Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olginwurz und Drachenblut
#4
(12.10.2008, 03:51)Crystal schrieb: Am besten vor jedem Pflückversuch speichern, falls es mal misslingen sollte. Lohnt sich auf alle Fälle, denn es ist das einzig mir bekannte Gebiet, wo man sie findet und für Alchimie verwerten kann.

Also ich habe jetzt in den beiden letzten Durchläufen am Ende des Spiels (ich spare mir alle wertvollen Zutaten das ganze Spiel über, weil ich Tränke, abgesehen von Heiltränken vielleicht, ausschließlich auf dem Berg Drakensang verwende) immer genau 39 Olginwurz im Gepäck gehabt. Davon sind 19 Stück "fest", also von diversen Händlern erworben:
  • 2x in der Grafenstadt in Ferdok
  • 5x in Tallon bei der Kräuterfrau
  • 2x in Prenshain bei der Geweihten Ulinai
  • 10x beim Händler Watzmosch in Murolosch

Die anderen 20 sind logischerweise vor Burg Grimmzahn gepflückt worden. Mich machte nun etwas stutzig, dass es zwei mal hintereinander exakt 20 waren. Denn eigentlich ist das ja zufallsbasiert, wieviele man pflückt. Zumindest auf eine einzelne Stelle beschränkt. Aber vielleicht ist es ja so, dass die insgesamt 20 Olginwurz willkürlich auf alle Vorkommnisse in diesem Questgebiet verteilt werden, so dass man immer genau 20 pflücken kann, wenn man an allen Stellen die Probe schafft (hier lohnt es sich ja im Allgemeinen wohl, so lange neu zu laden, bis es klappt). Bei Drakensang.wikia steht auch, dass man in diesem Gebiet 20 Stück pflücken kann, allerdings ohne nähere Angaben. Es sind ja ungefähr 10-12 Stellen oder so, an denen Olginwurz wächst (die genaue Anzahl habe ich jetzt nicht in Kopf).

Jedenfalls sind 39 Olginwurz dann im Grunde doch weit mehr, als man sinnvoll einsetzen kann. Denn woran es dann letztendlich scheitert, um vielleicht noch weitere große AU-Tränke oder derlei Schnickschnack herstellen zu können, ist Drachenblut. Denn davon bekommt man dann doch etwas weniger, scheint mir, bzw. man braucht mehr davon. Bei Drakensang.wikia steht nicht genau, wieviel man davon findet, und ich weiß es grad auch nicht auswendig. Mal schauen...
  • 2x beim Krummen Otto in der Grafenstadt
  • 1x von Noldrokon
  • 1x von Da Vanya
  • 5x in Tallon bei der Kräuterfrau
  • 5x bei Watzmosch in Murolosch
  • 10x von Japhgur
  • 2x in den Tiefen von Gruldur

Das wären dann 31 Stück. Ich könnte jetzt allerdings nicht beschwören, dass die Liste vollständig ist. Habe ich was vergessen? Jedenfalls sind das weniger als beim Olginwurz. Und die wirklich starken Tränke benötigen alle sowohl Olginwurz, als auch Drachenblut. Denn so einen Quatsch wie Olginsud stellt man ja nun wirklich nicht her. Insofern könnte man sich teilweise das Pflücken von Olginwurz auch sparen. Ich hatte jedenfalls am Ende gut 10 Olginwurz übrig und keine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit mehr dafür. Was dann eigentlich schade ist...

Nachtrag: Drachenblut-Auflistung korrigiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 12.10.2008, 03:51
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 12.10.2008, 20:09
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 15.07.2009, 01:23
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 15.07.2009, 06:32
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 16.07.2009, 13:58
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 17.07.2009, 07:22
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 20.07.2009, 12:56
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 20.07.2009, 13:14
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 31.08.2009, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste