Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travia Tempel schwarzer Bildschirm
#1
Hallo,
ich habe versucht mein altes SüR auf meinem Laptop zu installieren, hat so weit auch geklappt, aber jetzt hackt es beim Spieleinstieg. Und zwar läuft die Vorschau ganz normal ab, ich habe sogar Sound. Dann komme ich auf den Einstiegsbildschirm im Traviatempel. Ich versuche mit der Priesterin zu reden, allerdings kommt da nur ein schwarzer Bildschirm. Den Patch habe ich auch schon installiert, jedoch ohne Änderung.
Ein zweites Problem, dass auch noch besteht, nach Spielstart wähle ich den Schwierigkeitsgrad aus und dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich die CD einlegen sollte, aber das passiert nur manchmal. Ich wäre erstmal damit zufrieden, den Blackscreen zu entfernen.

Zu den technischen Daten: Ich nutze Windows Vista und die DosBox 0.70.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

LG
Elenor
Zitieren
#2
Hallo Elenor und willkommen. :wave:

Führe die DOSBox mit Admin-Rechten aus, das sollte gehen.
Alternativ ist die beste Variante, nichts und rein gar nichts nach C:\Programme zu installieren, weil dort eingeschränkte Benutzerrechte (selbst als Admin ist man dort kein richtiger Admin!) herrschen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo,
erstmal danke für deine schnelle Antwort! Also ich habe die DosBox mal mit Adminrechten ausgeführt (DosBox ist unter C: installiert), macht allerdings keinen Unterschied... Ich habe auch schon überlegt, dass möglicher weise an meinen Grafik- Einstellungen was nicht stimmen und ich die Dame einfach nicht sehe.... habe also eine Weile geklickt um die Sequenz zu überspringen, hat aber nichts geholfen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.
LG Elenor
Zitieren
#4
Dann schau dir den gepinnten Thread NLT mit DOSBox unter Vista - so gehts in der DOSBox-Rubrik an.
Du wirst dann wohl um die Erstellung von Image-Dateien nicht drumherum kommen.

Ich veschiebe den Thread hier übrigens auch dorthin, da es DOSBox-spezifisch ist und hier nur Fragen zum Spielinhalt behandelt werden. :)

EDIT: Übrigens gibt es hier auch schon ein passendes Thema dazu.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste