Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technikthread
Ich persönlich kann die Sennheiser-Headsets auch nur empfehlen. Ich selbst habe das PC 141. Hier gibt es eine Übersicht (in allen Preisregionen ;)): http://de-de.sennheiser.com/pc-usb-kopfh...adset-voip
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
So ein PC 141 (oder ein ähnliches, bei mir war noch ein Pop-Schutz auf dem Mikro) hatte ich auch mal, aber da hab ich mir relativ schnell je einen Streifen von nem Papiertaschentuch um das Gestänge an den Lautsprechern gewickelt, weil mir der Bügel arg auf den Übergang Kopf-Ohr gedrückt hat. ^^
Seit dem sind Headsets mit Hinterkopfbügel bei mir raus.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ja, der Tragekomfort von Headsets oder Kopfhörern hängt sehr stark von dem jeweiligen Quadratschädel ab. ;) :P :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Yay, mächtig viel Input... danke euch :up:
Sprachaufnahmen sind nicht der Grund einer Anschaffung, die würde ich in Erwägung ziehen, wenn so ein Headset dafür geeignet wäre. Denke, ich hätte das schon lieber in eins. Und nur so Stöpsel wären auch nichts für mich. Musik hören kommt garantiert auch in Frage.

Was ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm hatte, daß ich mir klar werden muß, ob ich ein offenes oder geschlossenes System bevorzugen würde. Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet offen = mehr Geräusche von außen, auf Dauer aber kühlere Ohren, sprich komfortabler. Geschlossen = genialere Akustik, aber heiße Ohren, nach gewisser Zeit. Und im Zweifel auch eine potentielle Gefahr, daß sich ein Scherzkeks anschleicht, um einen zu foppen. Hm, hm, hm.
Gut, ich glaube, ich muß morgen mal ein paar probeaufsetzen. Bei einigen der Sennheiser gefällt mir auch die Bedienbarkeit direkt am Gerät (Lautstärkeregler an der Ohrmuschel), das stelle ich mir am Kabel etwas friemelig vor...(?) na, mal schauen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Warme Ohren? Kann ich nach meiner persönlichen Erfahrung mit dem Siberia zumindest nicht bestätigen.

Und ich muss auch sagen, ich hab die Bedienung lieber am Kabel, weil ich da seh, was ich mach. Beim Funkkopfhörer meiner Freundin muss ich die Knöpfe immer erst suchen und dann erwisch ich meist auch erstmal den falschen. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich benutze seit mindestens 10 Jahren schlichte, schwarze Philips-Kopfhörer für damals €5,- aus robustem Hartplastik. Super Klang, spitzenmäßiger Tragekomfort und gute Abschirmung. Ich habe die schon zwei mal gelötet, weil sich das Kabel losgefriemelt hatte, bin damit aber auch ziemlich ruppig umgegangen. Die würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Wenn es sie noch gibt. :pfeif:

EDIT: Es gibt sie noch. :jippie:
Zitieren
Okay. Nicht blenden lassen von irgendwelchem Gedöns... Ist notiert. :up:

Edit: Donnerwetter, bei dem Phillips-Ding hat sich der Preis ja verdoppelt. Na, immerhin "ermöglicht das 2 m lange Kabel den Transport des Gerätes." Bilde ich mir das jetzt ein, oder wird diese Art der Comedy bald Standard bei Jamazon... :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Oh, die von Rabenaas verlinkten habe ich auch. :D
Zitieren
Ähnlich wie Rabenaas nutze ich auch Kopfhörer der Marke Philips. Hatte schon verschiedene und die haben meistens alle zwischen 10 und 15 Euro gekostet. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit denen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Zitieren
Es geht doch nichts über eine Anprobe. Hätt' ich mich geärgert, wenn ich auf blauen Dunst im Netz bestellt hätte. Irgendwie scheint sich die Größe meiner Ohren außerhalb der Norm zu befinden.
Die Ohrmuscheln der allermeißten Headsets sind mir zu klein. Also, von den 'all-around' Dingern, die das Ohr tatsächlich auch umschließen sollen. Und ausgerechnet die von Sennheiser scheinen mit am kleinsten zu sein. Sehr bedauerlich.
Lediglich in zweien konnte ich meine Löffel überhaupt hineinpulen. Das eine war von Roccat. Sah ganz stylisch aus, war aber auch nicht gerade das günstigste. Beim Aufsetzen allerdings hatte ich den Einduck, es sei das 'billigste'. Die Geräusche beim Anlegen ähnelten stark denen eines Schützenfest-Plastikbierbechers, den man in der Hand zerknittert. Furchtbar. Auch die Umgebungsgeräusche, die man darunter wahrnimmt, klingen plasten und hohl. Das Ding war sofort raus.
Das Zweite war das Siberia v2. Klasse Tip, Alpha. :up: Hat den mit Abstand besten Eindruck beim Tragekomfort gemacht. Habe es leider nicht gleich mitnehmen können, da sie nur noch das eine Ausstellungsstück hatten und mir keinen Nachlaß einräumen wollten. :angry2:
Egal. Noch ne Nacht drüber schlafen, dann kann ich's mir bestellen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Hallo Tobi!

(19.03.2015, 17:15)Tobi schrieb: (...)
Irgendwie scheint sich die Größe meiner Ohren außerhalb der Norm zu befinden.
(...)
Lediglich in zweien konnte ich meine Löffel überhaupt hineinpulen.(...)

:ironie: Nachdem Dir das nun bewußt geworden ist, wäre es da nicht an der Zeit, Deinen "Avatar" dahingehend anzupassen oder zu korrigieren??? :lol:

Nein, Spaß bei Seite! Ich finde es lobenswert, daß Du zunächst die "Anprobe" gemacht hast. :ok: So konntest Du Dir nicht nur eine etwaige Fehlinvestition ersparen sondern auch für Dich persönlich herausfinden, auf was es bei solchen Geräten eben auch ankommt, und das ist letztlich auch der (Trage-)Komfort unabhängig von vielleicht herausragenden Werten auf dem technischen Datenblatt.
Womöglich habe ich dieses selber ausprobieren bzw. antesten einfach nur für selbstverständlich empfunden. Andernfalls hätte ich Dir auch erst einmal dazu geraten einen solchen Vergleichstest im Geschäft durchzufgühren...

Viel Erfolg noch bei Deiner Entscheidungsfindung!

Gruß
Canis Lupus
Zitieren
Spitzohren?
Zitieren
Na, ich denke einfach, ein Headset, das nicht richtig sitzt, nervt auf Dauer. Und sei es noch so gut, von der Klangqualität her, oder was auch immer. Und sehr viel nehmen werden die sich nicht von der Leistung, zumindest nicht im vergleichbaren Preissegment. Und wenn ich ein Luxusteil nehmen würde, bspw. wegen nem besseren Micro oder dergleichen, und das 'passt' dann nicht richtig... na, ich weiß nicht. :)

Besten Dank auch Dir, Canis Lupus. :up: Deine Aufschlüßelung möglicher Entscheidungskriterien war überaus hilfreich! :)


Edit: Spitzohren? Mehr elefantös, würd' ich sagen. Aber jetzt weiß auch, warum man mich auch schonmal Dumbo genannt hat. ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
ICh würde ja die oder die (gibts auch ein ähnliches weniger schickes modell für ~130, HD 558 ) empfehlen. Gerade bei Audio, finde ich, lieber etwas mehr investieren (und finger weg von "gaming" zeug)
Zitieren
Ja, mag sein. Aber sowas würde ich definitiv vorher testtragen, nach meinen heutigen Erfahrungen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Sennheiser gibts normal bei MM/Saturn.
Denon, glaube ich, leider eher nicht (k.a. wo man die am besten live testen könnte, außer bestellen und ggf. zurückschicken)
Zitieren
Jo, danke dir, $|#mi. :up:
War heute nochmal los, Denon hab ich auch leider nirgends entdecken können.
Von den Sennheiser gab's ein paar, wenn auch nicht den 598. Bei den meißten dasselbe Spiel wie bei den Headsets: zu klein für mich. Genau wie das Gros der Übrigen, auch der Phillips-Dinger. Bis auf eines, das lag dann allerdings auch bei jenseits der 100 Euro.
Aber die anderen der 5er Reihe von Sennheiser, Wunder über Wunder, hatten ebenfalls tatsächlich (deutlich) größere Ohrmuscheln. Die waren so oval, da hat fast sogar mein Ohrläppchen noch mit rein gepaßt.
Leider sind die Fotos im Netz komplett untauglich, diese andere Bauform erkennen zu lassen. Ist mir völlig unverständlich, sogar auf der HP von Sennheiser selbst kann man das nicht sehen. Die Modelle HD 518 und HD 558 sehen auf den Fotos genauso rund und größenidentisch wie z.B. die 4xx-Reihe aus. Sie sind es nur nicht. Ergo kann man auch nicht ohne weiteres auf den 598 schließen, beispielsweise. Besitzt Du das zufällig? Wenn ja, sind die Muscheln oval?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ne aber ich hab damals den 558 gekauft und hab den 598 auch ausprobiert. Soweit ich mich erinnern kann, hatten beide dieselbe größe (sind auch imo baugleich, bis auf das innere die ersatzpolster müssten auch für beide passen)
Zitieren
Yes, die Pics sind doch auch schon etwas realistischer. :up:
Hmmm... ja das 598 sieht wirklich edel aus, muß ich schon sagen. Sehr verlockend. Soll sogar indie rock besser rüberbringen, als die Oberklassemodelle, laut diesem Test.
Na, mal schauen, ob ich es mir über :sleep: noch wieder ausreden kann.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Hey,
hat jemand von euch Erfahrung mit Homepage Baukästen? Habe damit noch nie gearbeitet. Es gibt zahlreiche Anbieter wie 1&1, die solche Homepage Vorlagen anbieten. Ich freue mich über eure Hilfe.

:thx:
forest
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste