Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen, ich stecke fest
#1
Ich sitze gerade in Lowangen, habe mit Dragan Escht geredet und will jetzt aus Lowangen raus. Nur wie schaffe ich das bitte? Ich soll ihm doch jemanden holen, wie geht das, wenn ich in der Stadt feststecke?
Ich habe jetzt einmal alle Orks am Südtor niedergemetzelt, dann einmal am Nordtor, nichts hilft mir, aus Lowangen frei zu kommen.
Wär schön, wenn mir wer nen Tip gibt. Habe eben gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Und da die meisten das bestimmt schon auswendig kennen.
Hoffe, dass ich nicht in einer Sackgasse stecke.
Grüße,
Patpat!
Zitieren
#2
Du bekommst von den Grauen Magiern einen Schlüssel zu einem Geheimgang. Dadurch sollst du dann den vermissten Typen suchen gehen. Allerdings musst du dann 2 deiner Leute als Geiseln dalassen, damit du auch wiederkommst ;)
Zitieren
#3
Und wo finde ich die grauen Magier?
Zitieren
#4
(05.05.2010, 18:10)patpat schrieb: Und wo finde ich die grauen Magier?

Tschuldigung. Ich meine die Grauen Stäbe. Das ist die Nummer 51 auf Kunars Lowangenkarte!

http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?125

Damit die dir vertrauen, musst du aber erst den Tipp von der schwarzen Jandora haben.

EDIT: Oder meinst du, dass du den Vinsalter hohlen sollst? Der ist doch in Lowangen und nicht außerhalb. (Nr. 59 auf der Karte)
Zitieren
#5
Die will nicht mit mir reden... Ich kann sie nur nach einer Unterkunft fragen...
Achja, danke für dieses Mega schnellen Antworten. ;)
Echt krass
Zitieren
#6
Also der Vinsalter wird schon mit dir sprechen wollen. Es kann allerdings sein, dass er keine Lust hat mitzukommen, wenn dein Führungsheld nich sonderlich charismatisch ist ;)
Zitieren
#7
Nagut, jetzt bin ihc weiter... aber ich habe nur 2 Charaktere... das ist irgendwie doof. muss ja 2 als "pfand" dalassen.
und jetzt?
Im tempel kann ich keine mehr holen, was mach ich jetzt?
Grüße,
Patpat.
Zitieren
#8
AARGH, ich flippe gleich aus, ich kann zwar neue Helden in den Tempeln erschaffen, aber dann nicht rekrutieren.
Bin ich in einer Sackgasse?
HIIIILFE!
Zitieren
#9
Die kannst du nur im Starttempel rekrutieren. Jetzt hast du wirklich ein Problem.

Ich meine, man könnte einfach einen anderen Tempel im Spiel, zB einen in Lowangen zum Starttempel umhexen, aber wie das ging, weiß ich leider im Moment nicht mehr. Da musst du wohl die hex-Experten fragen. Ansonsten musst du wohl einen Speicherstand laden, in dem du noch nicht in Lowangen bist...

Ob man Helden dazuhexen kann weiß ich im Moment nicht, dürfte aber recht schwierig sein.
Zitieren
#10
Hallo patpat
Keine Angst, deine Helden bekommst nach abgeschlossener Quest wieder. Also um genau zu sein nachdem du Agdan Dragenfeld gefunden und sicher nach Lowangen zurück gebracht hast.
Was genau für ein Quest das ist kannst du hier nachlesen (Achtung Spoiler):
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?85
Hoffe ich konnte dir helfen.
Zitieren
#11
(05.05.2010, 22:05)Snow schrieb: Keine Angst, deine Helden bekommst nach abgeschlossener Quest wieder.
Das ist nicht das Problem. Er hat mit nur zwei Helden Lowangen betreten. Das sollte man tunlichst vermeiden, denn wenn man nur zwei Helden hat, wie soll man dann zwei Helden als Pfand hinterlassen? Das Spiel stürzt ab, wenn man das versucht.

Was ist denn mit deinen anderen Helden, patpat? Stehen die irgendwo außerhalb von Lowangen? Du könntest ja auf die Gruppe draußen umschalten und nach Lowangen nachrücken. Oder hast du die in einem Tempel abgestellt (also aus der Gruppe geschmissen)? Oder gar generell nur mit zwei Helden gespielt? Wenn du jetzt in Lowangen mit zwei Helden steckst, draußen keine Helden mehr hast, auf die du zugreifen kannst, und auch keinen Spielstand mehr von vor Lowangen hast, dann hast du dich in der Tat - auf gut Deutsch - in die Scheiße geritten.

Die Orks am Tor mit zwei Helden zu bezwingen ist aber nicht übel...
Zitieren
#12
Jo, hab nur 2 Helden, einen Zwerg und eine Magierin... Mit den Orks das hat auch ziemlich lange gedauert, bis die alle platt waren. Aber wie schaffen es Leute dann bitte mit Solo-Charakteren? Dann kann das doch wohl auch nicht gehen, oder?
Bin jetzt irgendwie etwas... verwirrt...
Sone tolle Gruppe und dann das.
Also darf ich noch mal von Anfang an spielen, wusste ja nicht, dass ich mich in Lowangen einsperren würde, dachte, kämpfend komme ich da schon raus... xD
Naja, danke für eure Antworten, schade um den Spielstand, hatte schon so viele Wege beschritten.
Grüße,
Patpat.
Zitieren
#13
Wie gesagt ich bin mir recht sicher, dass man den Starttempel umhexen kann. Die Experten dafür sind nur heute Abend wohl nicht mehr da.
Zitieren
#14
Nee, sowas mach ich nicht gerne. Ich würde das cheaten nennen. ;)
Ich fang lieber noch mal von vorne an, dann aber mit 3 Charakteren. Oder brauch man irgendwo auch noch mehr als 3?
Und wie schafft man dann das Spiel mit einem Solo-Charakter?
Grüße,
Patpat!
Zitieren
#15
In den Wegweisern der Unterforen solltest du dich vielleicht erst durcharbeiten, ehe du den nächsten Solo-Durchlauf beginnst. Es gibt mehrere Threads, die Solos als Thema haben - unter anderen auch mit Sackgassen, wo man Dummies braucht.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, reichen nämlich auch drei Helden in Lowangen nicht aus. :think: Aber ich finde den Link natürlich gerade nicht, da muss Zugrimm ran. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#16
(06.05.2010, 07:35)patpat schrieb: Und wie schafft man dann das Spiel mit einem Solo-Charakter?
Auch nur, indem man Dummy-Helden mitnimmt. Es gibt Stellen, da kommt man mit einem Helden (oder auch mit zweien) nicht weiter.

(06.05.2010, 07:48)Calesca schrieb: In den Wegweisern der Unterforen solltest du dich vielleicht erst durcharbeiten, ehe du den nächsten Solo-Durchlauf beginnst.
Danke für den Hinwies, Calesca. :up: In der Tat ist das Verwenden der Suche-Funktion und der Wegweiser anzuraten. Auch zu Lowangen hätte es ja schon verschiedene Threads gegeben.

Mit 3 Helden sollte man aber überall durchkommen. Pergor hat im Thread "Das NLT-Solo" (Beitrag #68) mal eine Liste mit entsprechenden Stellen veröffentlicht, wo auch dabei steht, wieviele Dummies (ausgehend von einem Solohelden) man jeweils braucht. Mehr als 2 sind es nirgends.

Aber eines halte ich noch für entscheidend: Wenn Du wieder spielst, patpat, achte auf jeden Fall darauf, mehrere Speicherplätze zu verwenden, damit Du wenn irgendwas schief geht, nicht alles nocheinmal machen mußt. Das Verwenden von nur einem oder sehr wenigen Speicherplätzen ist einer der häufigsten Fehler, die zu echten No-way-out-Situationen führen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Ich hatte ja schon extra mehrere, aber dann dachte ich, es sei alles top und hab den sicherungsstand mit abgespeichert... xD
Aber wie soll ich mir das mit dem Dummy vorstellen? Dann ist das doch kein Solo mehr... Oder stellt man den bei Kämpfen dann in die Ecke und darf ihn einfach nicht benutzen? Okay, ich hab zwar kein Solo, habe ja 2 Charaktere, aber irgendwie kapier ich das nicht so ganz.
Okay, die Suchfunktion habe ich nur für Lowangen benutzt, nicht für mein Duett, ob das geht. Hatte nur gelesen, dass Leute Soli spielen, da hab ich gedacht, dann kann ich auch mit einem Duett spielen :P
Falsch gedacht.
Wie muss ich denn meine Dummies einsetzen?
Grüße,
Patpat!
Zitieren
#18
(06.05.2010, 09:09)patpat schrieb: Ich hatte ja schon extra mehrere, aber dann dachte ich, es sei alles top und hab den sicherungsstand mit abgespeichert... xD
Aber nicht gerade viele offenbar. Ich würde zu deutlich mehr, als 2 Speicherplätzen raten. Warum nicht 20? ;)

(06.05.2010, 09:09)patpat schrieb: Aber wie soll ich mir das mit dem Dummy vorstellen? Dann ist das doch kein Solo mehr... Oder stellt man den bei Kämpfen dann in die Ecke und darf ihn einfach nicht benutzen?
Ich habe noch kein Solo gespielt, aber ich denke, die Solisten trennen die Dummies einfach ab, solange sie nicht gebraucht werden. Per Gruppe Teilen geht das ja (ggf. brauchen sie natürlich genügend Nahrung und Wasserschläuche). Sie in die Kämpfe mitzunehmen dürfte eher ungünstig sein, da sie dann ja ggf. auch Gegner binden, also den Kampf verfälschen können.

Details zur Dummy-Verwaltung muß Dir dann wirklich ein Solo-Experte nennen. Da bin ich überfragt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
(06.05.2010, 09:09)patpat schrieb: Aber wie soll ich mir das mit dem Dummy vorstellen? Dann ist das doch kein Solo mehr... Oder stellt man den bei Kämpfen dann in die Ecke und darf ihn einfach nicht benutzen?
Diese Solos beziehen sich ja eben meistens auf die Kämpfe. Für mich ist ein NLT-Solo dann erfolgreich, wenn ich alle Kämpfe erfolgreich alleine absolviert habe. Und meistens kann man die Dummies dann einfach von der Gruppe abtrennen. Oder man flieht mit ihnen im Kampf, ehe sie in den Kampf in irgendeiner Form eingreifen können. Oder man überschüttet sie - das gilt dann zum Beispiel in Riva im Hafenbecken - mit Hylaier Feuer, bis sie bewusstlos sind. Dann sind sie auch irrelevant im nächsten Kampf. Ähnlich muss man das mit den NSCs machen, denn die kann man manchmal nicht einfach so rausstellen. Da muss man sich ein bisschen behelfen, aber es geht wohl. Wichtig ist (für mich) nur, dass man alleine kämpft.
Zitieren
#20
Aso... :) danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste