Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolglose Kräutersuche im Umland
#1
Den Zwölfen zum Gruße,

habe die erste Mordanklage hinter mich gebracht und wollte im Umland noch nach Kräutern suchen. Nebenbei kann ich auch noch für Recht und Ordnung sorgen :). Allerdings finde ich keine Kräuter mehr:confused:

Habe an erster Stelle meinen Waldelfen, der in Pflanzenkunde einen Talentwert von 6 hat. Dahinter ist mein Magier, der 11 hat. Ist Euch das auch schon passiert, dass nichts mehr zu finden war? Oder müssen die erst nachwachsen ;)...

Gruß
Schmal
Zitieren
#2
nachwachsen?
Hast du schon einmal die Gegend abgeerntet?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#3
(07.01.2010, 21:26)schmal schrieb: Ist Euch das auch schon passiert, dass nichts mehr zu finden war? Oder müssen die erst nachwachsen
Es gibt im Umland von Riva feste Kräutervorkommen. Die kann man einmalig einsammeln und danach gibt es dort logischerweise nichts mehr zu finden. Wann du die einsammelst, ist dir frei überlassen. Es wird aber überall geprobt, das heißt, es kann durchaus sein, dass du an der richtigen Stelle mitunter mehrmals hin und her laufen musst, bis es klappt. Ein hoher Wert in Pflanzenkunde hilft natürlich dabei, dass es schneller klappt.

Welche Kräuter es gibt, kannst du zum Beispiel hier einsehen: Karte vom Umland
Zitieren
#4
Etwas mehr Sinnesschärfe wäre für den Waldelfen eventuell hilfreich. Er kann sich mit dem Zauber "Adlerauge Luchsenohr" selbst behelfen, der ihm 7 zusätzliche Punkte auf Sinnesschärfe für eine gewisse Zeit verleiht, falls an den Stellen nur die Proben versagen. Zur Unterstützung kann der Magier den Zauber "KL erhöhen" auf den Elfen sprechen, das braucht man auch für Pflanzenkunde.
Somit werden gleich beide Proben unterstützt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ja ich hab das Umland schon einmal abgeerntet. An den in der Karte markierten Stellen bin ich auch schon ein paar mal hin und her gelaufen, aber ohne Erfolg. Ich hatte noch in Erinnerung als ich vor 10 Jahren Riva durchgespielt habe, dass man mehrmals "ernten" konnte.

Gruß
Schmal
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste