Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olginwurz und Drachenblut
#8
Korrektur: Es gibt in den Tiefen von Gruldur sogar 3x Drachenblut zu finden. Und zwar, wenn man das zweite Tor durchtritt. Dann kann man eine Abzweigung nehmen, muss dann ein ganzes Stück laufen (endet in eine Sackgasse) und trifft dort auf eine große Smaragdspinne und eine Amöbe, die sich gerade bekämpfen. Da ist auch eine kleine Kiste, in der sich Drachenblut befindet. Insgesamt sind wir damit nun wieder bei 28 Drachenblut angekommen.

PS: Ich habe den Thread jetzt mal einfach in "Olginwurz und Drachenblut" umbenannt. Zu lang sollte es ja auch nicht werden. Und um diese beiden Dinge geht es hier ja vorrangig, weil es einfach die bedeutsamsten Zutaten sind, die es zu ergattern gilt. Insofern habe ich mir mal gespart, den Threadtitel auch auf weitere Zutaten auszuweiten. Dinge wie Steineiche oder so sind zwar auch begrenzt, braucht man aber so gut wie gar nicht. Sie sind also keiner weiteren Erwähnung wert.

Crystal schrieb:Der Valonion in Moorbrück gibt ja leider nichts, obwohl er auch ein Drachling ist.

Ich glaube eigentlich gar nicht mal, dass der Valonion ein Drachling ist. Er hat zwar ziemliche Ähnlichkeit mit den Mantra'ke, aber ich würde eher darauf tippen, dass es sich bei ihm um irgendein anderes Echsenwesen handelt. Ein Argument wäre dann vielleicht sein Akzent. Beim "s" wird das bei ihm ja etwas in die Länge gezogen, so dass aus einem einfachen "s" gerne mal ein "sss" bei ihm wird. Ähnlich war das ja auch in Sternenschweif bei den Echsen im Sumpf des Vergessens (dort allerdings wesentlich extremer). Das wäre dann jedenfalls eine logische Erklärung dafür, warum man hier eben kein Drachenblut bekommt. Und auch ansonsten gibt es ja dennoch kleine Unterschiede im Ausssehen, wenn man mal etwas genauer hinschaut. Allein schon farblich.

Nachtrag: Die Portion Drachenblut, die man in Saphiras Truhe finden kann, ist leider doch zufällig. In meinem jetzigen Durchlauf habe ich dort kein Drachenblut bekommen. Stattdessen nur Alkohol, Zwiedestillat, Giftzähne und Diamantstaub. Ich denke mal, dass Diamantstaub hier als vergleichbar wertvolle Zutat gehandelt wird. Was aber in meinen Augen Schwachsinn ist. Ärgerlich...
Ich achte mal darauf, ob ich in Gruldur wieder genau drei mal Drachenblut an den selben Stellen bekomme. Falls ja, sind wir doch wieder bei 27x Drachenblut fix angekommen. Andere Stellen, an denen man zufällig Drachenblut bekommen kann (also wie bei Saphiras Truhe) sind mir nicht bekannt. Dann könnte man also sagen, man findet pro Durchgang 27-28 Drachenblut. Mal schauen, das will ich jetzt wissen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 12.10.2008, 03:51
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 12.10.2008, 20:09
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 15.07.2009, 01:23
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 15.07.2009, 06:32
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 16.07.2009, 13:58
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 17.07.2009, 07:22
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 20.07.2009, 12:56
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 20.07.2009, 13:14
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 31.08.2009, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste