Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturkundige im Solo
#6
Darius hat nun immerhin Stufe 6 erreichen können. Die Kämpfe in der Gruft sind allesamt erledigt, aber auch nur, weil es in jedem Kampf eine Stelle gibt, an der man sich so zurückziehen kann, dass man immer nur von maximal einem Gegner angegriffen werden kann. Dann fällt der RS-Malus nicht so extrem ins Gewicht. Selbst mit Kukris war da aber an einigen Stellen noch recht viel Glück vonnöten (allein schon die drei Skelett-Krieger waren ein Fall für sich). Als ob das alles nicht auch so schon schwer genug wäre, habe ich auch immer nur total wenig LE dazu bekommen. Das Maximum waren 7 LE, und einige Male musste ich mich auch mit 4 oder 5 LE begnügen. Darius ist nun Stufe 6 und hat insgesamt 51 LE, was eigentlich extrem wenig ist. Aber einige der Kämpfe waren so haarsträubend, dass ich unmöglich nochmal neu laden konnte. Das hätte sich ewig hinziehen können. Im Umland - genauer gesagt in der Hütte - habe ich dann noch die Waldlöwen und die Waldschrate bezwingen können. In beiden Kämpfen waren, obwohl ich mich in eine Ecke verkrochen hatte, je zwei Super-Heiltränke notwendig, sowie bei den Waldschraten auch wieder Kukris, aber schlussendlich hat es hingehauen. Die Thorwaler waren mit Angstgift auch nicht so schwer, denn auch da kann man sich ja so zurückziehen, dass immer nur einer der Thorwaler angreifen kann.

   

Allerdings bin ich jetzt in Bezug darauf, was ich als nächstes machen soll, ein wenig ratlos. Die Binge wäre Schwachsinn, die Piraten vollkommen utopisch, und ob ich gegen die ganzen Sumpfrantzen beim Magierturm eine Chance hätte, wage ich auch zu bezweifeln. Die Grimwölfe im Umland wären noch machbar, aber naja, ein Quantensprung wäre das auch nicht gerade, die Erst-AP ist lausig. Ist ja auch kein Wunder, so schwach, wie die sind. Eventuell wären die sieben Säbelzahntiger noch zu schaffen, aber die haben recht gute Werte. Wenigstens kann man sich auch dort optimal verschanzen. Dann geht das vielleicht auch noch einigermaßen. Spätestens dann aber stehe ich ziemlich verloren da. Mit dem Hexer ist es schon extem übel, dagegen war der Gelehrte ein Spaziergang, ungelogen!. Das ist im Moment alles etwas besch...eiden hier.
(14.11.2009, 07:17)Crystal schrieb: Laut Riva-Lösungsbuch wird bei Kukris eine Schadensspanne von 20 - 99 SP angegeben.
Ah, danke. Das kann gut hinkommen. Dieses Lösungsbuch scheint ja viele Infos zu enthalten, blöd, dass ich das nicht habe...
(14.11.2009, 13:26)Fury schrieb: Also musst du dich Waffenlos bis zum Spiegelkampf durchboxen? Aua!
(14.11.2009, 07:17)Crystal schrieb: Bezüglich deiner Frage aus dem Gelehrten-Solo [...] Das Kukris kannst du mit dem Hexenbesen durchschmuggeln, der bleibt ja genauso wie der Zauberstab erhalten. Ich nehme mal an, dass es hierfür dann besser wäre, auch "Hiebwaffen" zu steigern.
Hmm... ich weiß jetzt nicht genau, was mir das sagen soll. Vielleicht bin ich auch nicht richtig verstanden worden. Dass ich das Kukris mit dem Besen durchbringen kann, ist schon klar. Und natürlich brauche ich dafür das Talent "Hiebwaffen" das muss ich sowieso so hoch steigern, wie es nur irgendwie geht. Den Besen muss ich schließlich - rein hypothetisch - im Endkampf verwenden. Nur das Problem ist eben, dass ich mit dem Gelehrten beim Spiegelkampf nur dadurch gewinnen konnte, dass ich vor dem Kampf auf "waffenlos" umgestellt hatte. So hatte das Spiegelbild miese AT/PA-Werte, weil ich "waffenlos" nicht gesteigert hatte. Wenn ich aber tatsächlich versuchen sollte, das Kukris bis zum Spiegelkampf durchzubringen, dann müsste ich vorher komplett "waffenlos" kämpfen. Und das heißt, damit das überhaupt einigermaßen möglich ist, muss ich auch "waffenlos" voll mitsteigern. Sonst gehe ich ja hoffnungslos unter. Das wiederum würde aber bedeuten, dass auch das Spiegelbild wieder starke AT/PA-Werte vorzuweisen hätte, was dann vermutlich auch wieder mein Tod wäre, selbst mit Kukris. Leider kann der Hexer im Bau ja nur waffenlos oder mit dem Besen kämpfen, andere Alternativen habe ich nicht. Daher ja auch meine Nachfrage, es wäre unendlich wertvoll gewesen, wenn der Hexer diese blöden Käferstachel wenigstens hätte führen dürfen. Dann wäre ich gegen das Spiegelbild mit bewusst nicht mitgesteigertem Talent "Stichwaffen" angetreten, das hätte ich dann gut schaffen können. So aber bin ich ziemlich angeschissen, weil es kein Waffentalent gibt, das ich bewusst niedrig lassen und auf das ich dann beim Spiegelkampf kurz vorher eben wechseln könnte.
(14.11.2009, 11:42)Anomalius schrieb: Ich habe nachgeschaut, ein/e Hexe/r kann auch keine Äste benutzen, Y-Äste kann sie/er tragen aber keine Schleuder.
Ach, Scheißdreck! Dieser Y-Ast wird aber nicht als Waffe, sondern als Gegenstand gewertet, oder? Das heißt, wenn man den Y-Ast in die Hand nimmt, werden die AT/PA-Werte in "waffenlos" hinzugezogen? Hast du da mal nachgesehen? Das wäre ja noch mein letzter Hoffnungsschimmer...


Nachrichten in diesem Thema
Naturkundige im Solo - von Pergor - 13.11.2009, 20:54
RE: Der Naturkundige im Solo - von Crystal - 14.11.2009, 07:17
RE: Der Naturkundige im Solo - von Anomalius - 14.11.2009, 11:42
RE: Der Naturkundige im Solo - von Fury - 14.11.2009, 13:26
RE: Der Naturkundige im Solo - von Kunar - 15.11.2009, 03:08
RE: Der Naturkundige im Solo - von Pergor - 15.11.2009, 10:44
RE: Der Naturkundige im Solo - von Arbosh - 15.11.2009, 15:58
RE: Der Naturkundige im Solo - von Pergor - 15.11.2009, 03:10
RE: Der Naturkundige im Solo - von Crystal - 15.11.2009, 06:29
RE: Der Naturkundige im Solo - von Anomalius - 15.11.2009, 12:42
RE: Der Naturkundige im Solo - von Fury - 15.11.2009, 20:14
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 03.03.2010, 20:49
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 03.03.2010, 21:47
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 04.03.2010, 04:55
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 13:17
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 17:48
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 04.03.2010, 18:24
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste