Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr?
#24
(29.05.2009, 04:18)Maurice schrieb: Der ist zwar schon im Bereich Stäbe sehr fortgeschritten, aber dann skille ich ihn eben auf Degen um und verwerfe meine ursprüngliche Idee, ihn auf Speere zu skillen. So findet der teure Degen wenigstens Verwendung - ich hoffe mal, dass später nicht ein weit besserer Speer auftaucht und ich die SKillung bereuche. ;D

Falsch gehofft, später erhälst du die Möglichkeit, einen sogar ziemlich geilen Speer zu Basteln. Allerdings wirklich erst später, zur Not kann man dann ja immer noch umschulen. Zumal man mit dem Farfara-Rapier auch durchaus gut fährt. Wenn ich Jost und Gwendala dabei habe, mache ich immer Gwendala zur Fernkämpferin mit dem Farfara-Rapier als Sekundärwaffe. Das hat den angenehmen Vorteil, dass sie auch wirklich eine gute Nahkampfwaffe hat. Denn wenn die Gegner sie einkreisen (was oft vorkommt), macht ein Bogen ja keinen Sinn mehr, weil sie dann ziemlich hilflos da steht. Und dann eben Jost auf Speere trimmen. Das entspricht dann einer guten Nutzung der im Laufe des Spiels verfügbaren Waffen. Das kann man aber natürlich in einem ersten Durchgang nicht wissen. Speere sind in Drakensang tatsächlich so ziemlich meine Lieblingswaffengattung. Die habe ich auch schon einige Mal meinem Hauptcharakter gegeben. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so übermäßig viel Wert auf Schilde lege wie manch anderer. Jeder hat da so seine Vorlieben und alle führen auch irgendwie zum Ziel. Es geht also auch bestens ohne Speere. Der Farfara-Rapier hat aber natürlich den Nachteil, dass man bei Gegnern, die wundenresistent sind, ziemlich angeschissen ist. Denn der bloße Schaden, den der Rapier verursacht, ist nicht gerade fulminant. Und der KK-Zuschlag ist auch beschissen. Insofern ist es ganz gut, wenn der Farfara-Rapier-Träger noch die Option hat, zaubern zu können. Mit Speeren kann man zur Not dann zusätzlich auch noch "Umreißen", was durchaus wertvoll sein kann. Aber das muss man sich durch Spielerfahrung aneignen und zurechtwursteln, was die beste Kombination für einen ist.

Die Hauptsache ist für mich persönlich, dass man entweder "Todesstoß" oder "Hammerschlag" lernen kann. Alle Waffengattungen, die keine dieser beiden Sonderfertigkeiten annehmen, fallen bei mir mittlerweile komplett flach. Also Säbel, Schwerter und Stäbe lasse ich mittlerweile lieber weg. Obwohl man durchaus einige richtig gute Säbel und auch Schwerter findet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr? - von Pergor - 29.05.2009, 09:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste