Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schweren Kämpfe
#14
Crystal schrieb:Und gegen die Grolmengeister, die dich blenden, wenn man sie angreift.

Wobei ich die jetzt ganz bewusst nicht aufgeführt habe, weil die Grolmengeister ungleich schwächer als die Naturgeister sind. Gegen die hatte ich nie Probleme, höchstens beim "Endkampf" auf dem Weg nach oben. Es ist ja ganz schön knifflig, die Kristalle zu erreichen, um den ständigen Respawn zu unterbinden. Zum Glück kann man zwischendurch immer mal wieder regenerieren. Sonst wär's dort wohl nahezu unmöglich. Der König an sich wird dann - finde ich - wieder einfacher, weil man einfach in der Überzahl ist. Das ist in Drakensang ein unschätzbarer Vorteil. Der Weg zu ihm hin ist viel erschwerlicher. Und natürlich seine blöden zwischenzeitlichen Einmischungen.

Crystal schrieb:Und gegen den harten Corpofrigo des Grolmenkönigs sowie die Eisfallen auf dem Berg (und auch gegen fauligen Gestank) hilft "Eigenschaften wiederherstellen", den ich dann auch gemaxt habe.

Wobei der Corpofrigo ja eh nicht lange hält. Oder hält der des Grolmenkönigs länger? Ich schenke dem Zauber jedenfalls nie sonderlich viel Beachtung. Wenn die Helden erst einmal stark genug sind, sind diese Werte-Senkungen auch wohl verkraftbar. Das Genick brechen die mir nie. Und die Eisfallen... nunja man muss ja nicht unbedingt mitten in einem Kampf darüber latschen, oder? Ich meine zumindest, dass mir das nie passiert ist. *grübel*

Heute habe ich übrigens ein bißchen mit dem Zauber "Eiseskälte Kämpferherz" experimentiert. Richtig eingesetzt kann dieser Zauber eine echte taktische Raffinesse sein. Besonders sinnvoll kann er sein, wenn man in der Unterzahl ist. Problem ist, dass der Zauber nur eine Dauer von 60 Sekunden hat (ist auch nicht durch Modifikatoren steigerbar), was nur für die allerwenigsten Kämpfe genügt. Aber man kann ihn sich zunutze machen, um Angriffe abzuwehren. Heute habe ich den mal gegen die Orkhorde ausgetestet, die da kommt, nachdem man die "Verfolger" erledigt hat. Die zweite Horde ist ja wesentlich größer und man muss die glaube ich auch nicht unbedingt angreifen, weil die sich ansonsten mit der Zeit wieder zurückziehen. Nunja, ich haue die natürlich trotzdem in die Pfanne. Dann habe ich's einfach so gemacht, dass Melina und Forgrimm mit ihrem "Kämpferherz" frontal nach vorne gestürmt sind und für einige Runden nahezu sämtliche Angriffe auf sich gelenkt haben, während Rhulana und Kladdis viel Zeit hatten, die gefährlichen Gegner zu malträtieren, sprich insbesondere den Unteranführern Wunden zuzufügen. Sehr aparte Lösung, wie ich finde. Leider war elina nach Ablauf der Spruchdauer sofort "sterbend", weil sie ihren Wunden dann erlag. Das ist eben der Nachteil daran, man verliert die Übersicht und hat nicht mehr die Möglichkeit, einzelne Wunden zwischenzeitlich durch "Balsam" zu heilen. Aber Forgrimm war ja noch da und inwzischen war die gegnerische Horde auch schon so dezimiert, dass es kein Problem mehr war. Eigentlich ist der Kampf ja recht schwer, aber durch diesen Spruch wurde er hier sehr einfach. Interessant ist dieser Zauber aber ja vielleicht bei herbeigerufenen Kreaturen (habe allerdings gar nicht getestet, ob das überhaupt geht). Das wäre dann ja kein sonderlicher Verlust. Ein für eine Minute nahezu unkaputtbarer Naturgeist beispielsweise wäre schon ein echter Knaller.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 13:51
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 14:49
RE: Die schweren Kämpfe - von Alpha Zen - 10.10.2008, 15:14
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 15:33
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 16:03
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 16:19
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 16:45
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 17:02
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 16:26
RE: Die schweren Kämpfe - von Kunar - 26.03.2012, 20:06
RE: Die schweren Kämpfe - von Asgrimm - 27.03.2012, 08:34
RE: Die schweren Kämpfe - von Silencer - 27.03.2012, 09:37
RE: Die schweren Kämpfe - von Kunar - 27.03.2012, 19:47
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 17:05
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 10.10.2008, 18:13
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 18:48
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 19:33
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 20:00
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 11.10.2008, 23:55
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 12.10.2008, 03:32
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 12.10.2008, 21:55
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 12.10.2008, 22:41
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 12.10.2008, 23:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste