Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
(14.01.2009, 00:00)Rabenaas schrieb: Ich verstehe das einfach nicht. So kann man mit seinen Kunden genau ein mal umgehen. Soweit funktioniert die Marktwirtschaft jedenfalls.

Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen. Ich würde das auch lieber so sehen, aber leider spricht die Realität dagegen. JoWood hat in den letzten paar Spielen die sie rausgebracht haben wirklich seeeeehr verbugte dabei gehabt und trotzdem kaufen die Leute weiter die Spiele.

Die Gilde 2, Die Gilde 2 Venedig, Gothic 3, Gothic 3: Götterdämmerung und eben die NLT-Neuauflage. Ich glaube da waren noch mehr Spiele dabei, aber das sind die von denen ich das gerade mit einiger Sicherheit weiß. Gothic 3 wurde z.B. dann von einem Team aus der Community "fertig" gepatcht. (je nachdem wie man das "fertig" definiert). Die Bugs verursachen natürlich die Programmierer, aber die Spiele verbugt auf den Markt bringen, dass macht JoWood.

Bisher sieht es meiner Meinung nach so aus, nach allem was ich in Foren gelesen habe, dass die Käufer ihre Möglichkeiten nicht nutzen sich zu informieren. Die Leute haben meist nur darauf geachtet, was mit dem Vorgängerprodukt war. (Also beim Kauf von G3:GD, haben einige geguckt wie G3 war usw.) Aber nicht wie andere Produkte von diesem Publisher qualitativ sind.
Offensichtlich hat es einige nicht mal gestört, dass schon G3 sehr verbugt war und sie haben trotzdem G3:GD sofort am Releasetag gekauft oder sogar vorbestellt.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Eine Firma kann das mehr als ein mal machen, zwei oder vielleicht sogar drei mal denke ich klappt das schon den Kunden ein ziemlich mangelhaftes Produkt anzudrehen. Danach verspricht man dann schön, dass man jetzt draus gelernt hat und alles anders wird und schon kaufen zumindest einige das Nachfolgeprodukt auch noch.
Dazu kommt dass man das ganze offensichtlich auch nicht nur insgesamt zwei, drei mal machen kann, sondern auch noch auf jeder Produktlinie, da die Kunden sich offensichtlich nur über die informieren und nicht so sehr nach Links und Rechts schauen, was der Publisher sonst so auf den Markt wirft.

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - von Azraael - 14.01.2009, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste