Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen der Macht (Seelenwaffen)
#8
Ah, danke für die Werte. Das Seelenmesser hatte ich noch nicht angetestet. Aber dass so eine vollendete Waffe noch PA-Abzüge mitbringt, ist auch neben den ganzen anderen tollen Boni etwas schade. Gut, ein Messer mag sich nicht so toll zum Parieren eignen, aber trotzdem. Es gibt auch andere Dolche, die keinen PA-Abzug verursachen. Zum Seelenmesser nochmal:
(15.03.2010, 11:19)Crystal schrieb:
  • Grundschaden: 1W+6
  • Elfenbonus: AT +1, TP +1, + 1W durch Fulminictus (= 2W+7 für Elfen)
Das 2W+7 ist so natürlich etwas irreführend, denn bei einem Todesstoß etwa werden daraus sicher nicht 2*(2W+7), der Fulminictus wird sicher separat als Schaden hinzugenommen, genau so wie das auch beispielsweise bei Schleifsteinen der Fall ist, oder? Daraus werden dann 2*(1W6+7)+1W6. Bei einem glücklichen Treffer ebenso. Durch den Fulminictus wird für das Seelenmesser aber der Klingensturm besonders interessant, weil der Fulminictus dann gleich dreifach einfließt.

Wie auch immer, für Nicht-Elfen sind diese Waffen wirklich nicht so interessant. Da hat man meist bessere Alternativen zur Auswahl. Das Messer lohnt nicht sehr, finde ich. Der Weidener Langbogen ist für Fayris aus meiner Sicht besser geeignet, weil dann der Meisterschuss viel effektiver wird. Einzig der Speer ist auch für andere interessant, denn so viele andere gute Speere gibt es im Spiel nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeichen der Macht (Seelenwaffen) - von Pergor - 15.03.2010, 11:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste