Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ??
#3
turrican schrieb:Ich hoffe einfach mal, dass dieser Thread nicht zu Streit-Thread wird :up:

Warum sollte er? :confused:

turrican schrieb:Man kann die NLT zwar nicht als Meilenstein bezeichnen


Doch, kann man! ;) Alles eine Frage des Willens. :D

turrican schrieb:- Umfangreiches Talent- und Zaubersystem (leider waren einige Talente und Zauber nutzlos fürs Gameplay).

Auch wohl einige mehr. Man muss hier allerdings zwischen nutzlos und unwichtig unterscheiden. Einige Zauber (wie Aeolitus) finde gar keine Anwendungsmöglichkeit, viele sind einfach nicht wichtig. Was soll man mit einem Zauber, der die GE temporär erhöht? "Saft und Kraft" kann man im Kampf wirken, über die Effektivität lässt ich freilich (wie bei zahlreichen anderen im Kampf anwendbaren Zaubern) streiten.

turrican schrieb:- Besonderer "Reise-Bildschirm" , der das Reisen an sich zum Abenteuer werden lässt .

Ging dann in Riva ja leider verloren... :sad2: :down:

turrican schrieb:Magische Artefakte treten nicht zu häufig auf und sind auch nicht übermächtig ( Kraftgürtel ausgeschlossen ! ).

Wobei ich auch die Kraftgürtel nicht als übermächtig ansehe. Sie erhöhen gegebenenfalls die BP im Kampf, was zwar nützlich ist, einem die Sache aber nicht zwangsläufig nennenswert erleichtert. Man kann mehr Last tragen, ja. Aber macht das die Sache so wesentlich leichter? Ich finde nein! Insbesondere in einer 6er-Gruppe hat man normalerweise keine Probleme damit, die benötigten Sachen mitzubekommen. Was sich durchaus bemerkbar machen kann ist die resultierende Erhöhung des AT/PA-Besiswertes. Aber wie gesagt empfinde ich das nicht als übermächtig. :)

turrican schrieb:- Ob die Grafik immer up-to-date war, weiss ich zwar nicht, aber zumindest waren dafür die System-Anforderungen nicht zu hoch.;)

Up-to-date war sie nicht immer zu der Zeit (besonders zur Zeit vom DSA3-Release wäre weitaus mehr möglich gewesen). Aber mal Hand aufs Herz - resultierten daraus nennenswerte Nachteile? Die wichtigsten Elemente (Story, Gameplay) wurden immer an erste Stelle gesetzt! Ich habe lieber eine gute Story auf Kosten der Grafik, als so einen Hardware-Fetischismus, bei dem das eigentlich Spiel keine Rolle mehr spielt und es nur noch darum geht, auch ja jeden einzelnen Grashalm möglichst realitisch wirken zu lassen, so wie es heutzutage oft der Fall ist. :angry2: Wenn ich realistische Dinge sehen will gehe ich nach draußen und guck mir die Welt an. Am PC will ich Spaß haben und von einer Story gefesselt werden und nicht träumerisch vor einer ach so schönen Grafik sitzen! :down:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ?? - von Pergor - 07.01.2007, 03:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste