Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldelf <-> Svelltal
#1
Dieser Waldelf ist doch wirklich nicht aufzuhalten. Dem kann niemand was. Diekt langweilig. (Ich frage mich wie das noch werden soll wenn ich jemals wieder mit einer ganzen Partys losziehe :rolleyes: )
Es ist verrückt: Ich habe sowohl in Gashok als auch in Kvirasim mehrere Tage versucht, Amulette von der Frau zu kaufen, aber jedes (besser gesagt die ersten fünf) mal bekam ich nur dieses nutzlose Ding! Dann habe ich es aufgegeben, habe mir Artherions Waffen besorgt und bin rüber nach Tiefhusen. Und da liefen mir gleich 3 blaue Amulette über den Weg, noch beovr ich überhaupt im Tempel war! :up: Das gewährleistete immerhin eine MR von >30, was gegen die Preister in dem Tempel ganz angenehm war.

Eine Frage nebenher: Bei "Eisenrost" fließt ie MR irgendwie gar nicht mit ein, oder? Streng genommen wird ja auch die Waffe verzaubert und nicht der Held. Bei mir ist es immer so, dass, egal wie hoch die MR ist (habe ich auch mit MR > 40 getestet), die Gegner, die Eisenrost beherrschen, diesen auch immer erfolgreich anzuwenden wissen. :angry2:
Kann das jemand verifizieren?
#2
Pergor schrieb:Eine Frage nebenher: Bei "Eisenrost" fließt ie MR irgendwie gar nicht mit ein, oder? Streng genommen wird ja auch die Waffe verzaubert und nicht der Held. Bei mir ist es immer so, dass, egal wie hoch die MR ist (habe ich auch mit MR > 40 getestet), die Gegner, die Eisenrost beherrschen, diesen auch immer erfolgreich anzuwenden wissen. :angry2:
Kann das jemand verifizieren?
Eisenrost greift nur die Waffe an, darauf hat die Helden-MR keinen Einfluss. In beiden Handbüchern steht, dass zum Verrotten die Waffe im Kampf berührt werden muss.
Es steht aber nicht drin, dass das nicht für die Gegner zutrifft, die bekanntlich Eisenrost auch auf Distanz wirken können.
Aus diesem Grund führe ich bei Soli immer das unzerbrechliche Daspota-Kurzschwert mit mir herum, weil auch Arkandor dagegen kein Rezept hat. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Nach dem Abenteuer in den Blutzinnen hat Elsias mittlerweile die 14. Stufe erreicht und die Kämpfe werden höchstgradig langweilig. Die MR liegt dank des zweiten "Arcano-Ringes" nun bei 33.
LE/AE - 67/64
Die Letzte Steigerung brachte nur 2LE und 2 AE :angry2:

NUn bin ich wieder in Tiefhusen. Elsias hat nun einen langen Weg zu der Finsterkoppbinge vor sich. Unterwegs gilt es noch eben die Ritter einzustampfen. :) Danach noch Lowangen/Sümpfe, das gibt noch einige AP und dann los nach Tjolmar. Dieses Kapitel will ich mangels Herausforderung relativ schnell abschließen.
#4
Zitat:Eisenrost greift nur die Waffe an, darauf hat die Helden-MR keinen Einfluss. In beiden Handbüchern steht, dass zum Verrotten die Waffe im Kampf berührt werden muss.

Gut, danke. Wieder was gelernt... :up:

Zitat:Aus diesem Grund führe ich bei Soli immer das unzerbrechliche Daspota-Kurzschwert mit mir herum, weil auch Arkandor dagegen kein Rezept hat.

Nunja... das wäre dann ja theoretisch nur für Arkandor. Und da ich ja mit meinem plündernden Wesen sowieso immer Platzmangel habe rechnet sich das für mich nicht. Eisenrost nutzen ja hauptsächlich die Priester im Phextempel. Und gegen die kann man auch mit der bloßen Hand in den Kampf gehen. Zumindest mache ich das immer so. Waffen im Gepäck lassen. Die Hand kann man ja schlecht zerbrechen lassen! :grin: Und wenn keine anderen zauber wirken können sind die Priester komplett ungefährlich, da sie einen schlechten Nahkampf haben und der RS auch gering ist bei denen. Und nur für Arkandor die ganze Zeit das Schwert mitschleppen - nee das lohnt sich für mich nicht. Obgleich es natürlich wohl eine gute option wäre... wäre da nicht der Inventarmangel. :angry2:
Und in DSA3 bekommt man ja auch sofort ein unzerbrechliches Schwert, das kann man dann gut eben gegen den Gehörnten einsetzen. Ansonsten habe ich immer nur das Artherion-Schwert bei mir, da es einfach das beste ist. Der hohe Bruchfaktor dieses Schwertes hat bei hohem Schwertertalent und ständiger Nutzung eines Schleifsteins keine großartig negativen Auswirkungen mehr... :up:

edit:
Zitat:isenrost greift nur die Waffe an, darauf hat die Helden-MR keinen Einfluss.

finde ich bemerkenswert dass diese logik bei der programmierung sogar berücksichtigt wurde. :up:
#5
Wie ich im HEX-Thread erwähnt hab, ist es unglaublich einfach, den BR-Makel des Schwert des A. aufzuheben ;) Wenn Du beim HEXEN nicht genug Erfahrung hast und Du trotzdem ein unzerbrechliches Schwert möchtest, würde ich das auch für Dich erledigen.
"Wenn man über den Rand einer steilen Klippe tritt, nimmt das Leben eine ebenso entscheidende wie eindeutige Wende."
T.P.
#6
nein, danke. das würde für mich unter cheaten fallen. ;) aber danke fürs angebot. wie gesagt, ich komm relativ gut zurecht damit...
#7
ich spare mir große einzelheiten. mein elfensolo ist beendet und schwierigkeiten gab es keine nennenswerten. also werde ich als nächstes den druiden angehen. das wird aber wieder etwas mehr zeit in anspruch nehmen...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste