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Neuauflage: Problem bei Piratenverfolgung
#2
Hallo MelSpirit und willkommen im Forum!

(20.01.2009, 12:38)MelSpirit schrieb: muss ich nun neustarten also nochmal neuanfangen oder wie schaut das aus ?

Also mal langsam. Du hast den Schatten, der nachts aus dem Haus von Adran Seehoff kommt, verfolgt und an der Brücke hast du die Gestalt aus den Augen verloren, ja? Und was ist dann passiert? Das Programm dachte, du läufst weiter? Wie darf man das denn verstehen?

Normalerweise läuft es so ab: Du verfolgst diesen Schatten nachts. Es gibt zwei Stellen, an denen die Verfolgung schiefgehen, sprich eine Probe misslingen kann. Das ist zum einen hinter dem einen Haus direkt am Wasser und eben an der Brücke, wo es anscheind bei dir schief gegangen ist. Entweder sieht man die Gestalt danach noch oder man hat sie aus den Augen verloren. Wenn letzteres der Fall ist, hat man eben Pech gehabt, dann ist die Verfolgung misslungen. Dann gehst du halt einfach am nächsten Tag wieder zum Haus von Adran Seehoff, bzw. zu diesem Baum in der Nähe und legst dich dort erneut auf die Lauer. Das kannst du beliebig oft machen, bis es schließlich irgendwann mal gelingt. Dieser Schatten kommt jede Nacht aus dem Haus von Seehoff raus.

Es bietet sich an, seine Gruppe zu teilen und nur einen Helden bei dem Haus von Adran Seehoff auf die Lauer zu legen. Am besten einen mit guten Werten in gesellschaftlichen Talenten wie "Gassenwissen", "Schleichen" und solche Dinge. Welche Proben genau bei der Verfolgung stattfinden, wissen wir leider auch nicht genau, aber sicher sind es irgendwie solche, so dass sich am ehesten ein Streuner oder Gaukler anbieten würde, wenn du einen hast. Wenn du alle sechs Helden auf Verfolgung schickst, wird auf alle Helden separat geprobt, das heißt es ist viel wahrscheinlicher, dass die Verfolgung schiefgeht. Zumal du dann sicher auch ungeschickte Helden dabei hast. Ein Magier beispielsweise wird sich wohl kaum für eine nächtliche Verfolgung eignen. Die entsprechenden Talente steigert man bei ihm ja in aller Regel nicht sonderlich intensiv. Such dir einen Helden aus und trenne ihn von den anderen. Die anderen stellst du einfach irgendwo ab, denen passiert schon nichts. Sobald die Verfolgung gelungen ist und deine Helden wissen, welches Haus sie aufsuchen müssen, kannst du die Gruppe wieder vereinen.

Wenn die Verfolgung gelingt, bleiben deine Helden genau vor dem Haus stehen, in dem Daswadan Severin wohnt. Dort kannst du dann einbrechen und die Piraten stellen. (oder wahlweise am nächsten Tag anklopfen, dann läuft die Quest kampflos ab). Dazu muss aber natürlich die Verfolgung erst einmal gelingen, denn woher sollten deine Helden sonst wissen, dass in diesem Haus eine Versammlung von Piraten stattfindet? Daswadan Severin wohnt immer in demselben Haus, es ist also nicht nötig, die ganze Stadt abzuklappern. Nur deine Helden müssen halt wissen, wo sie suchen müssen. Hier hast du mal eine Stadtkarte, das Haus von Daswadan Severin ist mit #39 beschriftet. Andere Häuser brauchst du in diesem Zusammenhang nicht zu untersuchen. Alle Klarheiten beseitigt?

-> Stadtplan von Riva


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RE: piraten quest tod wegen bug ??? - von Pergor - 20.01.2009, 13:02
RE: piraten quest tod wegen bug ??? - von Luigi - 20.01.2009, 19:14



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