Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuter in Riva
#1
Hallo,

ich bin mittlerweile gesuchter Mörder und muß den Vampir jagen. Dazu würde ich gerne das Anti-Hypnotikum brauen. Beim Kräuterer in der Markthalle gibt es alles bis auf Ilmenblatt und Rauschgurke. Wo bekomme ich die denn her?
Zitieren
#2
Hallo!
Die bekommst du entweder bei Quenya Sternenstaub im Holberkerviertel oder (soweit ich weiß) bei der Heilerin am Fluß neben dem Bierfaßbrunnen (nicht weit vom Rattenfänger).

Gruß Alrik von Tann

EDIT: Es reichen allerdings die Anti-Hypnotikum-Kügelchen, die man findet, weil im Endeffekt brauchst du nur eines...
Zitieren
#3
Wie Alrik schon sagte: Quenya Sternenstaub im Holberkerviertel hat alles, was man an Kräutern braucht. Sie ist allerdings etwas teurer. Die Kräuterkundige Belona Huisdorn nahe der Brücke hat, soweit ich weiß, keine Rauschgurken im Sortiment. Du musst also so oder so zu Quenya.
(25.11.2009, 11:32)Alrik von Tann schrieb: Es reichen allerdings die Anti-Hypnotikum-Kügelchen, die man findet, weil im Endeffekt brauchst du nur eines...
Naja, man braucht zwar nur ein Anti-Hypnotikum, um die Feylamia selber zu besiegen (sonst übernehmen das ja Lea und Xebbert), aber man sollte dennoch möglichst vielen Helden ein Anti-Hypnotikum geben. Denn diejenigen, die keines nehmen, werden vor dem Spiegel bewusstlos und bekommen keine AP. Aber alle Helden, die ein Anti-Hypnotikum eingenommen haben, bekommen noch rund 15 AP, selbst wenn sie an der Vernichtung der Feylamia selbst nicht direkt beteiligt sind (das kann ja immer nur der eine Held mit dem silbernen Armreif machen). Aber man findet ja auch einige im Spiel, eines in der Gruft unter dem Boronsacker (kann man dort herstellen aus den Resten, die noch in den Töpfen sind), und einige ja auch im Versteck der Feylamia selber (was auch immer die Dinger dort zu suchen haben).

Edit: Ah, wenn es sogar genau sechs sind, ist es ja umso besser. Das wusste ich nicht mehr auswendig.
Zitieren
#4
(25.11.2009, 16:00)Pergor schrieb: Aber man findet ja auch einige im Spiel, eines in der Gruft unter dem Boronsacker (kann man dort herstellen aus den Resten, die noch in den Töpfen sind), und einige ja auch im Versteck der Feylamia selber (was auch immer die Dinger dort zu suchen haben).

Und so kriegt man 6 Kugel zusammen - genau ausreichend, um die gesamte Party zu versorgen ...
Zitieren
#5
(25.11.2009, 16:00)Pergor schrieb: Edit: Ah, wenn es sogar genau sechs sind, ist es ja umso besser. Das wusste ich nicht mehr auswendig.

(25.11.2009, 16:05)009-Greekmill schrieb: Und so kriegt man 6 Kugel zusammen - genau ausreichend, um die gesamte Party zu versorgen ...
Genau gesagt sind es nur 3, die man im Feylamia-Versteck findet. Zusammen mit der Kugel aus dem Boronsacker sind es 4, die beiden restlichen Kugeln muss man sich selber herstellen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Die eine habe ich verkauft, genau wie die Kräuter vom Boronsacker :-)
Zitieren
#7
Dann hast du einen Fehler begangen und must den Verlust von 15 AP für 2 Leute in Kauf nehmen. Ist doch nicht so schlimm.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste