Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista - Problem mit Berechtigungen
#7
(21.08.2009, 10:33)Haplo schrieb: Ich denke nicht, dass es ein Berechtigungsproblem ist (auch wenn Vista es selber vermutet und halt in dem Dialog so schreibt). Wenn dem so waere, wuerde das Installieren ausserhalb von "Program Files" tatsaechlich helfen. Crystal hat fuer alle pre-Vista Spiele damit im Prinzip voellig recht.
Was meint denn "pre-Vista Spiele" überhaupt? Das Spiel ist ja auf jeden Fall für Vista konzipiert, steht zumindest so in den Systemanforderungen. Gilt das für solche Spiele dann ohnehin generell nicht?

(21.08.2009, 10:33)Haplo schrieb: Bei Dir tippe ich aber eher darauf, dass ein Virenkiller oder so den Zugriff auf die Datei unterbindet - erkennbar daran, dass sie auch kein Icon bekommt.
Bloß ist dann fraglich, warum das auf einem zweiten (zu Versuchszwecken) eingerichteten Konto eben nicht der Fall ist, denn ich habe ganz sicher nichts dergleichen in meinem ersten Konto neu hinzu installiert. Außerdem trat das Problem ja auch nicht von Anfang an auf sondern erst mit der Zeit auf einmal. Das ist ja das merkwürdige.

(21.08.2009, 10:33)Haplo schrieb:
  1. Rechtsklick auf Datei --> Eigenschaften
  2. Karteireiter "Sicherheit" auswaehlen
  3. "Erweitert" anwaehlen (ganz unten)
  4. Karteireiter "Effektive Berechtigungen" auswaehlen
  5. Bei "Gruppe/Benutzername" ueber "Auswaehlen" und den folgenden Dialogen deinen Benutzer selektieren
  6. schauen, ob "Volle Kontrolle" erlaubt ist
  7. Das Ergebnis berichten
Das habe ich jetzt einmal probiert, aber beim vierten Punkt komme ich nicht mehr weiter. Da erscheint bei mir dies hier:

   

Und da kann ich nun irgendwie nichts mehr machen. Wenn ich unten einen als Besitzer übernehmen will, funktioniert das auch nicht, da steht dann nur "Besitzer kann nicht zugewiesen werden" oder sowas. Braucht so eine Datei einen "Besitzer"? Denn das war auch der Grund, warum ich dieses Programm nicht in die Ausnahmen-Liste bei der Firewall reinpacken durfte. Ich sollte mich an den Besitzer oder einen Admin wenden, um die Berechtigung dafür zu ehalten. Meine Güte, mir wird jeglicher Zugriff auf diese Datei verwehrt!

(24.08.2009, 07:28)Begorn von Harden schrieb: Es könnte auch funktionieren, wenn Du vor das Symbol vor dem Aufrufen mit der rechten Maustaste anklickst und die Funktion "Als Administrator ausführen" auswählst.
Geht in diesem Fall leider nicht. Das hatte ich aber auch schon in Beitrag #1 geschrieben.

Rabenaas schrieb:Mit welchem Konto hast Du denn das Spiel installiert?
Wie meinen? Mit dem selben (Administrator-)Konto, mit dem ich nun auch vergeblich versuche, das Spiel zu starten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vista - Problem mit Berechtigungen - von Pergor - 19.08.2009, 16:37
RE: Vista - Problem mit Berechtigungen - von Pergor - 24.08.2009, 10:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste