Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Götter und magische Waffen
#1
woch jetzt schon in der nähe des ingerimm-tempels war hab ich das mit dem magisch machen der waffen mal probiert...hab 100 dukaten geopfert und gebetet... sofort beim ersten mal wurden (leider) wurfsterne magisch gemacht... danach nie wieder etwas? muss ich da irgendwas beachten?

EDIT: hab grad mal die wurfsterne per zauber analysiert...kam nicht bei raus- weder magisch noch sonst irgendwas... später kam die nachricht dass ingerimm meine goldene wurfaxt (welche ich nie benutzt hab) reperiet habe... als ich dann nachgesehen hab hab ich gesehen dass diese magisch ist (war sie vorher nicht soweit ich mich erinnere...) dann ist mir eingefallen dass meine wurfsterne vom kampf gegen die priester noch zerbrochen waren... also irgendwie wurden die namen vertauscht...?!?!
Zitieren
#2
sevenfold schrieb:woch jetzt schon in der nähe des ingerimm-tempels war hab ich das mit dem magisch machen der waffen mal probiert...hab 100 dukaten geopfert und gebetet... sofort beim ersten mal wurden (leider) wurfsterne magisch gemacht... danach nie wieder etwas? muss ich da irgendwas beachten?
Meine Beobachtung ist, dass die Götter nur einmal am Tag eine Waffe weihen. Neben Ingerimm kann das auch Rondra (Tempel steht in Tiefhusen). Versuche es am nächsten Tag nochmal und spende, bevor du um ein Wunder bittest. :)

Zitat:EDIT: hab grad mal die wurfsterne per zauber analysiert...kam nicht bei raus- weder magisch noch sonst irgendwas... später kam die nachricht dass ingerimm meine goldene wurfaxt (welche ich nie benutzt hab) reperiet habe... als ich dann nachgesehen hab hab ich gesehen dass diese magisch ist (war sie vorher nicht soweit ich mich erinnere...) dann ist mir eingefallen dass meine wurfsterne vom kampf gegen die priester noch zerbrochen waren... also irgendwie wurden die namen vertauscht...?!?!
Du kannst im Tagebuch nachlesen, was magisch gemacht wurde.


P.S.: Neuen Thread eröffnet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
einmal pro tag könnte hinhauen^^
hab jetzt den ganzen tag gebetet und auf einmal hat er dann wirklich meine wurfsterne magisch gemacht...bzw nach seiner aussage repariert...
danke^^
wo der thread nun schon götter und magische waffen heißt... ingerimm ist ja gott 11...hat irgendwer schonmal eine liste erstellt welcher gott zu welcher zahl gehört?
Zitieren
#4
Eine Auflistung findest du auf dieser Seite. ;)

-> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...er_goetter
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
sevenfold schrieb:sofort beim ersten mal wurden (leider) wurfsterne magisch gemacht...

wieso leider? du kannst ja durchaus steuern, welche waffe du gerne magische hättest. :frage:
Zitieren
#6
ich kann das steuern? und wie stell ich das an? sind jetzt zwar alle magisch aber hab dabei kein muster erkannt...waren alle bei verschiedenen helden an verschiedenen positionen im rucksack...
leider hats mit artherions bogen und schwert nicht geklappt...die sind so teuer in der reperatur^^
Zitieren
#7
hab grad lowangen betreten und musste mit bedauern feststellen dass die orks sowohl meine normale ausrüstung alsauch meine magischen waffen eingesackt haben...bringt also nüx den kram tagelang magisch zu machen...leider... dafür haben sie mir hose und stiefel gelassen -.-
Zitieren
#8
sevenfold schrieb:ich kann das steuern? und wie stell ich das an? sind jetzt zwar alle magisch aber hab dabei kein muster erkannt...waren alle bei verschiedenen helden an verschiedenen positionen im rucksack...
leider hats mit artherions bogen und schwert nicht geklappt...die sind so teuer in der reperatur^^

Moin,

Es werden meines Wissens nach nur Waffen vom Anführer (der der ganz links steht) vermagischt.Wenn man dem nur eine Waffe gibt kann mans also steuern.. :>
Wie ist dir denn der Bogen kaputt gegangen?Eisenrost? ;p

lg cheshire
Zitieren
#9
Hallo,

sevenfold schrieb:hab grad lowangen betreten und musste mit bedauern feststellen dass die orks sowohl meine normale ausrüstung alsauch meine magischen waffen eingesackt haben...bringt also nüx den kram tagelang magisch zu machen...leider...
also, das wundert mich jetzt wirklich, denn im Thread "Lowangen... wie ist das eigentlich?" schrieb Alpha Zen auf meine diesbezügliche Frage:

Alpha Zen schrieb:Ja, geweihte Waffen darf man behalten.
Also, was stimmt denn nun? Oder ist es ein Problem der Versionen oder des Anfänger- und Fortgeschrittenenmodus? :confused:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Also bei mir meldet er mir derzeit auch, daß der Bogen des Artherion leicht beschädigt ist. Ist zwar magisch, aber wohl nicht unzerbrechlich. Wie auch immer man einen Bogen kaputtkriegt - vielleicht hat mein Elf damit eine Nahkampf-Attacke abgewehrt, da könnt ich mir schon vorstellen, daß er was abkriegt. Und der Schleifstein hilft ja wohl nur bei Waffen mit Klingen, da gibt's also auch keine Möglichkeit der Vorsorge :sad2:.

@ sevenfold: Bei magisch gemachten Waffen bringt der Zauber "Analüs" wirklich kein Ergebnis, aber wenn du "Odem Arcanum" versuchst, bekommst du die Meldung, daß die Waffe magisch behaldelt wurde (soweit ich das jetzt in Erinnerung habe.)
Zitieren
#11
sevenfold schrieb:hab grad lowangen betreten und musste mit bedauern feststellen dass die orks sowohl meine normale ausrüstung alsauch meine magischen waffen eingesackt haben...bringt also nüx den kram tagelang magisch zu machen...leider... dafür haben sie mir hose und stiefel gelassen -.-

das verstehe ich jetzt auch nicht... :confused:

sevenfold schrieb:Also bei mir meldet er mir derzeit auch, daß der Bogen des Artherion leicht beschädigt ist. Ist zwar magisch, aber wohl nicht unzerbrechlich. Wie auch immer man einen Bogen kaputtkriegt - vielleicht hat mein Elf damit eine Nahkampf-Attacke abgewehrt

der bogen lericht beschädigt? das ist mir auch neu. nein, unzerbrechlich ist erdefinitiv nicht. "eisenrost" will bei dem bogen sehr gut wirken. da muss man im phextempel oder bei arkandor wohl mächtig aufpassen. ;) ist mir auch schon etliche male kaputt gegangen.
das mit dem "leicht beschädigt" kann zumindest ich auch nicht erklären. da ist deine theorie gar nicht so abwegig... :think:
Zitieren
#12
das mit dem bogen war wirklich der eisenrost...ein bogen ist mir noch nie kaputtgegangen deshalb hab ichs mal probiert... hingegen das schwert des a. schein eine ziemlich leicht zu zerstörende waffe sein, die ist bei mir fast immer leicht beschädigt und mein elf benutzt sie nicht sehr oft (hat ja n bogen)...
werd das spiel gleich mal patchen und nochmal nach lowangen gehen...vielleicht lags ja wirklich daran. *hoff*
hab meine "zurückgebliebenen" übrigens im tempel gelassen damit die 3 die nicht ausgerüstet sind nicht so weit laufen müssen- gibt das irgendwelche probleme später?

EDIT: dass immer die waffe des anführers magisch gemacht wird haut auch nicht hin- die streitaxt meines anführers war das letzte was magisch gemacht wurde...
Zitieren
#13
sevenfold schrieb:EDIT: dass immer die waffe des anführers magisch gemacht wird haut auch nicht hin- die streitaxt meines anführers war das letzte was magisch gemacht wurde...

na, im zweifelsfalle trennst du einfach einen helden ab, dessen waffe du magisch haben möchtest und gehst nur mit diesem in den tempel. dann trifft es auf jeden fall exakt den helden! ;)

in schick ist es auf jeden fall so, dass immer die waffe, die der erste held der gruppe in der hand hat, magisch gemacht wird (bzw. der zweite, wenn die des ersten schon magisch ist, etc).
kann sein dass sich das in schweif anders verhält... :think:

sevenfold schrieb:das mit dem bogen war wirklich der eisenrost...ein bogen ist mir noch nie kaputtgegangen deshalb hab ichs mal probiert... hingegen das schwert des a. schein eine ziemlich leicht zu zerstörende waffe sein, die ist bei mir fast immer leicht beschädigt

ein eisenrost sorgt aber nicht für einen "leicht beschädigten" zustand der waffe! wie kam es bei dir denn dazu? du sagtest doch dein bogen sei leicht beschädigt gewesen. würde mich interessieren wie das kam... :think:

ja das artherion-schwert hat einen hohen BF. dem kann man aber recht gut vorbeugen, indem man nach (nahezu) jedem kampf die waffe mit einem schleifstein behalndelt. so habe ich es immer gemacht und dann kann man damit auch lange hinkommen. hohe talentwerte in schwerter unterstützt das natürlich, da dann nicht so viele attacken daneben gehen (verpatzte angriffe sind ja ein häufiger grund für die zerstörung der waffe). :)

insgesamt ist dieses schwert aber nun mal das so ziemlich beste (hinsichtlich der AT/PA-Werte) das man ergattern kann, von daher sollte man es auch ruhig nutzen. das ist meine empfehlung zumindest! ;)
Zitieren
#14
nicht der bogen sondern das schwert ist fast immer leicht beschädigt... der bogen war kaputt^^
werd das mit dem schleifstein mal probieren, danke
was ich auch noch bemerkt hab war dass der bogen nach der reperatur nur noch die hälfte wert war... kann natürlich sein dass das an den sehr verschiedenen preisen in den stadten liegt aber glaub ich weniger...
Zitieren
#15
sevenfold schrieb:nicht der bogen sondern das schwert ist fast immer leicht beschädigt... der bogen war kaputt^^

ah dann ist ok. hattest du ja geschrieben...

sevenfold schrieb:was ich auch noch bemerkt hab war dass der bogen nach der reperatur nur noch die hälfte wert war... kann natürlich sein dass das an den sehr verschiedenen preisen in den stadten liegt aber glaub ich weniger...

kommt drauf an. in lowangen sind waffen natürlich ungleich teurer als in anderen städten. jetzt müsste man wissen in welchen städten bzw. läden du den verlgeich gezogen hast. denn normalerweise verliert die waffe durch reparatur nicht an wert...

mit dem schleifstein lässt sich die waffe zwar nie ganz wieder in schuss bringen aber man kann zumindest von "schwer beschädigt" auf "leicht beschädigt" pflegen. ist also auf jeden fall zu empfehlen. :)
Zitieren
#16
hab jetzt mal gepatcht und bin mit allen 6 charakteren nach lowangen gelaufen um zu sehen was nun alles von den orks konfisziert(schreibt man das so?) wird... hatte alle mögliche dabei... übrig geblieben sind nur:
-schwert und bogen des a.
-phex schild und helm
-mag. wasserschlauch
-die 7 kraftgürtel
-das rezeptbuch
-der waffenrock meiner magierIN (wobei der waffenrock meines magiers auch weg is...)
-der lederharnisch meiner elfin (anscheinend dürfen fraue lederrüstungen behalten)
-hosen und stiefel
und der asthenilring...
alle anderen rüstungen/waffen/magischen waffen/amulette etc. sind weg...

vielleicht kann das mal jemand bei sich ausprobieren...speicherstand hängt dran...


Angehängte Dateien
.zip   NACHLOWA.zip (Größe: 52,58 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#17
ist doch alles richtig soweit!?
ich denke den frauen nimmt man das oberteil auch nicht weg. Lowangen ist ja kein FKK-Hort :D
und alles magische (und das rezeptbuch, weil das für orks auch böhmische dörfer ist) darf man ja behalten. passt doch. oder fehlt dir was magisches?

allerdings hätte das besser in den lowangenthread gepasst. :)

was ist denn mit dem travia-amulett aus der wolfshöhle? und hattest du keine blauen amulette?
Zitieren
#18
Nee, sevenfold sagt am Ende:

Zitat:alle anderen rüstungen/waffen/magischen waffen/amulette etc. sind weg...
Zitieren
#19
also in einer wolfshöhle war ich noch nicht...und blaue amulette hatte ich auch nicht. wo bekommt manden schmuck???
mir fehlen alle waffen die ich im ingerimm tempel magisch gemacht hab...
Zitieren
#20
Hallo sevenfold,

sevenfold schrieb:also in einer wolfshöhle war ich noch nicht...
wenn Du da bis jetzt nicht warst, wirst Du da auch nicht mehr hinkommen. Die befindet sich nämlich in DSA1...

sevenfold schrieb:und blaue amulette hatte ich auch nicht. wo bekommt manden schmuck???
In Tiefhusen bekommt man hin und wieder Amulette auf der Straße angeboten (für 20 D pro Stück, glaub' ich). Wenn das der Fall ist und Du es kaufst, ist es entweder wertloser Tand oder aber ein magisches blaues Amulett. Davon kannst Du also beliebig viele bekommen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste