Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
Heute im Planeten um die Ecke habe ich die Jowood-Version gesehen. Sehr gut sichtbar und in rauen Mengen. Ist das jetzt gut oder schlecht? ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Ich würd sagen schlecht, aber ich finde es spricht für sich ^^.
Puuh hab ja mal zwischendurch überlegt ob ich mir die hole, aber zum Glück hab ich die alten CDs alle wieder gefunden.
Jowood wird ja echt immer kundenfreundlicher *räusper*
Zitieren
Hallo,

vorweg möchte ich mich erstmal herzlich bei den Moderatoren dieses Forums, insbesondere bei Crystal bedanken, ich sehe hier keine Werbung oder Ähnliches, sprich du dürftest dafür auch kein Geld bekommen. Wirklich beeindruckend, seit mehreren Stunden stöber ich in eurem Forum und habe meine heute erworbene NLT von JoWood (ich hoffe den Namen der Firma darf man hier noch schreiben ohne gesperrt zu werden) stark aufgewertet.

Ich werde dennoch gleich mit dem spielen beginnen, bisher habe ich nur vor ewiger Zeit Schweif auf dem Amiga und vor 5 Jahren Riva gespielt. Auf Schicksalsklinge bin ich gespannt, meine Charaktere sind auch fertig für dich ich lange gebraucht habe, da die ja immerhin drei Abenteuer vor sich haben. Auch für die Generierung hat mir die ausführliche Aufstellungen aller Konzepte, in diesem Forum sehr geholfen.

Internetradio mit schöner melodischer Metalmusik läuft im Hintergrund und gleich geht es los. Trotz all dem Ärger und der vielen Zeit, welche ich aufbringen musste um mich wieder einzufinden FREUE ICH MICH!

Eine spielinterne Frage hätte ich noch, ist es normal das man bei der Generierung der Helden in Schick keine TAW erhöhen kann, ohnehin finde ich keine Übersicht dieser Werte. Falls ich die Antwort in diesem Forum finde gibt es natürlich eine EDIT.

Vielen Dank und bis zum nächsten Post euer Exodus
Zitieren
Hallo Exodus :wave:,

immer schön wieder auf Amigianer hier im Forum zu treffen.

(19.06.2009, 21:08)Exodus schrieb: Eine spielinterne Frage hätte ich noch, ist es normal das man bei der Generierung der Helden in Schick keine TAW erhöhen kann, ohnehin finde ich keine Übersicht dieser Werte.

Dir ist das Problem mit dem Fortgeschrittenenmodus (=Talentwerte) in der JoWood-Version bekannt?
Zitieren
Ja ganz meiner seits, das war eine schöne Zeit mit dem Amiga (Turrican... / der Sound etc). Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade mal geschaut und jetzt da ich den fortgeschrittenen Modus habe, verfüge ich auch über Optionen mir die TAW anzuschauen.
Ich hoffe du meintest mit dem Problem das ich meine schick.bat anpassen musste...

Bis zum nächsten Post

euer Exodus
Zitieren
Nein, ich meinte nur, dass Du den Fortgeschrittenenmodus brauchst (den JoWood bekanntlich irgendwie vergessen hat), um Talentwerte zu sehen. ;)
Zitieren
Da macht jemand wohl ernst, erstattet Strafanzeige gegen die JoWood AG und ruft zur Massenklage auf:
-> Thread im JoWood-Forum

König Kunde schlägt zurück... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Tja immerhin ist er geschickt genug nicht zivil zu klagen :)
Zitieren
Sehe gerade, dass der Thread schon gelöscht wurde.

EDIT: Ein Duplikat existiert im Gilde2-Forum.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Erstaunlich, wie schnell JoWood manchmal reagieren kann. Hoffentlich werden die dadurch nicht zu lange von der Arbeit am Wunderpatch abgehalten. :lol: :evil:
Zitieren
Ist zwar interessant, dass man Jowood verklagt. Nur was will er damit erreichen; es ist eher unwahrscheinlich, dass Jowood die Fehler beseitigen wird. Selbst wenn es zum Prozess kommt, was bekommt er dann, wenn er gewinnt, den Kaufpreis rückerstattet plus Anwaltskosten +immaterieller Schaden?
Zitieren
Vielleicht gehts auch nur darum, zu zeigen, dass man sich als Kunde durchaus wehren kann ... allein die negative Publicity ... lass da mal ein paar berühmte Boulevard-Blättchen Blut lecken.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(14.07.2009, 14:47)bolthan2003 schrieb: Ist zwar interessant, dass man Jowood verklagt. Nur was will er damit erreichen; es ist eher unwahrscheinlich, dass Jowood die Fehler beseitigen wird. Selbst wenn es zum Prozess kommt, was bekommt er dann, wenn er gewinnt, den Kaufpreis rückerstattet plus Anwaltskosten +immaterieller Schaden?
Ach was... wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja gar nicht (zivilrechtlich) geklagt, sondern eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Maximal könnte also jemand von Jowood zu einer Strafe verurteilt werden, wovon der Anzeigende persönlich aber unmittelbar nichts hätte.

Die Anzeige halte ich auch nicht für aussichtsreich. Jowood als AG ist eine juristische Person und damit als solche in Deutschland gar nicht straffähig. Es könnte also lediglich eine Person bei Jowood, die Entscheidungsträger ist, strafbar sein. Aber das Auf-den-Markt-Bringen von schlechten Produkten dürfte kaum als Betrug zu werten sein. Zudem müßte man einer bestimmten Person bei Jowood einen Täuschungsvorsatz nachweisen und die Absicht einer "stoffgleichen Bereicherung" (also die Person müßte nach ihrer Vorstellung vom Schaden beim Kunden direkt bereichert sein: Bereicherung = Kehrseite des Schadens). Das halte ich alles schlicht nicht für nachweisbar, wenn es denn überhaupt zu konstruieren wäre. Und schon das glaube ich nicht, denn der Kaufpreis für ein (unterstellt minderwertiges) Produkt wird nicht direkt einer bei Jowood entscheidungsbefugten Person in die Tasche fließen.

Die anderen Tatbestände, die er jenseits des Betruges nennt ("Erschleichung von Geldern durch Falschaussagen", "nicht einhaltung von Zusagen", "Gewerbsmäßige Wirtschaftskriminalität", "Unlauterer Wettbewerb"), gibt es meines Wissens so noch nicht einmal. Die Polizei oder Staatsanwaltschaft wird wahrscheinlich noch nicht einmal Ermittlungen aufnehmen, mangels Anfangsverdacht.

Insofern kann es ihm - wenn er die Lage richtig einschätzt - überhaupt nicht um einen praktischen Erfolg seiner Anzeige gehen, sondern nur um die Aufmerksamkeit der Medien und eventuelle eine Schrecksekunde bei Jowood direkt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Naja, die Aussagen von Ivan Ertlov sind ziemlich konkret und falsch. Immerhin haben die Kunden wirklich nicht das erhalten, was Werbung und Verpackung versprochen haben. Und die Sache mit dem Patch ist wirklich sehr dreist.
Zitieren
Nun die Gerichte (vorallem die der EU) fangen gerade an in diesem Bereich umzudenken, was Gewährleistung und Versprechen bei Software angeht. Daher dürfte es zumindest ein gewissen Medienecho in der "Szene" geben, erst recht, wenn die Sache verhandelt wird.

Tja warten wirs einfach mal ab ;)
Zitieren
(14.07.2009, 16:53)Fury schrieb: Nun die Gerichte (vorallem die der EU) fangen gerade an in diesem Bereich umzudenken, was Gewährleistung und Versprechen bei Software angeht.
Aber doch allenfalls zivilrechtlich, nicht strafrechtlich. Strafrechtlich hat die EU ohnehin nichts zu sagen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(14.07.2009, 16:00)Rabenaas schrieb: Naja, die Aussagen von Ivan Ertlov sind ziemlich konkret und falsch. Immerhin haben die Kunden wirklich nicht das erhalten, was Werbung und Verpackung versprochen haben. Und die Sache mit dem Patch ist wirklich sehr dreist.


Naja der Crazy Ivan wie man ihn im WoG nennt hat den Patch mehrfach versprochen, aber er ist schon ne Weile dort nicht mehr aufgetaucht so das er noch keine weitere Frage die NLT betreffend ( ja sowas wird im WoG auch nachgegangen ) beantwortet hat.
Zitieren
Der Kollege hat Urlaub....

:D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Heheh nein nein, er meinte vollmundig nach Indien zu fliegen um sich dort nach einem Patch für Gothic 3 Götterdämmerung zu erkundigen ( und was viel wichtiger ist, nach dem finalen Modkit für G3 und G3GD, was ganz nett für mich und mein Storymodteam wäre )..... naja wer daran glauben möchte das der Österreicher tschechischer Herkunft ( wenn ich mich nicht irre ) tatsächlich ins Land der heiligen Kühe fliegt...
Zitieren
Alles schön und gut. Ich hoffe, die Klage ist erfolgreich usw. (Gerecht wär's schon.)
Zu Herrn Ertlov: Der hat seinen Beruf knapp verfehlt. Märchenerzähler wär's gewesen.

Aber: Die Aussicht auf Erfolg ist gering. Viel erfolgversprechender wäre es doch, einfach deren Produkte zu vermeiden. Wenn mir jemand auf dem Markt faule Äpfel verkauft, und mir dann noch allerhand Geschichten erzählt, dann - war's das.

Hat hier ernsthaft noch jemand vor, Gothic was-weiß-ich zu kaufen? Man könnte das Geld doch auch für Drakensang 2 ausgeben. :think: ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste