Umfrage: Wann werdet ihr euch AFdZ zulegen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
So schnell wie möglich bzw. habe es vorbestellt.
45.45%
20 45.45%
Ich warte noch Testberichte und dergleichen ab.
6.82%
3 6.82%
Habe noch keinen passenden PC dafür.
6.82%
3 6.82%
Interessiert mich überhaupt nicht.
4.55%
2 4.55%
Spiele momentan noch anderes, aber später vielleicht.
15.91%
7 15.91%
Kenne die Demo nicht mal.
9.09%
4 9.09%
Kaufe AFdZ nur als LowBudget-Version.
11.36%
5 11.36%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf am Erstverkaufstag oder später?
#21
(22.01.2010, 10:45)turrican schrieb: Die Frage für mich ist eigentlich, ob mir die Investition von knapp 50 Euro für ein neues Spiel angemessen erschein, wenn das Spiel praktisch an einem Tag durchspielbar ist und ansonsten eher keinen Wiederspielwert aufweist.

Das bezieht sich aber nicht auf Drakensang, oder?

Denn ich bezweifle ganz stark, dass man das an einem Tag schafft, selbst wenn man volle 24h als Zeitrahmen nimmt.

Bei anderen Genres stimm ich dir aber zu. Besonders "High End"-Shooter neigen ja immer stärker dazu, ihre Prachtgrafik durch max. 5 Stunden Spielzeit zu erkaufen. Sowas kommt mir garnicht erst ins Haus.


Bei AFdZ muss ich irgendwie zugeben, dass mich statt des Spiels selbst eher die Unterschiede zu Drasa interessieren. Was wurde verbessert, was ist anders, was bleibt gleich oder wurde gar schlechter.

Andererseits kann ich so von der Story direkt noch überrascht werden, wenn sie gut gemacht ist. Das ist momentan das größte Fragezeichen über AFdZ.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#22
(22.01.2010, 11:24)Peridor schrieb: OT: Werde mir AFdZ nicht zulegen, da ich...
[...]
b) ...es eh nicht oder zumindest nicht vernünftig laufen würde
c) ...seit Jahren - wenn überhaupt - nur noch Online-Games mit eher geringer Komplexität spiele
Das gilt so auch für mich. Zum Spielen von Sachen mit inhaltlichem Tiefgang, in die man sich hineindenken muß, fehlt mir leider völlig die Zeit. Davon abgesehen würde DaSa2 bei mir gewiß nicht mehr laufen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#23
Nach der Demo zu urteilen sind die Hardware-Anforderungen erstaunlich niedrig. Und die Komplexität ist auch für eine lockere Spielweise geeignet. Eine Subquest zu lösen dauert vielleicht 15-20min, und man hat wieder ein kleines Erfolgserlebnis. War jedenfalls mein Eindruck.
#24
(22.01.2010, 16:37)Alpha Zen schrieb: Das bezieht sich aber nicht auf Drakensang, oder?

Wie lange kann sich ein durchschnittlicher Gamer denn mit Drakensang beschäftigen, ohne dass er das Siel jetzt bis ins letzte Detail ausschlachtet?
Ich bin eine Testsignatur
#25
(25.01.2010, 00:15)turrican schrieb: Wie lange kann sich ein durchschnittlicher Gamer denn mit Drakensang beschäftigen, ohne dass er das Siel jetzt bis ins letzte Detail ausschlachtet?

Schon recht lange. (Eine Zeitangabe in Stunden ist hier schwer zu machen)
Die Frage bei Drasa ist eher, kann man sich motivieren die zum Teil recht monotonen Strecken brav abzuarbeiten.

Beim ersten mal durchspielen stellen sich ja recht seltsame Fragen:
Was verkaufe ich, was horte ich?
Bücke ich mich wirklich für jede Einbeer und jedes Lederband?

Drasa hat einige Nachteile, aber dass man es zu schnell durchspielt kann man eigentlich nicht sagen.


Edit: AFdZ wird auf meinen Rechner wohl nicht flüssig genug laufen, um Spaß zu machen. Außerdem habe ich im Moment keine Zeit zum Computerspielen.
[Bild: missriva.jpg]
#26
(21.01.2010, 23:04)Crystal schrieb: Scheint ja ein ziemlich interessantes Forum die nächste Zeit zu werden... :rolleyes:

Naja ich kann ja trotzdem über die Story mitdiskutieren, obwohl ich das Spiel jetzt nicht kaufe, kenne ich ja trotzdem die Handlung (die Datenbank gibt ja alle Infos). Außerdem muss ja jemand das Spiel für uns ausreichend Langzeit-Testen ;) damit wir wissen ob sich eine spätere Anschaffung lohnt *g*
#27
Ich hab mal die Low-Budget Antwort gewählt. Allerdings werde ich wohl nicht warten bis es ganz günstig ist, sondern schon so bei 25-30 € zugreifen. Medium-Budget Version also.
#28
Vorbestellt. Irgendjemand muss ja den Savegame-Editor so schnell wie möglich anpassen. *lach*
#29
Habe vorbestellt. Zum ersten Mal überhaupt. Es musste gleich die personalisierte Fassung sein (auch wegen dem Kartenspiel). Das soll es aber möglicherweise auch so geben. Habe so auch ringsherum einiges dazu genommen. Halte seit heute das A4-Heft zu Eilifs Schatz in den Händen. Und nach der gespielten Demo und den gelesenen Testberichten in PCGames und GameStar, denke ich, ich werde es nicht bereuen. Letztlich habe ich eine Hoffnung, dass die Vorbesteller es ein paar Tage eher bekommen.

Eine Frage zurück. Wenn Ihr es habt das Spiel, besucht Ihr dann noch ein Forum wegen der Spoilergefahr oder ist Euch der Austausch mit dem Community wichtiger?
#30
(29.01.2010, 20:50)SpyceV schrieb: Eine Frage zurück. Wenn Ihr es habt das Spiel, besucht Ihr dann noch ein Forum wegen der Spoilergefahr oder ist Euch der Austausch mit dem Community wichtiger?
Zum einen muss ich mir allein aus Moderationsgründen jeden Beitrag durchlesen und zum anderen machen mir Spoiler schon seit vielen Jahren nichts mehr aus. Sprich: ich werde hier sein, denn durch die Einblicke in die Datenbanken und die vielen Preview-Screenshots kenne ich das Spiel schon sehr gut. Kein Grund für mich, deswegen AFdZ nicht zu spielen oder hier nicht anwesend zu sein.

Anderen, die das sehr genau nehmen, kann ich nur empfehlen, einen großen Bogen um Foren zu machen, denn die Spoilergefahr ist immer gegeben. Was für den einen ein Spoiler und Spielspaßkiller ist, muss für den anderen nicht zwangsläufig auch zutreffen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#31
Ich hab das Spiel vor ein paar Tagen einfach vorbestellt,
bot sich an, da ich einen kleinen CD-Einkauf beim Onlinehändler meines Vertrauens
tätigte und so das Teil gleich mitnahm.

Musste auch nur 2 Minuten überlegen, seit langer Zeit kaufe ich mir Vollpreis nur noch
RPGs, meistens die mit den tollen Goodies...
Ich find, das macht den Preis insgesamt schon um einiges wieder Wett, sicher, ich hätte
mir ne Kopie der Arkania-Karte auf nen USB-Stick ziehen können und zum Drucker rennen,
aber wenn ich die A2-Karte gleich beim Spiel bekomme, kann ich einen Haken mehr auf meiner
Wunschliste machen :)

Fazit: Für 40€ würd ichs mir auch net holen, "Standartvollpreis" ist mir zu teuer
#32
Huhu,

meine Frau hat mir letzte Woche eröffnet das sie es mir vorbestellt hat :D
Da soll mal noch einer was schlechtes über den Valentinstag sagen :jippie:

Selbst hätte ich es mir wohl erst in einem halben Jahr gekauft da die Zeit etwas knapp ist im mom,
aber wenn ich es geschenkt bekomme, muß ich es ja spielen, möchte nicht undankbar sein :D
Time is the fire in which we burn.
#33
Cool. :cool: Na, so langsam füllt sich das ja hier. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#34
Und hat das Spiel schon einer? Es sind ja nur noch zwei Tage. Ich selbst habe es noch nicht, nicht mal eine E-Mail, dass es abgeschickt ist. Hatte ja vorbestellt. Schade, ich dachte auch, man bekommt es ein wenig schneller. Und hoffentlich kommt die Post zu mindestens pünktlich bei dem vielen Eis.
#35
Es hat grad geklinget...

Jetzt hab ich 3 Stunden Zeit zum anspielen bevor ich nochmal los muß heut *freu*
Wie sieht es bei euch aus? Hat es schon jemand?

Grüße
Thalion
Time is the fire in which we burn.
#36
Setup läuft... :D
#37
Stand heute morgen beim Händler auf der Matte. Die Spiele waren noch eingepackt. :lol: Spiel + Lösungsbuch mitgenommen. Bin jetzt außerhalb der Demo angekommen und eben lege ich eine Pause ein. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#38
Das Paket ist angekommen :) Und ich muss sagen: Dieses Mal sieht die Collector's Edition deutlich besser aus und es lohnt sich auch inhaltlich mehr als beim ersten Drakensang.

Außen ist der Karton mit einem Stoff-Material überzogen, der sich sehr gut anfühlt und auch gut aussieht.
Innen gibt es ENDLICH die Stoffkarte von Aventurien der sehr gut gelungen ist. Man kann die Beschriftung gut lesen.
Das CE-Zertifkat ist auch ganz hübsch und hat innen den Code für das Ingame-Item.
Der Soundtrack ist auch ganz nett, und für PnP-Abende bestimmt passend.
Handbuch und Fertigkeiten-Karte sind bunt und in Farbe. ;) :D

Dann ist noch ein Gutschein für das AFdZ-Kompendium in der limitiereten Sonderauflage dabei. Ist das die normale Komplettlösung, Crystal?

So, jetzt wird installiert. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#39
(19.02.2010, 15:57)Obi-Wahn schrieb: Ist das die normale Komplettlösung, Crystal?
Da steht "offizielles Lösungsbuch" drauf, wenn du das meinst. ;) Sieht aus wie ein Taschenbuch mit dem Cover der Standard Edition. 314 Seiten stark.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#40
Hab ´s heute um 13.00 beim meinem Dealer abgeholt! Jetzt hab ich endlich Zeit mich damit zu beschäftigen! :jippie:
Auf die Collector ´s Edition hab ich verzichtet. Ne schöne Schachtel brauche ich eben so wenig, wie den Soundtrack. Und die Karte wäre, bei mir als alter Hase, nur eine mehr unter den vielen. Seit ich ein großes Wohnzimmer mein Eigen nenne hab ich die ganz großen Version (aus den vielen Einzelkarten) an der Decke kleben --> von Firun bis Paios um die 3,5 Meter... :D
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste