Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Attributo-Zauber
#5
(08.07.2009, 02:04)Crystal schrieb: Genau, das würde ich allgemein auch empfehlen, es so beizubehalten. Der ZfW (Zauberfertigkeitswert) sollte immer sauber durch 3 teilbar sein, damit die effektive Anzahl ZfP (Zauberfertigkeitspunkte) bei der Probe den höchstmöglichen Bonus bei der Eigenschaft erzielen.

Bis gestern hätte ich dir zugestimmt. Aber wenn man ja vorher erst einmal möglicherweise Zfp aufwenden muss, um den Zauber überhaupt zu schaffen, dann ist es doch eben sinnvoller, sich von dieser 3er-Variante zu lösen und immer den Attributo auf den höchstmöglichen Wert zu steigern. Wenn ich die 9 noch nicht erreichen kann, dann kann ich es ja dennoch auf 8 steigern, damit ich immer mindestens zwei Zfp übrig habe, die als Ausgleich für die Würfelwerte dienen können, und dann immer noch genug zu haben, um die maximale Steigerung des Attributs rauszuholen. Jetzt, wo ich weiß, dass da auch gewürfelt wird, scheint mir das die bessere Vorgehensweise zu sein. Ich meine, man kann es natürlich immer so oft probieren, bis es klappt. Aber da sehe ich lieber zu, dass die paar AP zusätzlich etwas früher aufwende und das Steigern des Attributs etwas glatter funktioniert. Denn wenn man, wenn man die maximale Steigerung des Attributs erreichen will, keinen einzigen Zfp zum Ausgleich "verlieren" darf, dann ist das ja eine ziemlich schwere Angelegenheit. Es sei denn, man steigert die Attribute, auf die geprobt wird, entsprechend hoch. Aber wer steigert schon, um beim Beispiel des "Attributo KK" zu bleiben, Klugheit und Charisma? Aber der Elfenkämpfer, der für den "Attributo KK" ja die beste Wahl ist, kommt beispielsweise mit KL 9 daher, das ist ja richtig übel. Ancoron hat KL 10, das ist auch nicht viel besser.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Attributo-Zauber - von Pergor - 07.07.2009, 23:41
RE: Der Attributo-Zauber - von Crystal - 08.07.2009, 00:09
RE: Der Attributo-Zauber - von Pergor - 08.07.2009, 01:47
RE: Der Attributo-Zauber - von Crystal - 08.07.2009, 02:04
RE: Der Attributo-Zauber - von Pergor - 08.07.2009, 11:28
RE: Der Attributo-Zauber - von Crystal - 08.07.2009, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste