte sein oder so.

Das ganze ist wohl ein Bug aber kann nerven oder helfen, da man ja bei Schweif nicht die Punkte auf die PA verteilen kann...
Zitieren
#4
Noch als Anmerkung: Bei der Diskettenversion haben die Spielstände nicht die Endung .GAM
Dort sind die Dateien einfach so benannt wie im Spiel, gefolgt von einigen Unterstrichen ( _ ), die den Namen der Datei auf 16(?) Zeichen erhöhen.

Hier muss man die Endung .GAM manuell hinzufügen, sonst erkennt Schweif die Spielstände nicht als solche.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Danke euch allen. :)
Zitieren
#6
Alpha Zen schrieb:... die den Namen der Datei auf 16(?) Zeichen erhöhen.
Der Vollständigkeit halber: es sind 8 Zeichen.
Zitieren
#7
K, danke, das hatte ich nicht mehr im Kopf. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Moin - die Orks sind verjagt, vorerst. :)

Ich hab meine Spielstand in Schweif importiert, aber so bald ich den Tempel verlasse, hängt sich Schweif auf. Es passiert einfach gar nix. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Zitieren
#9
Garik schrieb:Moin - die Orks sind verjagt, vorerst. :)

Ich hab meine Spielstand in Schweif importiert, aber so bald ich den Tempel verlasse, hängt sich Schweif auf. Es passiert einfach gar nix. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Schuß ins Blaue: Hast du Auelfen in der Gruppe?
Falls ja, hatte sie beim Endgegnerkampf noch ein Kettenhemd an?
Zitieren
#10
Nein, keine Auelfen.

Ich versuch den Fehler mal klarer zu beschreiben. Ich importier den Spielstand aus DSA1, verlasse den Tempel, die "Eieruhr" erscheint und dann bleibt alles schwarz. Die Portraits sind zwar noch da, aber das wars auch. Ich kann nix mehr anklicken und mich auch nicht bewegen. Jemand ne Idee?
Zitieren
#11
Das will ich auch sehen. Kannste vielleicht Spielstand (in ZIP bitte, da ich kein RAR entpacken kann) hochladen?
Zitieren
#12
Es passiert sogar mit den vorgefertigten Charakteren, hab ich gerade festgestellt. Ich werd das nachher nochmal neu installieren und falls es nicht funktioniert, lad ich dir das mal hoch - wo genau kann man was hochladen?
Zitieren
#13
Das macht man einfach so:

man schreibt eine neue Antowrt, ganz unten steht da "Attachment hinzufügen". Deinen Spielstand verpackst du nun in ein ZIP-Archiv (oder RAR-Archiv) und klickst auf "Durchsuchen". Dann suchst du deinen verpackten Spielstand heraus und lädst es hoch.

...und dann kann ich es ggf. ansehen...

EDIT: Gleichpost... :lol:
Zitieren
#14
Unter dem weißen Textbereich beim Beiträge verfassen sind entsprechende Buttons zum Upload vorhanden. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Da habt ihr. :D


Angehängte Dateien
.zip   GARIK3.zip (Größe: 1,9 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#16
merci beaucoup...mal sehen...
hmm... ich kann da nichts verdächtiges feststellen... bei mir klappts einwandfrei...

Hast du mal einen Neuinstall versucht?
Zitieren
#17
Neuinstallation -> vorgefertigte Charaktere -> der Dialog mit dem Elfen kommt und so bald das Video anspringen sollte, bleibt alles schwarz. Hm, was kann das sein?
Problem gelöst: Neuinstallation zum 4. Mal -> hohe CD Nutzung eingestellt, net perfekt, aber passt.
Jetzt wieder auf niedrige Nutzung umgestellt, geht wieder. Komisch.

Einziges Problem, was ich mir vorstellen könnten, Garik3 sind nur 6 und keine 8 Zeichen. :(
Zitieren
#18
Garik schrieb:Einziges Problem, was ich mir vorstellen könnten, Garik3 sind nur 6 und keine 8 Zeichen. :(
Das ist egal, solange du nicht mehr wie 8 Zeichen eingibst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Hallo erstmals danke für eure tolle arbeit!!!

Ich hab ein Problem:habe die jowood verson der Nordlandtrilogie gekauft und schick gespielt.
finde aber keinen schick ordner im verzeichnis nur eine stapelverarbeitungsdatei und eine video cd movie datei mit diesem namen!? die einzige gam datei die ich finde ist eine mit namen START___.GAM in welcher die vorgegebene schick heldengruppe gespeichert ist.

kann also nichts importieren!

Bitte um hilfe danke
Zitieren
#20
Wie ich Win XP und Co kenne (und Jowood) hat der die bestimmt werweißwohin ausgelagert... Vermutlich in die eigenen Dateien oder so. Einfach mal ne Dateiensuche machen. Den namen deines Savegames solltest du ja kennen ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste