Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
Firun zum Gruße.

Ich habe, nachdem ich mir zu Weihnachten Drakensang gegönnt habe, das Forum hier ein wenig verfolgt und bin dadurch auch wieder auf die NLT aufmerksam geworden.

Habe in den neunzigern mit wachsender Begeisterung Sternenschweif und Schatten über Riva gespiel und fühlte mich in die schönsten Erinnerungen zurückversetzt.
Also kam ich zwangsweise auf die Idee mir die Neuauflage von Jowood zu holen. Nach der Diskussion hier muss man aber wohl doch davon abstand nehmen.

Habe nunu zwei Wochen im Keller herumgekramt und muss zu dem Schluss kommen, dass die beiden Gold Games CD-Versionen die ich besaß wohl bei einem Umzug abhanden gkeommen sein müssen.

Nun zur eigentlichen Frage die zwar weiter vorne im Thread schon mal gestellt wurde aber für mich persöhnlich nicht eindeutig genung beantwortet ;)

Es lohnt also eher, sich die Shoebox-Version zu besorgen (sie scheint auf Amazon noch zu bkeommen zu sein) und sich ein wenig mit DosBox zu beschäftigen, sehe ich das richtig?
Die 2CD-Version wird wohl ausser über Ebay unmöglich zu besorgen sein und von Jowood scheint eine völlig unzureichende Version auf dem Markt zu sein...

Ich bin durch das lesen hier so in einen Retro-Rausch gekommen, dass ich nun unbedingt eine Möglichkeit finden muss die Spiele noch einmal im alten Galnz durchzuspielen.
Wäre euch für einen guten Kauftipp (System bei mir ist XP) dnakbar.

Viele Grüße

Ikarus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - von Ikarus - 14.01.2009, 15:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste