Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif unter Vista (DFend Reloaded)
#1
Tja... das krieg ich nicht zum Laufen. Im Prinzip verwende ich exakt die gleichen Einstellungen wie bei Schick und Riva (abgesehen von den Cycles und derlei Kram) und da klappt alles wunderbar. Nur schweif zickt mal wieder rum. Mir ist klar, dass ich ohne Images auf Musik verzichten muss, aber wenn ich die NLT wirklich spielen will, kann ich das auch auf meinem alten Laptop machen (der hat noch XP). Nur wenigstens zum Testen und so würde ich es auch auf meinem neuen Laptop ganz gerne hinbekommen. Ich versuche das schon seit Wochen, aber irgendwie will es nicht.

Wenn ich das Spiel über das Profil in DFend-Reloaded starten will, wird knapp eine Sekunde geladen (das DVD-laufwerk fängt auch an zu rattern), und dann ist Sense. Keine Fehlermeldung, nichts. Ob ich CD1 oder CD2 einlege, ist egal.

Die gesamte Trilogie habe ich in C:\NLT abgelegt (DVD-Laufwerk ist E). Gemountet habe ich das dann einfach so:

   

Und wie gesagt: Haargenau so habe ich es auch bei Schick und Riva (die sich im gleichen Unterordner befinden), und da geht alles wunderbar (nur eben ohne Musik, aber die brauche ich auch nicht). Das kann schon ein wenig fuchsen. Es hat nicht zufällig jemand eine Idee, was ich noch anders machen könnte, oder was ich bei Schweif vielleicht noch zusätzlich beachten sollte?

Wie ich das installiert habe, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, das habe ich damals auch über DFend-Reloadad gemacht (ist schon eben her), und nicht manuell über DosBox direkt. Daran sollte es aber normalerweise nicht liegen, oder? Mittlerweile bin ich aus dem DosBox-Kram auch wieder ziemlich raus, so dass ich auch gerne beim Frontend bleiben würde.

Vorschläge?
Zitieren
#2
Die Laufwerksbuchstaben A und B sind den Diskettenlaufwerken vorbehalten, genauso wie C der ersten Festplatte vorbehalten ist. Vielleicht ist das der Grund. Konfigurier A als E und schau in der PATH.CFG im Schweif-Ordner nach, ob da E:\ drinsteht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Tatsächlich, so geht's. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass das bei Schick und Riva scheinbar egal ist.

Danke Crystal! :)
Zitieren
#4
Das wird dann wohl nur am Eintrag in der PATH.CFG gelegen haben und da bin ich von ausgegangen, dass du bei der Installation die Buchstaben von Vista einfach in die DOSBox übernommen hast. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste