Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr?
#5
Zwischen Gwendala und Kladdis liegen nicht gerade Welten. Gwendala kann von Anfang an Fernkampf und hat den Vorteil, dass sie ein elfischer Vollmagier ist. Das heißt, sie kann den "Hilfreiche Tatze", der auf hohen Stufen Bären, bzw. Naturgeister beschwört. Da kann Kladdis nicht mithalten, das stimmt. Aber davon abgesehen ist die Kampfkraft im Grunde identisch. Gwendala kann auch nicht mehr Rüstung anlegen als Kladdis (logischerweise). Muss aber auch nicht sein, der "Armatrutz" leistet gute Dienste. Dranor mitzunehmen ist Unsinn. Kann man natürlich machen von wegen der Abwechslung. Aber er ist sicher nicht sinnvoller als Kladdis. Er kann mehr Rüstung anlegen, ja. Aber das kann Kladdis durch den "Armatrutz" bestens ausgleichen. Und der "Armatrutz" bringt keine Behinderung. Später erreicht man mit ihr wirklich richtig tollen Rüstschutz (ebenso natürlich ach mit Gwendala, klar).

Es lohnt sich nicht, Gwendala zu holen und dann erst wieder zurückzugehen. So viel ist in Ferdok gar nicht zu tun. Ich mache erst alles in Ferdok (außer das mit den Ratten) und gehe dann nach Moorbrück. Wenn ich Gwendala dann mitnehmen will, befreie ich sie zuerst und mache dann trotzdem mit Kladdis witer in Moorbrück. Gwendala wartet dann in Ferdok und wenn ich zurück komme, hat sie schon einiges an AP gesammelt. Dann kann man nach eigenem Gutdünken ein bißchen steigern und mit ihr weiter machen.

(27.05.2009, 12:54)Maurice schrieb: Wenn ich mir dann aber ansehe, wie wenig Zauber Kladdis zu beginn hat und was ich da alles dazukaufen müsste...

Kladdis kann in Ferdok einige nützliche Zauber lernen:
  • Armatrutz
  • Schadenszauber (Fulminictus, Ignifaxius)
  • Heilzauber (Balsam, Klarum Purum)

Und die sind nun wahrlich nicht teuer. Das ist doch kein Argument. Damit ist sie auf jeden Fall wirkungsvolle als dieser Depp Dranor. Zudem empfiehlst es sich später durchaus, mindestens zwei Leute dabei zu haben, die "Todesstoß" beherrschen. Man macht es sich viel einfacher, wenn man die Gegner mit Wunden niederstreckt. Nebenbei: Mutter Ratzinski ist sowieso extrem hart, wenn man nur auf Stufe 4 ist. Das ist selbst mit vier Forgrimms schwer. Gwendala wäre da ebenso elendig verreckt wie Kladdis. Die hat doch genau so wenig Rüstschutz.

Wenn du Dranor wieder rekrutieren willst, solltest du ihn in der Kaserne in der Grafenstadt finden, wenn du die Quest bereits abgeschlossen hast. Dort kannst du ihn rekrutieren. Also bei Barla.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendela - eine Reise ohne Wiederkehr? - von Pergor - 27.05.2009, 15:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste