Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
Aber Juni, bist Du denn jetzt einer von den Guten oder von den Schlechten?? ;)

@Calesca: Ja, eigentlich muß man rechtzeitig drüber reden...aber kann man ja auch irgendwie schlecht machen, bevor eine...sagen wir mal, gewisse Annäherung bereits stattgefunden hat...und dann ists oft schon zu spät...
Wenn beide das gleiche wollen, ists ja prima, aber gemäß Murphys Gesetz kommt das halt fast nie vor...
Zitieren
(19.04.2011, 13:21)Esme schrieb: Aber Juni, bist Du denn jetzt einer von den Guten oder von den Schlechten?? ;)

Da Juni ja zugegeben hat eine Frohnatur zu sein wohl zu den Schlechten, denn "Schlechten Menschen jeht es immer gut :evil:
Zitieren
(19.04.2011, 13:53)Finwean schrieb:
(19.04.2011, 13:21)Esme schrieb: Aber Juni, bist Du denn jetzt einer von den Guten oder von den Schlechten?? ;)

Da Juni ja zugegeben hat eine Frohnatur zu sein wohl zu den Schlechten, denn "Schlechten Menschen jeht es immer gut :evil:

Gut kombiniert, Watson ...äh Finwean. Ein schöne, witzige Logikkette. Klasse. :lol:

Ich zähle mich zu den Guten. War nicht immer so. Mein Verbrauch an Frauen von nur 4 denen ich mich
genähert habe ist sehr gering. Keine Kinder in die Welt gesetzt und keine Scherben/Schulden
oder Unklarheiten hinter lassen und auch keine dreckige Wäsche anschließend gewaschen.
Von den 4 Frauen die Gutste/Beste geheiratet. Kann also nur auf hohem Niveau jammern. ;)

Um die Geschichte zu beenden. 2 der 3 ehemaligen Freundinnen sehe und spreche ich noch
(un)regelmäßig. Die eine hat einen geheiratet der im selben Skatverein ist, holt ihren Ehemann ab
und zu ab und fährt uns nach hause und die andere wohnt um die Ecke von mir, ist Single,unverheiratet
und gehört zum erweiterten Freundeskreis. Eine ist irgendwann unbekannt verzogen.
Zitieren
Oh man, ich muss gerade eine Statistik Aufgabe rechnen, bei der ich mir sicher bin, dass die Aufgabenstellung falsch oder sehr dämlich ist...

Alle Momente der W-Dichtefkt sind 0 -> Varianz 0 etc... sehr sinnvoll :wall:
Zitieren
Tja, ein jeder trage sein Kreuz. Gruppentheorie und semidirekte Produkte sind auch nicht viel besser. ;)
Zitieren
Renormierungsgruppen. Ich wäre aber ausnahmsweise bereit, mit Fury zu tauschen...
Zitieren
Mir reichen schon diese Volumen-Dreifachintegrale, die wir gerade durchkauen.
Zitieren
(20.04.2011, 22:00)Shintaro schrieb: Mir reichen schon diese Volumen-Dreifachintegrale, die wir gerade durchkauen.
Erinnert mich an meine Ana III Vorlesung. Was studierst du denn jetzt, dass du dich auch damit auseinander setzen musst?
Zitieren
Nur das meine Aufgabe eigentlich einfach wäre...

f(x) =
0 für |x| < 1
1/2 für |x| >= 1

Wenn ich mich nicht sehr irre sind da Erwartungswert (1. Moment) das 2. Moment und damit Varianz 0.
Wenn nun aber die Bereiche für f(x) genau andersherum wären, würde die Aufgabe total Sinn ergeben.
(Steht sogar in der Aufgabenstellung was von Zentralem Grenzwertsatz und Übergang zur Normalverteilung, was beim Potentialtopf wenig Sinn ergibt!)
Aber natürlich kann ich vor Abgabe (morgen) niemanden mehr fragen ob die Aufgabenstellung richtig ist aaaargh!

Also rechne ich jetzt den Mist im Glauben es ist eh das Falsche oder mach es nicht und nacher wars doch das Richtige... Dilemma Dilemma :(
Zitieren
Ähm, das ist kein Topf sondern eine Stufe? Kann es sein, dass das einfach nur ein Potential ist? :think:
EDIT: Ich meine, dass Du den Erwartungswert von x oder p der Lösung suchen sollst?
Zitieren
Ein nein ist falsch, weil hast du ja jetzt schon, ein ja ist richtig, weil kannst du ja noch kriegen wenn du die Aufgabe richtig lösen tust. Logisch/mathematisch/menschlich einfach richtig. :silly:
Zitieren
Auch wahr.
Zitieren
(20.04.2011, 22:01)Pergor schrieb: Erinnert mich an meine Ana III Vorlesung. Was studierst du denn jetzt, dass du dich auch damit auseinander setzen musst?
Chemie. Und, um ganz ehrlich zu sein, bisher haben wir bei gut 75% der Themen aus den Mathevorlesungen keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie auf die Chemie anzuwenden. Der Professor hat selbst zugegeben, dass wir teilweise Mathematik zum Selbstzweck lernen... für die Volumenintegrale scheint das aber nicht zu gelten.

Aber wo ich das topic gerade so sehe: ich habe es heute geschafft, mir eine Marsh-Probe (Nachweis für Arsen und Antimon, bei dem man Arsenwasserstoff kontrolliert abfackeln soll) im Abzug zu pulverisieren... ich will nicht mehr :silly:
Zitieren
(21.04.2011, 19:27)Shintaro schrieb: ... ich will nicht mehr :silly:

Du willst nicht mehr was ! Leben, lachen, lieben, lernen, langweilen ? :lol:
Zitieren
@Shintaro dein Frust lässt sich nachvollziehen.
Zitieren
Offene Selbstkritik: langsam finde ich zum Weinen, dass ich Foren vernachlässige (wie auch dieses) ...
Zitieren
Wahrscheinlich bist du in zu vielen Foren angemeldet. Wieviel sind es denn ?
Zitieren
Ich glaub 4.
Aber hier bin ich mit Abstand am Aktivsten.
Zitieren
4 Stück ist schon eine große Menge, finde ich. Ich selbst bin nur in diesem einem Forum und das beansprucht schon seine Zeit.
Zitieren
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Und wenn man dann auch noch andere Sachen machen will ... :rolleyes:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste