Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
(19.12.2008, 01:13)Sannah schrieb: Naja interessant ist schon, dass sich wohl doch ingame noch ein paar Dinge verändert haben (wenn sich immerhin die Sache mit dem Expertenmode und der PW abfrage verändert haben), ich bin gespannt was im Endeffekt bei rumkommt, wieviele Bugs verschwunden sind und wieviele Items dazu gekommen, verändert oder wie auch immer worden sind... Auch wenn ich, wenn ich ganz ehrlich bin... nicht so ganz daran glaube, dass sich überhaupt was zum "positiven" Inhaltlich verändert hat. Auf meine DSA2 CD-Tracks musste ich ja auch schon verzichten :(

Um hier mal Licht in die Vermutungen über eventuelle Veränderungen von Schicksalsklinge zu bringen:
Die Spieledateien der neue Box entsprechen genau denen der deutschsprachingen CD-Version 3.02.
Die einzige Ausnahme ist die Programmdatei SCHICKM.EXE, in welcher 38 Bytes verändert wurden.

Die Änderungen sind:
  1. Bei der Kontrolle ob die CD eingelegt wurde die Datei "<CD-Laufwerksbuchstabe>:\DSA\SCHICKM.EXE" gelesen. Jetzt wird nur noch SCHICKM.EXE überprüft.
  2. Die Funktion die genau das aus Punkt 1 macht gibt jetzt immer TRUE zurück, was einer eingelegten DSA1-CD entspricht.
  3. Die Kopierschutzabfrage wurde übersprungen.
  4. Die Schwierigkeitsgradabfrage wurde übersprungen und fest auf "Anfänger" gesetzt.


(19.12.2008, 15:28)proser schrieb: Das hat prima funktioniert! Vielen Dank dafür!!! :respect:

Gern geschehen.Falls Interesse besteht kann ich noch so ein kleines Tutorial für die verschwundene Schwierigkeitsabfrage schreiben.
Oder wie man die Frage aus der herkömmlichen SCHICKM.EXE entfernt und auf "Fortgeschritten" setzt.
Hat daran jemand Interesse:frage:

(18.12.2008, 21:48)Rabenaas schrieb:
HenneNWH schrieb:Musik von Teil1 komplett fehl [...]Bei Teil 2 gibts nur MIDI
Sind die Daten für die Musik denn jeweils gar nicht auf der DVD, oder werden sie nur nicht abgespielt?
Nein, wie Borbaradwurm schon schrieb. Die MIDI-Files in Teil1 sind zwar da, aber sie werden nicht abgespielt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - von HenneNWH - 19.12.2008, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste