Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Nacktpelzen und Aquamarinen
#1
Rolleyes 
Wer gedacht hat das die nackten Schwarz- und Rotpelze aus dem ersten Teil gewöhnungsbedürftigt waren, nunja sie waren wenigstens nicht grün (zu dumm das es für die Pelze in der Natur keine direkten Vorbilder gibt). Hat Radon Labs jetzt ihre eigenen Art von "Grüne Orks".

[Bild: Drakensang-26.jpg]

Necker sind keine Elfen mit Aquamariner Hautfarbe!

Schauen wir mal in die Bücher was ist denn an diesem Bild so alles falsch:
  1. menschenähnliche Gestalt, schlank wie Elfen (keine spitzen Ohren)
  2. Hautfarbe: fahles Weis das oft mit einem Hauch von Blau oder Grün schimmert (nicht Aquamarine)
  3. Haarfarbe: schimmert Blau und/oder Grün selten mit Silbernen oder Golden Strähnen (nie komplett weiß, Necker sind alterslos)
  4. außer dem Haupthaar völlig haarlos (keine Augenbrauen)
  5. keine Kleidung (Verständnis: ist unmöglich bei USK12)
  6. Gesicht: fremdartige Züge, breite Wangenknochen, wenig ausgeprägtes Kinn, große Augen und augeworfene Lippen
Das erschreckende ist die haben die Beschreibung augenscheinlich gelesen denn die überlangen Haare und die Schwimmhäute zwischen den Fingern sind richtig.

Aber wenigstens sind die Orks nicht grün...
Zitieren
#2
Sexy Ding (und da haben wir auch schon die Antwort, warum die so sind, wie sie sind ;) )

Frage: Was sagt das Regelwerk zu Körbchengröße F (oder so)?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Stand irgendwo, dass es eine Necker ist? :think:
Gibt es bei DSA auch Nymphen?

Wenn nein, dann ist sie vlt. nur verstrahlt. :D

Ne, im Ernst, weißes Haar hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Und die Hautfarbe... Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
(16.10.2009, 19:09)Calesca schrieb: Frage: Was sagt das Regelwerk zu Körbchengröße F (oder so)?
Die Körbchengröße wird parallel zum Charismawert errechnet, oder? :D
(16.10.2009, 19:55)Alpha Zen schrieb: Stand irgendwo, dass es eine Necker ist? :think:
Gibt es bei DSA auch Nymphen?
Ja, es gibt Nymphen und/oder Wassermenschen - allerdings in Aventurien nur als absolute Ausnahme. Wirklich viel kann ich dazu nicht sagen, nur, dass sie wohl meißtens Übersiedler aus der Feenwelt sind - und, dass ein weiblicher Chara in einem Einsteigerabenteuer eine Unterwasser-Romanze mit einem "Teichmann" haben konnte. Der wurde wie das männliche Äquivalent der Frau dort oben beschrieben.

Krokoniere (Froschmenschen), Rissos (öh... wie die "Grindelohs" aus Harry Potter) und Klabautermänner (diese entsprechen Kobolden) sind da etwas ganz anderes und vor allem weniger hübsch, wenn auch nicht unbedingt ungefährlicher^^
Zitieren
#5
(16.10.2009, 21:22)Shintaro schrieb:
(16.10.2009, 19:09)Calesca schrieb: Frage: Was sagt das Regelwerk zu Körbchengröße F (oder so)?
Die Körbchengröße wird parallel zum Charismawert errechnet, oder? :D
Nein, das Charisma (also die Ausstrahlung eines Charakters) hat mit dem Aussehen nichts zu tun. Das wird dann über die Vorteile gutaussehend, bzw herausragendes Aussehen geregelt... :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
Da dicke Hupen aber wiederum auch nichts mit dem Aussehen zu tun haben müssen, darf man die Körbchengröße auch auswürfeln. :D
Great people care.
Zitieren
#7
Du bist wohl zu lange untot! Seit wann geht Mann nach inneren Werten? :silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#8
Seit man bei ihm problemlos "reingucken" kann :lol:
Zitieren
#9
(16.10.2009, 23:51)Edvard schrieb: Du bist wohl zu lange untot! Seit wann geht Mann nach inneren Werten? :silly:

Seitdem eine Frau ihn sich vorgenommen hat, als er das Gegenteil behauptet hat. ;)

Also, wie auch immer, back to topic und so:
Das Neckarchen/Nymphchen und was auch immer es sein könnte sieht mir stark nach Mainstream-wir-brauchen-ne-tolle-Frau aus ... große Oberweite; ne Taille, die ein Magermodel neidisch machen würde; hübsches Gesicht; lange Haare; Elfenöhrchen; ach und sexy Klamotten.
Könnte eine Elfenart aus einem x-beliebigen Spiel sein ... wo bleibt eigentlich die Kreativität und die Einzigartigkeit?!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#10
Mal wieder sehr treffend auf den Punkt gebracht Calesca. :lol:

Mit Kreativität und die Einzigartigkeit kann man wohl weniger Geld verdienen, und das Zielpublikum ist nun mal männlich.

Aber ich sehe das recht locker. Drakensang ist nicht 100% DSA, sondern erzählt seine eigene Geschichte, was ich nicht schlecht finde. Jeder hat seine Vorstellung von den Geschöpfen auf Dere in seinen Kopf und die offizelle Beschreibung von seiten DSA hat sich ja im Laufe der Zeit auch gewandelt.

Blöd ist nur, dass das Computerspiel, wenn es die breite Masse erreicht, auch die Vorstellung der breiten Masse beeinflusst. So wie sich heute wohl 99% einen Zwerg und einen Elfen so vorstellen, wie es im Film Herr der Ringe zu sehen war...:think:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#11
Und warum ist die Vorstellung von diversen Wesen so oft SO? Reicht es nicht schon, dass Elfen oft so ausschauen? Oder Menschenfrauen ja auch oft genug? Muss es immer nach diesem Schema gehen?
Wasserwesen habe ich mir immer anders vorgestellt ... wie in Primal die Undinen z.B. ... oder wie hier von einem Künstler dargestellt . DAS sind Wasserwesen, jawohl.
Ich mein, überlegt euch doch einfach mal die Unpraktischkeit allein der Oberweite ... wie sollen die denn im Wasser schwimmen? Die treiben doch immer auf dem Rücken an der Wasseroberfläche. :D

Alles muss immer gut aussehen - aber anstatt die dann mal konsequent sind und uns hübsche Kerle machen, neiiiiin, das sind immer Typen, vor denen man Angst haben muss. Stark, dumm oder quengelnd schwach ... und nie hübsch anzusehen!!! :cry:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
(17.10.2009, 07:03)Calesca schrieb: oder wie hier von einem Künstler dargestellt . DAS sind Wasserwesen, jawohl.
In DSA wär das eindeutig ne Charyptorothpaktiererin! (Anti-Efferd)
:D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#13
Die von Celescas Seite muss sich dann aber mit den gleichen Problemen wegen der Oberweite rumschlagen, wie das Radon-Wesen. ^^

Aber stimmt schon, etwas mehr Mut zu unkonventionellen Designs wäre schon nicht verkehrt. Muss ja nicht gleich ausarten, aber dauernd diese "perfekten" weiblichen Modelle ist auch ermüdend.

Aber die Kritik wäre auf der DTP-Seite wohl besser aufgehoben als hier. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#14
Einen wirklich "praktischen" Wasserkörper hat sie (von Calescas Seite) wirklich nicht.

Grundsätzlich ist der Mensch je eigentlich sehr gut ans Wasser angepasst, es gibt sogar die Theorie (Desmond Morris), dass der Mensch sich aus einem im (also genauer gesagt am) Wasser lebenden Affen entwickelt hat.

:shock:
Aber was jetzt? Calesca ist mit Dranor nicht zufrieden?
Der ist doch so fesch, dass er in jeden Hollywood-Schinken der 40er Jahre mitspielen könnte :think:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#15
Ohne jetzt auf Borbaradwurms Bücherhinweise zu achten, hätte ich mir die Necker auch mehr bläulich angehaucht vorgestellt, was die Hautfarbe angeht. Aber insgesamt kann ich mich mit dem Modell schon anfreunden.
Wäre schlimmer gewesen, wenn sie die Schwimmhäute und die langen Haare "vergessen" hätten. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
(17.10.2009, 11:08)Alpha Zen schrieb: Aber stimmt schon, etwas mehr Mut zu unkonventionellen Designs wäre schon nicht verkehrt. Muss ja nicht gleich ausarten, aber dauernd diese "perfekten" weiblichen Modelle ist auch ermüdend.
Wobei das etwas ist, was mich persönlich eigentlich gar nicht stört. Bei den eigenen Helden lege ich immer Wert auf einigermaßen passables Aussehene, ich habe schon in der NLT immer das Portrait genommen, das am "hübschesten" aussah, sowohl bei männlichen, als auch bei weiblichen Charakteren, und war über die vergrößterte Auswahl ab Sternenschweif immer recht glücklich. In Drakensang halte ich das ähnlich, da bin ich ganz froh, dass im Grunde alle weiblichen Charaktere verhältnismäßig gut aussehen. Zumindest die, die man selber steuert. Über NSCs kann man natürlich streiten, in Drakensang sind ja irgendwie nahezu alle Frauen fast schon Models. Authentisch ist das sicher nicht, wir hatten es ja auch schon an anderer Stelle darüber. Aber gestört hat es mich nie, weil das meinen Spielfluss nicht hindert und mir auch nicht die Atmosphäre kaputt macht. Im Grunde würden mich auch grüne Orks nicht stören (aber okay, das müsste wirklich nicht unbedingt sein). Ich kenne die Vorlage des P&P nicht und Abweichungen sind mir dementsprechend meistens reichlich egal. Mittlerweile bin ich auch ganz froh, dass ich die P&P-Vorlage nicht kenne, wenn ich sehe, wie scharf von dieser Fraktion jegliche Abweichungen immer kritisiert werden. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, es muss jeder selber wissen, was er gut findet oder was er an den Pranger stellen möchte, aber ich bin einfach nur froh, dass ich dahingehend keine Probleme habe. Das Aussehen dieses "was-auch-immers" da oben ist mir also ebenfalls egal, auch wenn die "dicken Hupen", wie Boneman sie nannte, wirklich etwas extrem wirken(das erinnert mich an die Streunerin in Moorbrück). Ansonsten sehen diese Wesen (sollen das sicher Necker sein?) aber vom Standpunkt eines Nicht-P&P'lers wie mir eigentlich ganz interessant aus.
Zitieren
#17
(16.10.2009, 21:22)Shintaro schrieb: Ja, es gibt Nymphen und/oder Wassermenschen - allerdings in Aventurien nur als absolute Ausnahme. Wirklich viel kann ich dazu nicht sagen, nur, dass sie wohl meißtens Übersiedler aus der Feenwelt sind - und, dass ein weiblicher Chara in einem Einsteigerabenteuer eine Unterwasser-Romanze mit einem "Teichmann" haben konnte. Der wurde wie das männliche Äquivalent der Frau dort oben beschrieben.

Krokoniere (Froschmenschen), Rissos (öh... wie die "Grindelohs" aus Harry Potter) und Klabautermänner (diese entsprechen Kobolden) sind da etwas ganz anderes und vor allem weniger hübsch, wenn auch nicht unbedingt ungefährlicher^^
Nicht zu vergessen die fiesen Hummerier! An das Wasserwesen aus dem Solo-Einstiegsabenteuer aus der DSA3-Basisbox kann ich mich auch noch erinnern. Da gab es dann eine "Ist Ihr Held männlich oder weiblich?"-Unterscheidung, und dann wurde man entweder von einer hübschen Nixe empfangen oder von einem "Wasserelf", ich meine jedenfalls, so wurde er in dem AB genannt.

(17.10.2009, 07:03)Calesca schrieb: Und warum ist die Vorstellung von diversen Wesen so oft SO? Reicht es nicht schon, dass Elfen oft so ausschauen? Oder Menschenfrauen ja auch oft genug? Muss es immer nach diesem Schema gehen?
Wasserwesen habe ich mir immer anders vorgestellt ... wie in Primal die Undinen z.B. ... oder wie hier von einem Künstler dargestellt . DAS sind Wasserwesen, jawohl.
Ich mein, überlegt euch doch einfach mal die Unpraktischkeit allein der Oberweite ... wie sollen die denn im Wasser schwimmen? Die treiben doch immer auf dem Rücken an der Wasseroberfläche. :D

Alles muss immer gut aussehen - aber anstatt die dann mal konsequent sind und uns hübsche Kerle machen, neiiiiin, das sind immer Typen, vor denen man Angst haben muss. Stark, dumm oder quengelnd schwach ... und nie hübsch anzusehen!!! :cry:

Wieso sollte ein Wasserwesen überhaupt tailliert sein, Wale und die hübschen Delfine haben doch auch keine Wespentaille, oder? So sieht eine echte Sirene aus! Frank Schätzing meint dazu:
Frank Schätzing: Nachrichten aus einem unbekannten Universum schrieb:Dugongs [tragen] die Brüste auf der Vorderseite, verfügen über Ellenbogengelenke, und wenn sie sich aufregen, fließen Tränen aus ihren Augen. Das reicht Hein Blöd schon, um sich nicht mehr einsam zu fühlen [...]
Das dürfte allerdings so meilenweit am Schönheitsideal und damit am märchenhaften DSA-Fantasy-Flair vorbeigehen, dass die männlichen, pubertierenden Jungspieler die anthropomorphen Seekühe sofort als Feinde einordnen, denn das Böse zeigt seine hässliche Gestalt und muss bekämpft werden ;) (Achtung: Sukkuben und anderes Dämonenzeugs fallen aus diesem Schema!)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#18
Naja man sollte bei den Modellen bedenken, dass der Großteil der Animatoren um die 25 sein dürfte. Bei denen liegt das Schönheitsideal weiblicher Figuren anscheinend in dieser Richtung. Weiters betont ja Bernd Beyreuther - leider - immer wieder, dass sie ja keine Weltsimulation machen wollen. Meines Erachtens meint er damit auch, dass sie teilweise bewusst ein Aventurien vermitteln welches nicht den DSA-Folianten entspricht.

Über die Goblins habe ich damals schon in der Konzeptphase beschwert, allerdings kam dazu nichts zurück - damals wechselte auch der Community-Manager, mal sehen ob ich von Betty im dsa-drakensang Forum dann eine Antwort von den Entwicklern zwecks Zant (golden glänzend) und Gobbos erhalte. Hinsichtlich der Orte und Monster war Drakensang jedenfalls nicht mit den Publikationen konform. Moorbrück ist lt. Beschreibung ein Ort mit 460 Einwohnern, dass man daraus dann einen Ort mit ca. 20 Einwohnern macht... naja. Und für einen Ort an dem die Magierkriege getobt haben, war dort eigentlich nicht viel los.

Man wird sehen ob es AFdZ schafft diese Punke besser hinzukriegen, bisher glaube ich nicht, da es die Hauptkäuferschicht wahrscheinlich sowieso nicht interessiert ob das Aventurien stimmig ist oder nicht...
Zitieren
#19
Kommt drauf an. Redaktions-stimmig oder Setting-stimmig?

Denn auch, wenn sich Drakensang vlt. nicht überall an festgeschriebene Tatsachen hält (wie Moorbrück z.B.), so passt es für mich dennoch sehr gut nach Aventurien. Es funktioniert einfach. Dass mich solche falschen Tatsachen nicht stören, liegt hauptsächlich daran, dass mir solche Infos als nicht-P&P'ler einfach fehlen, aber Redakteursgeschreibsel ist auch nicht alles. Man muss bei so einem Projekt einfach Kompromisse eingehen. Hätte Moorbrück wirklich die Größe gehabt, dass 460 Einwohner dort hingepasst hätten, wäre das Dorf lebendiger gewesen als Ferdok. Also hätte Ferdok nochmal sehr viel stärker verlebendigt werden müssen. Etc., etc.
Das wäre zwar schön gewesen, hätte das Budget und vlt. auch die Möglichkeiten von Radon aber warhscheinlich gesprengt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#20
Das ist halt einer der großen Nachteile an DSA, dass alles so lückenlos ausgearbeitet ist.

Aber ich seh ´das auch nicht so eng.
Von mir aus hätten die Orks auch grün sein können. Ein paar fesche Mädels mehr, die in der Mitte nicht abbrechen, hätten aber auch nicht geschadet :D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste