Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moorbrück nicht auf der Reisekarte
#1
Hallo zusammen!

Habe grad ein seltsames Problem: Ich hab soeben den Hesinde-Tempel in Ferdok gesäubert und hab nun die Quest den "wirren Geist" in Moorbrück zu suchen. Ebenfalls hab ich nach verlassen des Tempels gleich noch die Quest eine Diebin zu finden aufgedrückt bekommen. Aaaber: Wenn ich Ferdok verlassen will, findet sich allerdings Moorbrück nicht auf der Karte! Was nun?

viele Grüße,
Arbosh
Zitieren
#2
Du kannst auf der Karte nach oben und unten scrollen. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Ungewöhnlich, das von Moorbrück zu lesen. Mit einer Ingame-Bildschirmauflösung von 1280x1024 kann ich Moorbrück sehen, ohne zu scrollen. Dachte, dass 1280x1024 mittlerweile gängig ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Scrollen war der entscheidende Hinweis, aber eher indirekt :)

Und zwar hab ich wie schon von angemerkt auch eine Auflösung von 1280x1024, das "-" auf der Karte war deaktiviert, das "+" aktiv. Als ich auf das "+" geklickt hatte lief meine Truppe auf einmal los (ohne das sich die Karte vergrößert hätte), lief anschließend aus der Karte raus in das "+" hinein, und schon war ich in Moorbrück. Wenn mir jemand verrät wie ich Screenshots von der Kartenansicht mache, liefer ich gern Beweise ;) Danke nochmal für den Scroll-Tip!

Edit: Hab grad nochmal nachgeforscht: Eine Auflösung von 1600x1200 ändert nix. Halte ich den Mauszeiger rechts unterhalb des "+" erscheint der Hilfetext "Moorbrücker Sümpfe"... doller Bug :/
Zitieren
#5
(28.10.2009, 20:15)Arbosh schrieb: Wenn mir jemand verrät wie ich Screenshots von der Kartenansicht mache, liefer ich gern Beweise ;)
DRUCK-Taste auf Tastatur drücken, Malprogramm oder Bildbearbeitungsprogramm (IrfanView, XnView, GIMP) starten und den Screenshot mit STRG-V dort einfügen und bspw. als JPG abspeichern. Vorher noch verkleinern. ;)
Das geht auch mit allen anderen Sachen wie Dialoge oder Char-Menü. Für Screenshots aus dem Spielgeschehen heraus kann man die Screenshotfunktion STRG-0 von Drakensang selber nutzen, das die Bilder unter WinXP im Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Eigene Dateien\Drakensang\capture

ablegt. Bei Vista gibt es ein ähnliches Verzeichnis dafür. Jedenfalls dort, wo auch die Spielstände abgespeichert werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Die Druck-Taste hab ich schon ausprobiert, allerdings war das Ergebnis nach dem Einfügen, dass nur mein Windows-Desktop zu sehen war mit einem kleinen schwarzen Rechteck in der linken oberen Ecke. Die Stelle mit 0 auf dem Nummernblock kannte ich schon (und das diese nicht mit Char-Menüs und Karten zusammenarbeiten will :) ). Kann es bei dem Druck-Tastenproblem daran liegen das ich zwei Monitore angeschlossen hab? Hat hier jemand ein ähnliches Setup?
Zitieren
#7
Also ich habe ebenfalls 2 Monitore angeschlossen und mit der Druck-Taste klappts.
Allerdings zeigen meine beiden Monitore auch dasselbe an...
Ich denke mal,dass das bei dir nicht der Fall ist
Zitieren
#8
Wenn alle Stricke reißen, nimm ein kleines Hilfsprogramm zu Hilfe. Da könnte ich Fraps empfehlen, das nutze ich auch. Das Programm ist nicht so groß, aber richtig gut, und die kostenlose Trial-Version macht auch Screenshots (nur Videos sind auf wenige Sekunden beschränkt) ohne Probleme. Du stellst einen beliebigen "Hotkey" dafür ein und kannst dann unbeschränkt Screenshots während des Spiels machen. Es ist nämlich wirklich ärgerlich, dass das mit STRG-0 beispielsweise im Charaktermenü nicht funktioniert. Und ich persönlich kann Drakensang auch nicht mal eben so während des Spiels minimieren, wenn ich beispielsweise den Task-Manager aufrufen will, lande ich sofort wieder im Spiel, wenn ich den öffne. Also ist das auch mit der Druck-Taste etwas problematisch, wenn man nicht immer wieder neu starten will, wenn man mehrere Bilder machen will. Ob Fraps mit zwei Monitoren klar kommt, weiß ich so aber auch nicht, weil ich damit keine Erfahrung habe.
Zitieren
#9
So, FRAPS hat funktioniert, die Screenshots sind im Anhang:
1.) wie zusehen sieht man nix von den Moorbrücker Sümpfen
2.) wenn man den Mauszeiger an die beschriebene Stelle hält erscheint der Tooltip
3.) und somit kann man auch außerhalb der Karte reisen..

die große Frage immernoch: woran liegt das und was kann ich dagegen tun?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#10
Äh.... Moorbrück sollte doch überhaupt nicht so weit unten sein. O_o

Das liegt doch direkt an dem See, der gleich südlich von Ferdok eingezeichnet ist. Oder nicht? :think:
Der einzige Ort, bei dem man die Karte scrollen muss, wenn man dorthin reisen will, ist Murolosch.

Sieht nach einem bösen Bug aus.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Edit: Ich dachte, man müsste Morrbrück schon sehen, bei dem Kartenschnitt.
Aber ich habe mich mal wieder geirrt^^.
@ Alpha Zen du hast es scheinbar auch wie ich mit den Blutbergen verwechselt....

Moorbrück ist gerade nicht mehr drauf.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
(29.10.2009, 18:33)Asgrimm schrieb: Edit: Ich dachte, man müsste Morrbrück schon sehen, bei dem Kartenschnitt.
Aber ich habe mich mal wieder geirrt^^.
@ Alpha Zen du hast es scheinbar auch wie ich mit den Blutbergen verwechselt....

Moorbrück ist gerade nicht mehr drauf.

Ist es also bei euch ebenfalls nicht zu sehen oder wie?
Zitieren
#13
Ein Bug ist es jedenfalls nicht. Tatsache ist, dass man die Karte so weit hochscrollen kann, dass zwischen dem oberen Kartenrand und Ferdok noch etwas Platz ist. Da kann es durchaus sein, dass Moorbrück deshalb nicht mehr sichtbar ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Wenn ich scrollen könnte wär mir das ersichtlich, aber das "-" zum rauszoomen ist ja deaktiviert...
Zitieren
#15
Das ist in dem Fall auch nicht wichtig. Die Karte verschiebt man durch gedrückthalten und ziehen mit der linken (?) Maustaste. Ob das Scrollrad an der Maus an der Stelle geht, weiß ich grad auch nicht, sonst wär das auch noch eine Alternative. >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
Scrollrad geht nicht, weil es primär die Funktion einer mittleren Maustaste erfüllt und das Scrollen der Reisekarte nur auf die linke Maustaste ausgelegt ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
also scrollen geht schon, damit lässt sich halt rein und rauszoomen, aber auf die idee die karte zu verschieben bin ich bisher nicht gekommen, danke für den tip, damit seh ich nun auch moorbrück :thx:
Zitieren
#18
Mit scrollen meinte ich natürlich verschieben... :pfeif:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#19
(29.10.2009, 22:20)Arbosh schrieb: ... auf die idee die karte zu verschieben bin ich bisher nicht gekommen...

Ich bin bei der Zwergenstadt auch nicht drauf gekommen.
Das ist mit Abstand das schwerste "Rätzel" in Drakensang.
Hoffentlich kommen beim nächsten Spiel solche unschöner Fehler nicht mehr vor. :rolleyes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste