Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phileassons Geheimnis: AFdZ-AddOn
#1
Wie Alveran.org heute meldet, ist bei Radon Labs ein AddOn zu "Drakensang: Am Fluss der Zeit" in der Mache.

Drakensang: Am Fluss der Zeit - Phileassons Geheimnis ergänzt sowohl die "Phileasson Saga" als auch die Geschichte des PC-Spiels Drakensang: Am Fluss der Zeit um ein neues Kapitel, das direkt mit der aktuellen Überarbeitung der Pen & Paper-Kampagne verzahnt wird.

So entsteht eine neue Geschichte rund um den wohl bekanntesten DSA-Charakter Asleif Phileasson Foggwulf, der im Rahmen einer Wettfahrt Aventurien umrundete. An seiner Seite erwartet Dich ein großes Abenteuer.

Folge Phileasson an einen geheimnisvollen Ort, den seit dreitausend Jahren kein Aventurier mehr betreten hat!

Features
  • Neue mächtige Waffen und Gegenstände
  • Neue spannende Gegner
  • Eine neue Location in einem komplett neuen Setting
  • Viele neue Quests und Zwischensequenzen
  • Neue Charaktere

Quelle auf drakensang.de

Ein kleines Teaser-Video ist lt. Alveran-News am Ende von "Am Fluss der Zeit" nach den Credits zu sehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Das PnP Abenteuer hab ich damals gespielt :D
Zitieren
#3
(18.02.2010, 18:49)Fury schrieb: Das PnP Abenteuer hab ich damals gespielt :D

Uuuuuuhhhhhhuuuuhhuuuh! Jaaaaa! :jippie: - Damals... Uiuiui, ist DAS schon lange her... in Erinnerungen schwelg... :grin:
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#4
habs vorhin schon im WoP gelesen, sehr toll, auch wenn noch nichtmal das Hauptspiel rauskommt... naja morgen ist Release....
Zitieren
#5
(18.02.2010, 18:49)Fury schrieb: Das PnP Abenteuer hab ich damals gespielt :D
Und ich habs mal gemeistert. So insegsamt 1,5 - 2 Jahre sind meine Leut daran gesessen... :shock: :grin:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

*****
Zitieren
#6
Auf www.Drakensang.de sind seit Heute ein paar viel versprechende Bilder zum Addon
Phileassons Geheimnis. Der Termin ist mit August 2010 angegeben.

Mod-Edit: Themen zusammengefügt.
Zitieren
#7
Ergänzend dazu ein Auszug aus der Pressemitteilung:

DTP-Pressemitteilung schrieb:dtp entertainment und Radon Labs veröffentlichen Phileassons Geheimnis, das Add On zu Drakensang: Am Fluss der Zeit, im August 2010. Zum Spielen des Add Ons wird das von der Fachpresse hoch gelobte Hauptspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit benötigt.

Quelle: DTP-Forum

Phileassons Geheimnis ist somit ein echtes Add-On, das ohne AFdZ nicht spielbar sein wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Auf das Add-On bin bin wirklich gespannt, zumal die Geschichte in AfdZ noch nicht komplett zu Ende erzählt wurde. So haben die Helden etwa mit Josmene von der Klamm noch eine Rechnung offen. ;)

Ich vermute, dass man Gerling ganz bewusst im "Ochsen" platziert hat. Im Add-On könnte ich ihn mir sehr gut als Questgeber vorstellen, da die Rabenmund-Verschwörung noch nicht komplett zerschlagen ist und Gerling entsprechende Operationen bereits angekündigt hat.

Weiterhin bin ich auf das groß angekündigte "morgenländische Questgebiet" gespannt...
Zitieren
#9
Scheint mir gar nicht mal so abwegig. Im DTP-Forum wurden Stimmen nach Heldenimport laut, nachdem Betty erwähnte, dass man seinen Helden "weiterspielen" kann. :think: Muss aber nichts heißen...

Ardo sagt ja auch, dass das nicht das letzte gewesen sei, was man von Josmine gehört habe. Eventuell spielt sie tatsächlich im Add-On eine tragende Rolle.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Nach ersten Messeinformationen kann man seine Gruppe weiterspielen. Das heißt auch, dass man Fayris oder Jaakon wiedersehen wird. Je nachdem, für wen man sich in AFdZ entschieden hatte.

Der geheimnisvolle Ort, den seit 3000 Jahren kein Aventurier mehr betreten hat, ist... <Trommelwirbel>

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Im neuen Buffed-Magazin gibt es einen Artikel zum Addon. Hier die Seite mit den Leseproben des Buffed-Magazins:
http://www.buffed.de/buffed/news/14646/D...t-am-Kiosk
Der Link für das Phileasson AddOn ist allerdings falsch, der richtige lautet folgend:
ftp://ftp.buffed.de/pub/buffed/bfd/pdf/l..._Addon.pdf

Der Moha Ynu sieht mit seinen Brustmuskeln von der Weite nicht schlecht aus, dass es aber von Nadoret einen Eingang in die Globule geben soll, finde ich schon etwas irrwitzig -> Nadoret der Nabel der Welt ;)
Zitieren
#12
(22.04.2010, 21:14)bolthan2003 schrieb: [...] dass es aber von Nadoret einen Eingang in die Globule geben soll, finde ich schon etwas irrwitzig -> Nadoret der Nabel der Welt ;)

Da hatte besitmmt wieder der liebe Magister Bruckbart seine Finger im Spiel... Wem schon nebenbei so Fuschereien mit Raum und Zeit unterlaufen! :no:
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#13
Alveran.org meldet, dass "Phileassons Geheimnis" am 20. August erscheinen soll und für 26,99 Euro bei Amazon.de vorbestellt werden kann. Die Amazonen haben ebenfalls den 20. August als Termin angegeben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Ich glaube, einen kleinen Spoiler bezüglich Phileasson liefert auch Isaliel, nachdem man Ardo geheilt hat und sie nochmal anspricht. Auf die Frage, was nach ihrer Sicht die Zukunft bringen wird, antwortet sie:

"Die Nordwinde flüstern einen Namen... varra dioy, Öffner der Tore. Ich fürchte, dass uns eine Zeit der Prüfung bevorsteht. Dank dir können wir nun all unsere Kräfte darauf verwenden, uns vorzubereiten."

Muss nichts heißen, aber wenn die Gruppe im Addon quasi einen Zeitsprung macht, könnte das mit dem Öffner der Tore zusammenhängen. :think:


EDIT: Oder es ist jemand,
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
(11.05.2010, 17:09)Crystal schrieb: "Die Nordwinde flüstern einen Namen... varra dioy, Öffner der Tore. Ich fürchte, dass uns eine Zeit der Prüfung bevorsteht. Dank dir können wir nun all unsere Kräfte darauf verwenden, uns vorzubereiten."
Bin etwas verwirrt was das Zitat angeht...

Zum einen ist
die große Gegenspielerin in der Phileasson-Kampagne zum anderen hat der
selbst ja nicht sooo viel mit Dämonen am Hut. Gerade als er dabei war
zu erobern, waren Zwerge, Trolle, Drachen oder Oger am Start und "keine" Dämonen. Natürlich war die Streitmacht aber teilweise dämonisch aufgemotzt. :evil:

Sollte das Zitat gar nicht auf das Addon abspielen, sondern auf
der in ein paar Jährchen halb Aventurien überrollen wird? Aber dann ist es nicht richtig zitiert mMn, denn wieso sollte der Nordwind vom Öffner der Tore flüstern, wenn der doch vom Osten kommt...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

*****
Zitieren
#16
(11.05.2010, 17:09)Crystal schrieb: ...
EDIT: Oder es ist jemand,

Mit "varra dioy" wird nicht der Namenlose bezeichnet sondern der gute, alte Borbarad. Zu dämonischen Horden würde dieser auch weit besser passen wie der Namenlose. Beim Weltenende soll der Namenlose auf Seiten der Götter kämpfen und nicht auf Seiten der Dämonen. Vielleicht mag sich der Namenlose einzelner Dämonen bedienen, sie aber für den Sturm einer Stadt zu benutzen wäre für den Namenlosen untypisch. Es brächte ihm sichtbar keinen Nutzen und passt nicht zu den bisherigen Aktionen des Namenlosen in der Spielwelt. Es scheint also so, als würde Borbo ;) seine Finger im Spiel haben.
Zitieren
#17
Hmm, dann bezieht sich das Zitat von Isaliel wohl doch nicht auf das Addon. Schade. :D Danke für die Infos. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
DTP hat auf YouTube einen Trailer zu Phileassons Geheimnis hochgeladen.

[youtube]HXfEtU0KSXI[/youtube]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Gestern war ich auf der Gamescom in Köln und konnte ein bisschen Phileassons Geheimnis anspielen und mit Betty plaudern. Schöne Grüße von Betty an alle! :) Das Addon wird wohl eher ein Addin. Man kann nach der Installation aus der normalen Spielwelt von AFdZ in die neuen Bereiche des Addons und muss das Spiel noch nicht beendet haben. Es wird einem also die Wahl gelassen mit einer Anfängergruppe das Addon zu erkunden oder mit einer voll ausgerüsteten Gruppe.

Ich konnte mit Betty auch noch ein bisschen über die allgemeine DSA/Drakensang-Lage sprechen und sie ist ziemlich geknickt, dass Radon Labs und damit DSA-Drakensang leider Geschichte ist. Auch ist sie nicht wirklich von der Übernahme durch Bigpoint begeistert und das ist von mir jetzt eher freundlich wiedergegeben. ;) Sie sagte, gerade die Drakensang-Community wäre einer der größten Motivationsfaktoren bei ihrer Arbeit bei dtp. Es hätte Überlegungen gegeben RadonLabs selbst zu übernehmen, aber dass hätte finanziell einfach nicht funktioniert. dtp ist da wohl doch einfach zu klein.

Des weiteren hat sie mir geraten, Demonicon noch nicht so schnell abzuschreiben, da könnte noch was kommen, auch wenns vielleicht 2012 oder 2013 wird. Na, mal gucken....

Allgemein war ich von der Gamescom in Köln etwas enttäuscht. Sehr viel Lärm und Gedränge, aber nur an wenigen Stellen konnte man die Spiele frei anspielen. Am Stand von Blizzard musste man 2-3 Stunden (!!) anstehen, um ein paar Minuten Diablo 3 spielen zu können, dass habe ich mir dann doch erspart. In meiner leicht verklärten Erinnerung an die GamesConvention in Leipzig fande ich die Messe einfach besser... ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#20
(20.08.2010, 08:14)Obi-Wahn schrieb: Gestern war ich auf der Gamescom in Köln und konnte ein bisschen Phileassons Geheimnis anspielen und mit Betty plaudern. Schöne Grüße von Betty an alle! Das Addon wird wohl eher ein Addin. Man kann nach der Installation aus der normalen Spielwelt von AFdZ in die neuen Bereiche des Addons und muss das Spiel noch nicht beendet haben. Es wird einem also die Wahl gelassen mit einer Anfängergruppe das Addon zu erkunden oder mit einer voll ausgerüsteten Gruppe.
Wie, und das soll vom Schwierigkeitsgrad her funktionieren? In Drakensang passen sich die Gegner ja nicht der Gruppenstärke an, sondern haben eine feste Stärke, je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad. Dann wird es ja entweder viel zu schwer, wenn man gleich zu Beginn dorthin aufbricht, oder viel zu leicht, wenn man es erst später macht. Und das ist beides blöd. Hast du in der Hinsicht mal nachgefragt, wie das gedacht ist?

Ich finde das ja ansonsten viel besser, dass das einfach in Form von zusätzlichen Bereichen in das Hauptspiel integriert wird, aber ich sehe da schon Probleme. Auch was die AP betrifft. In AFdZ ist es ja ganz extrem, dass die Kampf-AP schnell abnehmen. Auf höheren Stufen kann man fast nur noch Quest-AP bekommen. Das nimmt mir auch später immer ein wenig den Spaß am Kämpfen. Wenn man nun in der Anfangsphase einen größeren Ausflug in die neuen Bereiche macht und danach zurückkehrt, um das normale Spiel fortzusetzen, gibt es dann ja womöglich so gut wie nirgends mehr Kampf-AP, was mir persönlich dann immer auch ein bisschen die Motivation am Kämpfen nimmt. Kämpfe, die keinerlei AP geben, finde ich automatisch etwas langweiliger.

Dass das Kapitel DSA-Drakensang mit diesem Add-On dann wohl beendet sein dürfte, ist trotz allem sehr bedauerlich. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war und bin, im Grunde freue ich mich immer, wenn es mal wieder ein DSA-Spiel gibt. Insofern werde ich mir trotz meiner Vorbehalte auch wohl Demonicon zulegen, allein schon um meinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass jedes DSA-PC-Spiel auch kommerziell lohnend wird. Es wäre schade, wenn DSA, nachdem es nach so langer Zeit seit der NLT endlich mal wieder den Weg in die PC-Umsetzung gefunden hat, wieder in der Versenkung verschwinden würde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste